Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, bei der gelben Ampel muss ich auch immer schmunzeln. Aber man muss auch bedenken, dass die Straßen-Sets in Hollywood von verschiedenen Serien- und Filmproduktionen genutzt werden und ohne große Umbauten alle möglichen Städte auf der ganzen Welt darstellen sollen.
    Ok, dann ist es somit nachvollziehbar.
    Meistens fallen mir solche Details nicht auf, jedoch bei dieser gelben Ampel stach das doch sehr ins Auge!

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese "Wien-Szene" in "Alias" sogar bei Paramount gedreht. Diese Straße sieht man häufig in Star Trek-Episoden, die auf der Erde spielen. (Auch in "Friends" - als New York - und in JAG - ich glaube als Belfast - taucht diese Straße auf.) Ich bemerke das immer an diesem charakteristischen Gebäude mit dem Bogen beim Eingang:

    [ATTACH=CONFIG]85142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]85143[/ATTACH]

    Als Serien-Fan ist mir diese Straße sogar noch besser vertraut als die Bäume in einem kanadischen Wald nahe Vancouver.
    Das ist eine sehr interessante Information!



    Die Folge Virus bekommt gute vier von sechs Sterne von mir. Einerseits fand ich es sehr gut das die Story rund um Sloane und seine Gewissensbisse bezüglich seiner Frau weiter verfolgt wurden und er in dieser Folge sogar Emily lebend sah. Und andererseits wurde die Story mit dem Virus sehr spannend und dramatisch inszeniert.
    Ich fand es recht witzig das ausgerechnet Sydney und ihr Vater gemeinsam einen Einsatz absolvieren müssen, obwohl sie gerade erst einen heftigen Streit hatten und Sydney das Vertrauen in ihren Vater verloren hat.
    Weiters war der Schluß der Folge sehr dramatisch, wo Vaughn merkt das er mit dem Virus infiziert ist. Dies würde auch die Szene in einer schon etwas länger zurück liegenden Folge erklären, wo Vaughn in den Händen von Sydney Mutter war und auf einer Krankenbahre in ein medizinisches Labor gebracht wurde, wo er aber dann glücklicherweise von Sydney gerettet wurde.
    Auch sehr gut gefallen hat es mir das Sydney ihren Vater durch eine Notlüge vorm Gefängnis bewahrte und ihre Mutter vor dem Tod durch die Giftspritze rettete. Ich denke einmal somit ist Irinas Plan vollkommen aufgegangen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Episode Kollaboration wurde wieder sehr spannend umgesetzt. Besonders gut gefallen hat mir der Teil rund um Vaughn's Infizierung und seine Rettung durch Sydney und der Hilfe ihrer Mutter. Schon der Anfang mit dem Dialog von Vaughn und Irina war sehr interessant. Liegt Irina doch etwas an ihrer Tochter!? Dies wurde auch mit dem Dialog am Ende der Folge wieder gezeigt, wo Vaughn seine Schuld bei Irina einlöst und indirekt gesteht, daß er Sydney liebt. Interessant fand ich hierbei Irinas Antwort das er das nicht ihr sagen sollte, sondern der Person für die er so empfindet!
      Weiters finde ich das die Beschaffung des Heilmittels für Vaughn durch Sydney spannend umgesetzt wurde und mit Sarks Auftauchen in dieser Story wurde die Spannung noch einmal gesteigert. Das er Sydney dazu brachte Sloane an ihn auszuliefern fand ich superspannend umgesetzt und die Gewissensbisse die Sydny dadurch bekam, obwohl sie Sloane haßt, fand ich glaubwürdig rübergebracht.
      Die riesen Überraschung war sicherlich die das danach Sloane wieder lebend auftauchte und noch dazu mit Sark zusammenarbeitet. Was ich mich jedoch frage: Was stand auf dem Zettel, den Sark als den zweiten Beweis Sloane volegte!?
      Durch diesen Schachzug erhält Sloane sein verlorengegangenes Ansehen bei der Allianz wieder zurück und dadurch konnte glücklicherweise Vaughn gerettet werden.
      Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir für diese spannende Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Der erste Teil der Doppelfolge Hafturlaub hat ja schon einmal sehr spannend begonnen. Die Story rund um Sloane und die Szenen wo angedeutet wird das seine Frau nocht lebt, wurde sehr spannend weitergesponnen und mit der Botschaft in Form von Emily's abgetrennten Finger war schon etwas heftig.
        Aber auch der Teil mit Sark, der nun mit SD-6 zusammenarbeitet, wurde spannend und mit der Szene wo Sark dem Team vorgestellt wurde, auch lustig weitergebracht.
        Marshall zu Sark (als dieser den Teamraum betritt): "Hallo, willkommen. Nicht schießen bitte!"
        Auch ganz interessant fand ich die Tatsache das Vaughn Sydney seine Liebe indirekt gesteht und das Sydney auch von ihrer Mutter auf dieses Thema hingewiesen bzw. angesprochen wurde.
