Smallville - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smallville

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Staffel 8 ist ja gerade auf DVD erschienen.
    Lohnt sich der Kauf der bisherigen Serie ?
    Bis zum einem Gesamtpaket incl. Staffel 9+10 wird es wohl auch noch 3 Jahre dauern, nehme ich an.
    Ist Geschmacksache, die ersten Staffeln waren doch recht teeniemäßig und immer dieses hin und her zwischen Clark und Lana *gähn* Nichtdestotrotz habe ich natürlich jede Folge gesehen
    Das verstehe ich gerade nicht: In der ersten Staffel habe ich mal ein paar Folgen gesehen, und ich dachte Clark konnte da schon fliegen ?
    Kann er das bis zum Ende der achten Staffel immer noch nicht ?
    Nö,aber seine Cousine soll auch erst älter gewesen sein wie sie es konnte...

Auch ist der Tod von Jimmy Olson war doch recht überraschend und auch supertraurig...*schnief* Hat mir gar nicht gepasst
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Ist Geschmacksache, die ersten Staffeln waren doch recht teeniemäßig und immer dieses hin und her zwischen Clark und Lana *gähn*
      Ich glaube nicht, dass mich das sonderlich stört, aber was genau macht jetzt eigentlich den Reiz der Serie aus ?

Welche Rolle spielt Lex Luthor ?

Ist die Serie actionlastig ?

Mit was kann man sie vergleichen ?

Und wie kann es überhaupt sein, dass man über die Jugendjahre von Superman 10 Staffeln zusammenbringt ?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass mich das sonderlich stört, aber was genau macht jetzt eigentlich den Reiz der Serie aus ?

Welche Rolle spielt Lex Luthor ?

Ist die Serie actionlastig ?

Mit was kann man sie vergleichen ?

Und wie kann es überhaupt sein, dass man über die Jugendjahre von Superman 10 Staffeln zusammenbringt ?
        Ich will ja net spoilern aber es gibt schon 9 Staffeln das mit Lex ist ne lange geschichte.^^ Ich weiß ja nicht ob du die staffel sehen willst also sage ich mal gar nichts ich persönlich habe alle staffeln xd.

Die Serie ist ein Genuss puh und würde ich jeden empfehlen.

Die Serie ist action puh xd.Es kommen so viele dinge vor aber ich will nciht so viel veratten.

Smallville kann ehm wie soll ich sagen da kommen Alien vor mehr sage ich net ich will dich ja nicht Spoilern.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Smallville kann ehm wie soll ich sagen da kommen Alien vor mehr sage ich net ich will dich ja nicht Spoilern.
          Superman selbst ist ja auch ein Alien. Das stört mich nicht. Ich mag sehr gerne Stargate, weil es auch auf der Erde spielt. Ich hoffe, dass Smallville gut SF-Geschichten hat. Wenn die Serie 10 Staffeln hat muss sie eigentlich gut sein . Und ich nehme mal an, die Special Effects sind auch gut.

Kommentar

Superman selbst ist ja auch ein Alien. Das stört mich nicht. Ich mag sehr gerne Stargate, weil es auch auf der Erde spielt. Ich hoffe, dass Smallville gut SF-Geschichten hat. Wenn die Serie 10 Staffeln hat muss sie eigentlich gut sein . Und ich nehme mal an, die Special Effects sind auch gut.
            NAtürlich sind die Special Effects gut was wie ne frage. In der 9 Staffel sind die mehr als großartig.Ja Smallville wird sogar ne 10 Staffel machen,und wenn die vorbei ist hat sie stargate von 1 Platz gegickt denn ist es die längste SCI Serie der Welt.

Was mich natürlich sauer macht stargate smallville sind toll aber stargate finde ich noch besser.

Ich würde dir empfehlen Smallville an zu gucken wenn du nicht weißt wo schick mir ne Pn ich kenn da so seite neh.

Kommentar

Ich werde mir mal die erste Staffel kaufen, kostet ja nicht viel Geld, nur 12,99 Euro, und es gibt sogar eine Menge Bonusmaterial .

