Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge Bis an die Grenze bekommt sechs von sechs Sterne von mir.
    Die Szenen mit Sydney im Gefängnis und ihre Folterung wurden hart und brutal umgesetzt und die extrem beklemmende und ausweglose Situation kam perfekt rüber. Hierbei wurde mir der bis jetzt schon sehr unsympathische NSC-Chef Lindsey noch viel unsympathischer und verachtungswürdiger. Gut hat es mir gefallen das die bis jetzt ein klein wenig blauäugige Lauren noch rechtzeitig die Seiten wechselte und sich dem Team anschloß, welches Sydney befreien will. Die gesamte Befreiungsaktion wurde sehr spannend umgesetzt und mit Sloanes Aktion wo er eine Kugel, welche für Jack bestimmt war, abfing, wurde auch für eine kleine Überraschung gesorgt. Sehr schön fand ich es das dann Sydney fast unversehrt befreit werden konnte und ich bin schon gespannt wie es mit Lindsey weitergehen wird.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      In der Folge Bei Bewusstsein fand ich den Teil wo versucht wurde Sydney's Erinnerungen mit Hilfe der Drogen und der noch nicht erprobten Therapie schon ein wenig zu überdreht. Jedoch die Szene in dieser "Drogenphase", wo Sydney von Lauren verprügelt wurde, fand ich ganz nett. Auch sehr gut gefallen hat es mir das man einiges aus den zwei Jahren erfährt an die sich Sydney nicht mehr erinnern kann. Weiters wurde auch meine Vermutung bestätig das Andrian Lazarey noch leben könnte und somit Sydney keine Möderin ist. Sowie es interessant war das Sydney in ihrer "Therapie" erfuhr das sie Andrian Lazarey trauen soll! Gut gefallen hat mir auch der Dialog zwischen Sloane und Lindsey. Jedoch frage ich mich wieso Lindsey Sydney unbedingt tot sehen will und weiters frage ich mich woher Lindsey von Sloanes tatsächlichen Plänen weiß und welches das sind! Gemein war der Schluß. Was hat Sydney im Raum 47 gesehen und was hat sie so geschockt! Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Gut gefallen hat mir auch der Dialog zwischen Sloane und Lindsey. Jedoch frage ich mich wieso Lindsey Sydney unbedingt tot sehen will und weiters frage ich mich woher Lindsey von Sloanes tatsächlichen Plänen weiß und welches das sind!
        Das ist also die Bestätigung das Sloane seinen Status als CIA-Spitzel mal wieder nur als Tarnung verwendet und insgeheim seine eigenen Interessen weiterverfolgt.

        Kommentar


          Die Folge Überreste hat mir sehr gut gefallen und es war schön Will wieder zu sehen. Auch wurde das Rätsel gelöst was Sydney im Raum 47 gesehen. Weiters war es interessant zu erfahren das die Erinnerung an die zwei verlorenen Jahre von Sydney wahrscheinlich sogar auf ihren Wunsch hin präzise aus ihren Gedächtnis gelöscht wurden. Auch wurde im Zuge dieser Story meine Vermutung bestätigt das Lazarey noch lebt. Gut umgesetzt wurde das Aufeinandertreffen von Sydney mit Will, besonders der Teil wo Will glaubte mal wieder auf einen Klon zu treffen. Schön fand ich auch die Szene wo die beiden miteinander eine Nacht verbrachten und der Dialog danach war sehr lustig.
          Sydney: "Oh mein Gott!"
          Will: "Ich weiß es ist verrückt. Ich habe fast acht Jahre lang darauf gewartet!"
          Weiters bin ich gespannt ob diesmal Allison wirklich tot ist! Ganz nett fand ich es auch das ein Teil der Story in einer österreichischen Stadt spielte, nämlich in Graz. Spannend fand ich den Teil rund um Sloane und ich bin schon mal sehr gespannt was dieser mal wieder im Schilde führt nachdem er anstatt Sydney seinen Erpresser Lindsey töten lies. Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Mir hat die Folge Enthüllungen sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese sechs von sechs Sterne von mir.
            Endlich erfährt man was in den zwei Jahren passiert ist, welche aus Sydneys Erinnerungen gelöscht wurden. Überrascht war ich das ausgerechnet Kendall ihr das alles erzählte und sie sogar mit ihm in den zwei Jahren zusammenarbeitete. Glaubhaft kam bei dieser Erklärung der Teil rüber was nach Sydneys Kampf mit Allison passierte und wieso alle glaubten das die beiden tot wären. Bitter bei diesem Storyteil war die Tatsache das Sydney gelähmt im VW-Bus mitansehen mußte wie ihre Asche im Meer vertreut wurde. Sehr gut kombiniert wurde dieser Storyteil mit der Weiterführung der Rambali-Story. Interessant war es hierbei zu erfahren das der Convent Pläne verfolgte mit Hilfe von Sydneys entnommener Eizellen und der DNA von Rambaldi ein Kind zu erzeugen.
