Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir hat die Folge Kein Entrinnen leider nicht gefallen, deswegen bekommt diese auch nur zwei von sechs Sterne von mir.
    Ein wenig geschockt war ich von der Anfangsszene, wo sich der Attentäter, weil er keinen Ausweg mehr sah, sich selbst die Kehle durchschnitt. So brutale Szenen bin ich von der Serie nicht gewohnt.
    Ganz nett fand ich es das sich diesmal die Handlung im österreichischen Salzburg abspielt, jedoch fand dich diesen Teil sehr schwach. Einerseits kam es nicht glaubhaft rüber das Sydney einen Zivilisten zum Einsatz mitnahm und andererseits fand ich die Story mit der Waffe nicht glaubhaft. Ok, zwei Maschinenpistolen auf einen ferngesteuerten Hubschrauber zu montieren geht ja noch, aber weniger glaubhaft war es das dieser auch noch unbegrenzt Munition mit sich führte. Da muß es doch ein Gewichtsproblem geben.
    Auch schade war es das die Story mit Vaughn und dem Tagebuch seines Vaters nicht wirklich weitergebracht wurde.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      An der Episode Dunkle Vergangenheit hat mir der Teil mit Vaughn's Nachforschungen ganz gut gefallen und endlich findet Sydney ein wenig Zeit ihm dabei zu unterstützen. Weiters war es interessant zu erfahren das sein Vater Nadia als Kind rettete und in ein Weisenhaus brachte.
      Ganz nett fand ich es auch ein wenig aus Nadias Kindheit und ihrer Teenagerzeit zu erfahren. Weiters war es auch interessant wie sie zum Geheimdienst kam und mit welchen Problemen sie dort zu kämpfen hatte. Dieser Teil wurde gut in die Hauptstory integriert, jedoch fehlte es der Story ein klein wenig an Spannung.
      Und auch diesmal war Marshall wieder derjenige der die Folge auflockerte und etwas für Humor sorgte.
      Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für die Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die Folge Dienstag hat mir besonders gut gefallen, deswegen bekommt diese auch sechs von sechs Sterne von mir. Das mir diese so gut gefiel, liegt hauptsächlich daran das Marshall diesmal im Mittelpunkt stand und das er dann auch noch zusammen mit Sydney einen Einsatz absolvierte. Gut hat es mir diesmal gefallen das Sydneys Auftrag schiefging und sie dadurch in Lebensgefahr kam und das dann auch noch das APO Hauptquartier außer Gefecht gesetzt wurde, sorgte zusätlich für Spannung. Klasse fand ich den Umstand das ausgerechnet Marshall wegen seinem Kind zu spät in die Arbeit kam und dadurch als einziger in der Lage war Sydney zu retten. Ich fand den Teil wo Sydney lebendig im Sarg begraben wurde extrem gut gespielt, weil ihre Ängste und ihre Panikattacken hervorragend gespielt wurden und sehr glaubhaft rüberkamen.
        Schön fand ich die Szene wo dann Marshall Sydney rettete und als High-Tech-Gimmik fand ich hierbei die Beobachtung des restlichen Teams dieser Szene mit Hilfe eines Satelliten mit Wärmebild klasse umgesetzt.
        Der darauffolgene Einsatz von Sydney und Marshall in Berlin wurde spannend und sehr witzig umgesetzt. Marshall bei einem Außeneinsatz ist immer eine Garantie für Humor. Sowie er auch diesmal wieder mit der Szene wo er Ulrich Kottor versehentlich erschieß für Humor gesorgt, besonders dann beim Teil wo er seinen Augapfel entfernen mußte, welcher für den Biometrischen Scanner benötigt wurde.
        Der Dialog mit Jack war einfach genial, wo Jack ihn nahelegte ein Werkzeug zu suchen mit dem er den Augapfel rausschälen kann.
        Marshall: "Hier ist ein Göffel!"
        Jack: "Was ist ein Göffel?"
        Marsahl: "Halb Gabel halb Löffel."
        Alles in allem war das eine sehr spannende, dramatische und auch lustige Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Die Folge Nachtigall bekommt vier von sechs Sterne von mir.
          Angefangen hat diese mit dem Waffentest ja schon mal sehr schockierend, da der Mann unfreiwillig für diesen Test herhalten mußte und auf brutalste und grausigste Art und Weise starb. Die Zersetzung seines Körpers und das austretende Blut war sehr ekelig mitanzusehen.
          Gut fand ich es das Sydney endlich ihren Vater in die Nachforschungen bezüglich Vaughns Vater einweihte, jedoch war ich sehr überrascht das Jack und sogar Slone schon davon wußten. So wie es aussieht war das also das "private" Projekt, was die beiden heimlich verfolgt haben.
          Der Einsatz zur Erlangung diese Waffe bzw. der Spule wurde sehr spannend und dramatisch umgesetzt. Besonders gut gefallen hat es mir das Jack sich für seine Tochter opferte und dadurch vermutlich tödlich verstrahlt wurde.
          Ein wenig verwunderte es mich das eigentlich nur Marshall das mit Jacks Tat herausfand und ich bin schon mal gespannt ob er das für sich behalten wird, da ihm Jack darum gebeten hat.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Marshall: "Hier ist ein Göffel!"
            Jack: "Was ist ein Göffel?"
            Marsahl: "Halb Gabel halb Löffel."
            Der ist echt gut. Marshall ist anscheinend ungewollt der Komiker der Serie.