Kommentar

Ich werde mir mal die erste Staffel kaufen, kostet ja nicht viel Geld, nur 12,99 Euro, und es gibt sogar eine Menge Bonusmaterial .
                Ich würde ne gesamtbox mir holen also ich hab emir am anfang 1-7 geholt für 90 Euro guter Preis finde ich.Das sind so die Staffeln die du angucken solltest.^^

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Ja Smallville wird sogar ne 10 Staffel machen,und wenn die vorbei ist hat sie stargate von 1 Platz gegickt denn ist es die längste SCI Serie der Welt.
                  Nö, dann ist man gleichgezogen nach Staffeln und hat 3 Folgen mehr als SG1, was allerdings immer noch diverse Staffeln, Jahre und Folgen weniger sind als Doctor Who.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Du hast mich irgendwo weiter vorne gefragt ob Smallville gut ist.

Smallville ist sehr schwer einzuschätzen. Ich schaue zwar immer noch, aber die Qualität der Geschichten schwankt doch heftig. Gerade in den ersten Staffeln. Dennoch: Würde Smallville nicht immer schön regelmäßig wirklich hervorragende Episoden produzieren, die mich als Superman ansprechen, dann hätte mich die Serie schon längst verloren.

Staffel 4 besteht für mich auch nur aus der Anfangs und aus der Endszene der Staffel. Die ist wirklich schlecht.

Aber ab Staffel 5 wird die Serie meiner Meinung nach richtig gut. Es wurden viele Problemchen und vor allem die pupertierenden Peinlichkeiten beseitigt und das Finale fand ich episch.

Aber wenn jemand daherkommt und sagt: Smallville ist der letzte Dreck, dann würde ich wahrscheinlich noch nichtmal groß widersprechen. Ich mag die Serie aber ein Meilenstein der Fernsehunterhaltung ist sie nicht. Auch wenn sie immer mal wieder richtig großartig daherkommen kann.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ich mag die Serie aber ein Meilenstein der Fernsehunterhaltung ist sie nicht.
                      Welche Scifi-Serien sind denn deiner Meinung nach besser als Smallville ?
                      Und welche etwa gleich gut ?

Kommentar

Kann ich nicht direkt sagen. Für mich ist Smallville keine Sci-Fi Serie, sondern eine Comic-Soap. Man muss sehr häufig mal fünfe gerade sein lassen. Für mich persönlich geht die Serie auch erst mit der fünften Staffel richtig los. Ab dort hab ich dann auch sogar mal die DVDs gekauft.

Vom Konzept her vielleicht noch am ehesten mit Buffy oder Charmed vergleichbar, wobei Buffy die Nase schon sehr weit vorne hat. Smallville hat mir auf jeden Fall besser als Charmed gefallen.

Smallville ist eher ein guilty pleasure von mir.

Schau es dir einfach selbst an und bilde dir deine Meinung. Smallville ist halt einfach eine Geschmacksfrage. Nichts besonderes, aber es kann häufig sehr unterhaltsam sein. Erwarte nur keine 1:1 Umsetzung irgendeiner bekannten Superman-Origin-Story. Smallville geht da schon seine eigenen Wege die letztendlich nicht unbedingt zu dem führen muss, was viele meinen als Superman zu kennen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Führen die überhaupt irgendwo hin?
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ja doch, in Staffel 9 läuft es schon in Richtung Superman.
                            Staffel 8 & 9 haben mir auch im Gegensatz zu den frühen auch schon viel besser gefallen. Der Teenager-Klamauk ist so langsam weg.

Kommentar

Ich habe die neunte nicht mehr geguckt. Ich habe da den Überblick (und das Interesse) verloren, weil die Handlung 1. völlig ohne Struktur und roten Faden vor sich hindümpelt und 2. so banal ist, dass ich die Handlung in der nächsten Woche schon vergessen habe. Das kennt ihr doch sicher auch. Wenn man so einen Film oder eine Serie guckt und das völlig verdrängt. Nirgendwo ist der Wiederholungstrailer so wichtig gewesen wie bei Smallville.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also in der 9. geht es um Zod und die Kandorianer

Kommentar

Lädt...
                                X