            Für Humor in dieser Folge sorgte mal wieder Marshall mit der Szene wo Sdney im um Hilfe bat den Kubus wieder zu finden, weil sie vermutete das Marshall diesen verwanzt hat. Die Szene wo er dies anfangs leugnete, weil er Angst um seinen Job hatte, weil er ja bald Vater wird, war einfach superlustig.
            Jedoch störte es mich ein wenig das Sark schon wieder entkommen ist und sogar noch den Auftrag gab seinen Vater (Lazarey) zu töten. Überrascht war ich das Gesicht des Killer zu sehen, nämlich Lauren, Vaughns Frau! Weiters bin ich schon sehr gespannt wen oder was Lazarey mit dem "Passagier" meinte!?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Folge Überläufer bekommt gute vier von sechs Sterne von mir.
              Angefangen hat diese ja schon einmal mit einer Schockszene, nämlich der wo Vaughn und Sydney vor einem Erschießungskommando stehen! Gut gefallen hat es mir dann wie die Story bis hin zu diesem Ereignis erzählt wurde.
              Und endlich spricht Sydney Vaughn einmal bezüglich seines wegstoßenden Verhaltens ihr gegenüber an. Diese Szene paßte perfekt in die Gefängnisszene rein. Gut gefallen hat mir bei der Befreiungsaktion von Sydney und Vaughn das Jack als Bezahlung Sloane toten sollte. Die Szene wo Jack bei Sloane auftauchte und seine Schuld einlösen sollte, wurde hervorragend umgesetzt. Was mich jedoch am Ende ein wenig wunderte war der Umstand das niemand mißtrauisch wegen der zwei toten Piloten wurde!? Es ist doch klar das da etwas nicht simmen kann, weil es kein Zufall sein kann das beide Piloten gleichzeitig sterben!
              Weiters bin ich schon sehr gespannt wann Lauren endlich als Maulwurf bei der CIA enttarnt wird.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die Folge Neue Allianzen bekommt fünf von sechs Sterne von mir, weil diese sehr spannend war.
                Gut gefallen hat mir die Szene mit Sloane und Jack, wo sich die beiden bezüglich des Mordauftrags ausgesprochen haben. Aber auch der Teil mit Sloane, wo er sich der Psychiaterin teilweise anvertraute wurde sehr gut umgesetzt. Auch frage ich mich was für eine grüne Substanz sich Sloane selbst injezierte!?
                Für sehr viel Spannung sorgte die Nebenstory mit dem Bündnis von Lauren und Sark. Dabei stellt sich heraus das Lauren eine eiskallte Profikillerin ist! Und Lauren in schwarzen sexy Dessous zu sehen war bei diesem Storyteil ein optischer Genuß. Sehr überrascht bei diesem Storyteil hat mich der Schluß, wo Lauren Sark hinterging und gemeinsame Sache mit McKenas Cole (Quentin Tarantino) machte. Auch überrascht war ich das McKenas Cole für den Convent arbeitet bzw. dort vielleicht sogar der Boss ist!
                Für Humor in dieser Episode sorgte mal wieder Marshall, diesmal mit Hilfe von seiner Freundin bzw. Frau, welche genau bei dem Einsatz Wehen bekommt und noch vor der Geburt heiraten will, was dann so neben dem Einsatz schnell mal erledigt wird! Hierbei fand ich die Szene zum Brüllen wo Weiss Carrie ins Krankenhaus fährt und Marshall ihr hinterherruft:
                Marshall: "Ich liebe dich Mrs. Flinkman!"
                Carrie: "Ich behalte meinen Namen!"
                Marshall: "Auch gut."
                Die Schlussszenen mit der Drohung von Lauren gegen Sydney fand ich auch klasse: Lassen sie die Finger von meinen Mann!"
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  In der Folge Rückschlag wurde wahrscheinlich meine Frage aus der vorangegangenen Episode beantwortet, nämlich warum sich Sloane diese grüne Flüssigkeit spritzte. Ich vermute ja sehr stark das es sich hierbei um ein DNA veränderndes Mittel handelt, um so sein geschickt eingefädeltes "Geständnis" gegenüber der CIA Psychologin zu untermauern. Auch wurde die Frage geklärt wieso er sich bei dieser Psychologin "aussprach". Jedoch bin ich schon sehr auf den Plan bzw. seine Absichten dahinter neugierig! Und wieso er behauptet das er eventuell Sydneys Vater ist!