            Kommentar


              Die Folge Pandora hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch gute fünf von sechs Sterne von mir.
              Besonders gut gefallen hat es mir das die Story rund um Vaughns Nachforschungen bezüglich seines Vaters zum Abschluß gebracht wurde. Dies geschah in sehr spannender Weise. Zuerst dachte ich schon das Vaughn die CIA und seine Freunde dort verraten würde, doch glücklicherweise kratzte er noch früh genug die Kurve und fand heraus das er nur benutzt wurde, das Tagebuch gefälscht war und alle Zeugen gelogen haben. Und hinter alle diesen Manipulationen soll Sloane stecken!
              Ganz gut gefallen hat mir auch die Nebenstory rund um Nadia und ihre Besuche bei Katya Derevko im Gefängnis. Interessant war es bei dieser Nebenstory die Information zu erhalten, daß nicht Sydneys Mutter den Mörder auf Sydney ansetzte sondern (schon wieder) Sloane!
              Ehrlich gesagt glaubte ich das nicht und am Ende wurde meine Vermutung bestätigt, das dies ein anderer Sloane ist!
              Marshall hat mir in dieser Folge auch wieder sehr gut gefallen, besonders mit seiner eigenmächtigen Aktion Jack ohne sein Wissen untersuchen zu lassen. Mich wunderte es sehr das Jack das Ergebnis mit der schweren genetischen Mutaion so gelassen nahm!

              P.S.: Ein nettes Detail am Rande: Nadia trug in dieser Folge ein "Die-Hard Fan" T-Shit! War dies beabsichtigt?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                P.S.: Ein nettes Detail am Rande: Nadia trug in dieser Folge ein "Die-Hard Fan" T-Shit! War dies beabsichtigt?
                Zufall ist die Bekleidung bei keinem der Darsteller in Film und Fernsehen. Das Kostüm-Department will ja auch beschäftigt sein. Selbst wenn es nur darum geht, irgendwas von der Stange auszuwählen, weil in ihren Straßenklamotten werden die Darsteller sicher nicht vor die Kamera gelassen.

                T-Shirts mit Aufdrucken sind ja nicht ganz so ungewöhnlich und "Die-Hard-Fan" muss sich zwar nicht direkt auf "Stirb langsam" ("Die Hard" im Original, aber "Die-Hard-Fan" kann auch einfach nur "großer Fan" von irgendetwas bedeuten) beziehen, aber es wäre zumindest nicht die erste bewusste Anspielung auf den Film in "Alias": In der Staffel-1-Doppelfolge "Nadeln des Feuers" - die inhaltlich auch vage Ähnlichkeiten zum ersten "Stirb langsam"-Film aufweist - kamen die Terroristen mit einem Lieferwagen in die Tiefgarage, auf der seitlich der Firmenname "McTiernan Air Conditioning" aufgedruckt war. Das war natürlich eine direkte Anspielung auf John McTiernan, den Regisseur von "Stirb langsam".
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  @MFB: Danke für die Informationen. Dieser Aufdruck auf Nadias T-Shirt ist mir halt ins Auge gestochen und erinnerte mich sofort an die Stirb Langsam Reihe. Vielleicht war ja auch jemand im Kostüm-Department ein Fan der Filme.



                  Die Folge Zweites Ich hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
                  Im Zuge der Ermittlungen gegen den echten Slone wurde von Jack persönlich bestätigt das er Sydneys Mutter getötet hat, somit wurden meine Vermutungen nicht bestätigt das sie eventuell noch leben könnte.
                  Der Teil rund um den Doppelgänger-Sloane wurde sehr spannend und interessant umgesetzt. Jedoch frage ich mich warum er sich als Sloane ausgibt und auch so verhält wie der echte Sloane! Was steckt da genau dahinter, ist er ein Klon, ist er ein fanatischer "Fan" oder jemand der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und auf Sloane programmiert wurde!?
                  Gut gefallen hat es mir auch das der echte Sloane sich wieder mit Rambaldi beschäftigen muß um so den falschen Sloane zu fangen. Besonders gut umgesetzt fand ich die Schlussszene wo dann der echte Sloane ausrastet und im Blutrausch verfällt und dabei von Nadia erwischt wird, weil diese Szene sehr gut gespielt wurde und glaubhaft rüberkam. Ich bin schon gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.
                  Ich vergebe fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die Folge Reines Gewissen wurde leider erst am Ende ein wenig spannend und interessant, deswegen gibt es von mir nur drei von sechs Sterne für diese.
                    Ein wenig verwunderte es mich das Sloane trotz seines Ausrasters beim letzten Einsatz wieder seinen normalen Tätigkeiten im APO Hauptquartier nachgehen kann bzw. darf. Die Hauptstory mit der neuen Waffe fand ich jetzt nicht wirklich spannend und interessant, doch glücklicherweise war die Nebenstory rund um Sophia, welche wieder in Nadias Leben auftauchte interessant und spannend. Dadurch bekommt man auch endlich die Informtion welches Projekt Sloane und Jack zusammen verfolgen, nämlich den Schutz ihrer Töchter vor einer der extrem gefährlichen Derevko-Schwestern, welche Sydney und Nadia schon jahrelang überwacht hat. Überraschen war dann die Tatsache das Sophia die Derevko-Schwester Elena ist!
                    Gut fand ich es das eine weitere Nebenstory Jacks Erkrankung verfolgte, die Folgen dieser aufzeigte und den Versuch diese zu verzögern, weil es keine Heilung dafür gibt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Folge Trugbild war zwar nicht sonderlich spannend, konnte jedoch ganz gut unterhalten. Somit gibt es von mir gute drei von sechs Sterne für diese Episode.
                      Langsam wird es Zeit das das APO-Team herausfindet das Sophia in Wirklichkeit die gesuchte Derevko-Schwester ist, da diese im Hintergrund ihre Pläne verfolgt und nach der Reihe Menschen killt!
                      Ganz gut fand ich es das Sydney endlich herausfindet das ihr Vater schwer krank ist und alles daran setzt ihn zu finden um ihn dann zu helfen. Sehr gut gefallen hat mir der Teil wo Sydney ihre Mutter spielte um so an Informationen vom halluzinierenden Jack zu kommen, um ihn damit helfen zu können. Dabei fand ich die Szene sehr schön wo Jack seine Gefühle offenbart und sich als Familienmensch "outet". Und etwas verwundert war ich das Jack seiner Frau sagte das er bei der CIA arbeitet!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Episode Wer bin ich? hat mir sehr gut gefallen, weil der Sloane-Klon im Mittelpunkt stand und dieser endlich gefaßt werden konnte. Im Zuge seiner Befragung kam ein sehr interessantes Detail bezüglich Sloane ans Licht, nämlich aus welchen Grund Sloane zu dem Monster wurde, das er nun ist. Ich fand die Szenen die sich in Sloanes Erinnerungen abspielten sehr gut gemacht, da diese sogar Sloane ein wenig sympathisch darstellten. Schön war es auch mal wieder Emily zu sehen, wenn auch nur in Rückblenden.
                        Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten und es wurden einige Informationen preisgegeben, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für die Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          P.S.: Ein nettes Detail am Rande: Nadia trug in dieser Folge ein "Die-Hard Fan" T-Shit! War dies beabsichtigt?
                          Nadia ist sicherlich ein Fan des Films!