                  Endlich wird bei der CIA nach dem Spion in den eigenen Reihen gesucht, jedoch viel zu spät finde ich. Sehr gut hat mir in dieser Folge Lauren gefallen, besonders die beiden Szenen mit ihren beiden Einsätzen für den Convent, wo sie auf Sydney und Vaughn traff, fand ich klasse. Weiters stehen ihr die roten Haare extrem gut, diese machen sie sehr heiß.
                  Interessant fand ich es auch das im Zuge dieser Einsätze Lauren herausfand das Vaughn Sydney noch liebt! Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ein wenig gestört hat es mich bei der Folge Späte Rache das Sark so einfach ins Flugzeug gelockt werden konnte. Wieso hat man diesen Trick nicht schon früher angewendet um ihn so in einfachster Weise aus dem Verkehr zu ziehen!?
                    Die Story rund um den Bombenleger, welcher zuerst mit mäßigen Erfolg von der CIA getäuscht wurde und dann selbst die CIA reingelegt hat, fand ich im Großen und Ganzen spannend und interssant umgesetzt. Ganz gut hat mir bei dieser Story gefallen wie Jack an den Code zur Entschärfung der Bomben rankam, nämlich den Bombenleger schnell mal umbringen und dann wiederbeleben.
                    Ein wenig verwundert war ich von der Szene wo Sloane im Bett mit der CIA Psychologin lag, daß ging aber schnell und einfach.
                    Von mir gibt es diesmal nur starke drei von sechs Sterne.

                    P. S.: Ein nettes Detail am Rande: Stana Katic (Kate Beckett) aus der Serie Castle hatte in dieser Folge einen Gastauftritt als Stewardess!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Leider gab es bei der Folge Artefakt 45 ein paar Kleinigkeiten die mich ein wenig störten. Einerseits ärgerte es mich das Sark mal wieder entkommen konnte und andererseits war der Teil mit dem telefonierenden Dixon auf seiner Terrasse, wo seine Kinder abgeholt worden sind, ein klein wenig zu sehr vorhersehbar. Bei dieser Szene ahnte ich das seine Kinder entführt werden. Auch wunderte es mich ein wenig das alle glaubten das Sloane der Maulwurf ist und keiner misstrauisch wurde das er so schlampig arbeitete und seine Spuren nicht verwischte.
                      Spannend wurde dann der Teil rund um die Beschaffung des Artefakts 45 inszeniert. Interessant fand ich es das auf diesen der Name von Sydneys Mutter stand. Besonders gut gefallen hat mir dann der Schluß mit Vaughn, Lauren und Jack. Der Dialog zwischen Vaughn und Lauren war einfach klasse.
                      Vaughn: "Ich seh dich nachher."
                      Lauren: "Aber ich dich vorher mein Schatz."
                      Wenigstens wurde Jack bei diesem Dialog hellhörig und ich hoffe das dieser auf Lauren als Maulwurf kommt!
                      Somit gibt es schwache vier von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Für Humor in dieser Episode sorgte mal wieder Marshall, diesmal mit Hilfe von seiner Freundin bzw. Frau, welche genau bei dem Einsatz Wehen bekommt und noch vor der Geburt heiraten will, was dann so neben dem Einsatz schnell mal erledigt wird! Hierbei fand ich die Szene zum Brüllen wo Weiss Carrie ins Krankenhaus fährt und Marshall ihr hinterherruft:
                        Marshall: "Ich liebe dich Mrs. Flinkman!"
                        Carrie: "Ich behalte meinen Namen!"
                        Marshall: "Auch gut."
                        Stimmt, ohne Marshall hätte die Serie so gut wie einen Humor aufzuwarten. Er ist aber bei den meisten Einsatzbesprechungen ungewollt auch ganz lustig.

                        Kommentar


                          Die Folge Sündenbock war im Großen und Ganzen wieder spannend und interessant, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
                          Mir hat es gut gefallen das die Story rund um Artefakt 45 von Rambaldi weiter verfolgt wurde. Und endlich wird in Zusammenhang mit dieser Story erklärt was Lazarey mit "Dem Passagier" meinte, nämlich eine Biowaffe, welche in Rambaldis Artefakt ist. Gut hat es mir auch gefallen das die Beziehung von Vaughn und Lauren im Mittelpunkt stand bzw. das Vaughn diese beenden will bzw. beendet hat. Nur leider hat Lauren etwas dagegen und hält ihre Ehe auf Anraten von Sark mit einer sehr drastischen Maßnahme am Leben. Weiters hätte ich nicht gedacht das Laurens Mutter da mit drin steckt.