                          Kommentar


                            Die Folge Abstieg verfolgt die Story rund um Sophia bzw. Elena Derevko sehr spannend weiter. Sehr geschickt stiehlt sie die Rambaldi-Artefakte von der CIA und genau zum richtigen Zeitpunkt verläßt sie Nadia mit einer cleveren Ausrede. Endlich wird das APO-Team auf Sophia und erfährt das sie verantwortlich für viele Einsätze war und viele Zusammenhänge werden klarer bzw. man bekommt zu diesen Hintergrundinformationen, wie zum Beispiel mit dem Sloane-Klone und das sie der Kopf des Convents ist!
                            Für etwas Auflockerung und Humor war mal wieder Marshall zuständig. Weiters fand ich es sehr schön das Jacks ablehnende Verhalten bezüglich seiner Zustimmung zu Vaughns Frage am Ende dann doch positiv für Vaughn ausfiel.
                            Besonders gut gefallen hat es mir das Sydney endlich mal wieder einen heißen Auftritt hatte, nämlich den in Cannes als reiche, verwöhnte, hochnäsige und versnobte Diva. Ich Outfit war zum Dahinschmelzen!
                            Ein wenig verwundert war ich vom geheimen Verhältnis von Dixon mit der APO-Direktorin.
                            Negativ fand ich den Teil das Dixon von Sophia zwei mal in den Rücken geschossen wurde, diesen Angriff aber schon wieder überlebte.
                            Auch gab es in dieser Folge eine Überraschung: Wie es scheint lebt Sydneys Mutter noch. Das glaubte ich schon fast nicht mehr!
                            Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Folge Befreiung bekommt sechs von sechs Sterne von mir.
                              Besonders gut hat es mir gefallen das man endlich einmal die Szene zu Gesicht bekommt wie Irina Derevko von Jack getötet wurde. Dies wurde in Form der Rückblende sehr gut gelöst. In dieser Folge wurde endlich auch meine schon lange gehegte Vermutung bestätig das Irina noch leben könnte. Dies wurde mit der Erklärung des Helix-Protokolls und der Doppelung von Irina sehr gut gelöst. Jedoch wunderte es mich ein klein wenig wie fanatisch die Rambaldi-Anhänger sind, weil nämlich die Irina-Doppelgängerin sich für die "große Sache" töten lies. Aber ein klein wenig stellt sich noch immer die Frage ob das die echte Irina ist!? Sehr gut gefallen hat mir in diesem Zuge auch das Geständnis von Jack gegenüber Nadia, jetzt kann man nur hoffen das sie ihre Drohung nicht wahr macht!
                              Im Laufe dieser Folge bekam ich das Gefühl das eventuell Nadia am Ende der Staffel nicht mehr mit dabei sein wird, weil sie getötet werden wird!
                              Die Luftaufnahme des Müller-Apparats fand ich klasse.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Müller-Apparat.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,1 KB
ID: 4271644
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Für die Folge Vor der Flut gibt es von mir gute fünf von sechs Sterne.
                                Sehr gut gefallen hat mir das optische Erscheinungsbild der russischen Stadt Sovogda und auch die düstere und drückende Stimmung kam gut rüber. Weiter fand ich auch die infizierten Bewohner dieser Stadt optisch glaubhaft rübergebracht. Diese erinnerten ein wenig an Zombies, was vielleicht auch gewollt war.
                                Besonders bitter fand ich den Umstand das Nadia infiziert wurde und der anschließende Zweikampf von ihr mit Sydney hat mir sehr gut gefallen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das ausgerechnet Sloane auf Nadia schießt, um so Sydney zu retten. Nadia im infizierten Zustand zu sehen war schon recht heftig, jedoch kam sie mit den roten Augen und den starren Blick klasse rüber.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nadia.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,3 KB
ID: 4271651
                                Glücklicherweise überlebt Nadia, nur leider ist sie noch immer infiziert.
                                Und mit dem Teil wo Irina Vaughn auf sein Geheimnis ansprach, wurde vermutlich der Grundstein für die fünfte Staffel gelegt, was ja auch der Schluß dieser Folge bestätige. Ich bin schon sehr gespannt wie sich diese Geschichte weiterentwickeln wird und freue mich somit schon sehr auf die fünfte Staffel.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X