                          Auch hoffe ich das Jack trotz Entlarvung des vermeindlichen Maulwurfs skeptisch bleibt und weiter ermittelt und endlich Lauren aus dem Verkehr zieht. Highlight dieser Folge war aber der Schluß, wo Sloane mitgeteilt wir das er zwar nicht der Maulwurf ist, jedoch wegen Verletzung seiner Begnadigungsvereinbahrung hingerichtet werden wird!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Sehr gut an der Folge Enttarnt hat es mir gefallen das diesmal Lauren und ihre Doppelagententätigkeit im Mittelpunkt stand. Endlich wird auch Sydney bezüglich Lauren misstrauisch und schließt sich mit ihren Vater zusammen um der Sache nachzugehen. Gut gefallen haben mir hierbei die Gespräche von Sydney mit Vaughn und Jack mit Vaughn bezüglich seiner Frau. Es ist sehr gut nachvollziehbar das Vaughn hinter Lauren steht und Jacks und Sydnes Verdacht abtut! Klasse fand ich dann den Schluß der Folge, wo Vaughn doch misstrauisch genug wird und Laurens Sachen durchsucht und auf ihre Doppelagententätigkeit stoßt. Ich bin schon gespannt wie sich Lauren verhalten wird!
                            Für etwas Humor sorgte in dieser Episode mal wieder Marshall mit seinem Spitznamen "Schwarzes Kätzchen" in der Hackergemeinde.
                            Interessant fand ich es das eine nenue Organisation eingeführt wurde, nämlich "Der Thrust", welcher innerhalb der US-Regierung operiert. Ich bin schon sehr gespannt was dieser genau tut und wie dieser vorgeht.
                            Klasse fand ich auch die Einbindung der Rambaldi-Story in die Handlung und es war sehr interessant zu erfahren das "Der Passagier" ein Mensch ist und vermutlich sogar Sydneys Mutter!
                            Somit gibt es von mir schwache sechs von sechs Sterne für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Für die Folge Stundenglas muß ich wieder sechs von sechs Sterne vergeben, da diese sehr spannend und interessant umgesetzt wurde.
                              Besonders spannend wurde der Teil rund um Lauren umgesetzt und endlich ist die CIA in der Lage mal einen Schlag gegen den Convent zu führen, da man nun weiß das Lauren eine Doppelagentin ist. Was mich jedoch ein wenig wunderte war der Umstand das Lauren und ihre Mutter am Ende nicht festgenommen wurden, da die beiden nun wissen das sie von Vaughn bezüglich des Codeschlüssels reingelegt wurden.
                              Interessant war der Teil rund um den Passagier, da man erfährt das damit Sydnes Halbschwester gemeint ist und Sloane der Vater ist.
                              Gelungen in die Folge eingebaut wurde Sloanes Hinrichtung, da diese doch tatsächlich durchgezogen wurde und man bis zum Schluß glaubte das Jack wichtige Informationen für die Aussetzung der Hinrichtung zurückhielt. Selbst Sloane war davon überzeugt sterben zu müssen.
                              Ich bin schon mal gespannt wie Jack Sydney das ganze beibringen wird!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ich muß auch diesmal wieder sechs von sechs Sterne für die Folge Blutsbande vergeben, weil diese extrem spannend und ereignisreich war.
                                Sehr gut gemacht fand ich die Szene wo Sydney von ihrem Vater eingeweiht wurde das Sloane noch lebt und als dieser dann auch noch auftaucht und mit Sydney spricht, machte diese Szene perfekt.
                                Sehr spannend umgesetzt wurde dann die Suche nach Sydneys Schwester durch das Team Sloane, Jack und Sydney. Nur sehr gut das Jack Sloane noch immer nicht traut und vermutet das Sloane vor der CIA und dem Thrust etwas verheimlicht.
                                Und genau das wurde dann auch mal wieder bestätigt als Sloane Sydney und Jack an den Convent verrät und Nadia entführt!
                                Gut fand ich es auch das in Zusammenhang mit dieser Story nun endlich geklärt wurde welche grüne Flüssigkeit Sloane sich spritzte und was er damit bezwecken wollte. Somit lag ich mit meiner Vermutung falsch.
                                Interessant war es auch zu erfahren das Vaughns Vater Sydneys Halbschwester Nadia damals rettete und das er auch ein Anhänger Rambaldis war!
                                Die Nebenstory rund um Vaughns Folterung durch Sark und Lauren rundete die Folge gekonnt ab und Vaughns Warnung am Ende der Episode bezüglich Sydney und ihrer Halbschwester fand ich sehr interessant. Somit bin ich schon sehr gespannt wie es mit Sydney und ihrer Halbschwester weitergehen wird!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X