        Highlight dieser Folge war aber dann der Schluß, wo Irina frei gelassen wird und nun ein Team mit ihren Exmann und ihrer Tochter bildet, um die Kernwaffen in Indien zu besorgen. Erwähnen muß ich auch noch das Lena Olin, welche Sydneys Mutter spielt, trotz ihres Alters sehr heiß ist und eine top Figut hat. Die wurde mit der Szene beim Einsatz in Indien gezeigt, wo sie auf einmal vor Sydney Vater im weisen BH steht!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Die Fortsetzung der Doppelfolge Hafturlaub wurde sehr spannend weiter erzählt. Der Einsatz des Trios Sydney, Jack und Irina in Indien wurde teilweise lustig, spannend und überraschend umgesetzt. Es war lustig mitanzusehen wie Sydney andauernd die Streitereien zwischen ihren Eltern schlichten mußte. Aber auch die Landschaft war sehr schön anzuschauen und sehr hübsch fand ich Sydney und ihre Mutter in den indischen Outfits.
          Für überraschende Wendungen sorgte Sydneys Mutter, welche, wie es zuerst schien, Jack und Sydney verraten hatte. Doch glücklicherweise war das nur ein doppeltes Spiel von ihr und am Ende hat sie ihr Team gerettet. Interessant bei dem Einsatz in Indien fand ich die Tatsache das die Kernwaffen dazu dienten um ein Rambaldi-Artefakt zu aktivieren, welches eine 400 bis 600 Jahre noch blühende Pflanze beinhaltete!
          Auch war es interessant zu erfahren das Sark für einen noch nicht bekannten Auftraggeber arbeitete und die Zusammenarbeit mit Slone nur seinen Zielen dient. Gut gefallen hat es mir das die Story rund um Sloane und seine Frau weitergebracht wurde, und das hinter allem eine Erpressung steckt, die dazu dient Geld zu beschaffen.
          Alles in allem war das eine sehr gute Folge die von mir sechs von sechs Sterne bekommt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die Folge Außendienst war durch das Mitwirken von Marshall erfrischend lustig. Alleine schon die Szene wo er bei der Besprechung erfuhr das er bei einem Außeneinsatz mitmachen muß, war zum Todlachen.
            Sloane (bei der Teambesprechung): "Deswegen werden sie auch von Marshall begleitet."
            Marshall: "Welcher Marshall?"
            Sein Gesichtsausdruck war einfach genial, als er überreißt das er gemeint ist.
            Aber auch die Szene mit ihm und Sydney im Flugzeug war sehr humorvoll, da Marshall seine Flugangst glaubhaft rüberbringt. Weiters fand ich dann den Einsatz mit ihm und Sydney in London auch klasse. Einerseits war Sydney mal wieder in einem sehr heißen Abendkleid zu sehen und andererseits war Marshall beim Einsatz einfach sehr lustig. Er hat sogar einen ausgiebigen Kuß von Sydney bekommen! Jetzt bin ich mal gespannt von wem nun Marshall entführt wurde bzw. wer der Auftraggeber des asiatischen Folterers ist!?
            Gut gefallen hat es mir auch das die Story rund um die entführte Emily und der Erpressung weiter verfolgt wurde.
            Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für die Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Episode Echelon verfolgt die Story rund um Marshall und seine Entführung sehr spannend weiter. Die Folterungsszenen und seine darauffolgende Zusammenarbeit mit seinen Entführern sorgte am Ende sogar für eine sehr lustige Überraschung, nämlich das Marshall ein simples Computerspiel programmiert hat, welches als Tarnung diente und um sich und seinen Rettern Zeit zu verschaffen. Ich hätte Marshall ehrlich gesagt nicht so abgebrüht eingeschätzt. Auch ganz nett war die Szene wo Marshall dann sich und seine Retterin (Sydney) mit Hilfe seines eingenähten Fallschirms rettete!
              Bei dieser ganzen Aktion wurde auch mal wieder gezeigt wie rücksichtslos Sloane ist. Dieser interessierte sich nicht mehr für Marshall, sondern kümmerte sich einfach nur mehr um einen Ersatz für ihn!
              Ganz nett fand ich die Nebenstory rund um Sydney und dem Gespräch mit ihrer Freundin, in dem sie ihr gesteht das sie sich in einen Arbeitskollegen verliebt hat. Diese Information gelangt dann auch über ein paar Umwege zu der von Sydney geliebten Person!
              Sehr spannend entwickelte sich auch die Story rund um die "Verfolgung" von Jack Bristow, welche sich dann auch am Ende zu einer kleinen Hexenjagd ausartete. Ich bin schon mal gespannt wie es weitergehen wird. Somit gibt es wieder fünf von sechs Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ja, bei der gelben Ampel muss ich auch immer schmunzeln.
                Eine gelbe Ampel in Wien, daß geht schon mal garnicht!

                Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese "Wien-Szene" in "Alias" sogar bei Paramount gedreht. Diese Straße sieht man häufig in Star Trek-Episoden, die auf der Erde spielen. (Auch in "Friends" - als New York - und in JAG - ich glaube als Belfast - taucht diese Straße auf.) Ich bemerke das immer an diesem charakteristischen Gebäude mit dem Bogen beim Eingang:

                [ATTACH=CONFIG]85142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]85143[/ATTACH]

                Als Serien-Fan ist mir diese Straße sogar noch besser vertraut als die Bäume in einem kanadischen Wald nahe Vancouver.
                Diese Gebäude kommen mir irgendwie sehr bekannt vor, besonders dieses Tor. Kann das sein das das mal ein einer James Bond Szene war?

                Kommentar


                  Ich fand die Folge Davongekommen sehr spannend und ereignisreich, deswegen bekommt diese von mir sechs von sechs Sterne.
                  Schön war es zu sehen das diesmal Sydney ihren Vater rettete, somit konnte sie sich nun einmal revanchieren. Sehr spannend wurde die Story rund um die Ermittlungen gegen Jack weitergebracht. Hierbei fand ich es gut erklärt wieso Sloane ihn in der Folge davor verraten hat, weil er nämlich ein Gerät von der Allianz eingepflanzt bekommen hat, welches seinen Standort, seine Gespräche und seine Lebensfunktionen zu ihnen überträgt. Somit war es von Sloane doch kein Verrat. Besonders gut gefallen hat mir bei dieser Story Sloanes extreme Verschlagenheit. Kurz vorm Ende der Folge ahnte ich dann das eventuell er selbst hinter der Entführungs.- und Erpressungsstory stecken könnte, was ja dann auch mit dem Ende bestätigt wurde. Schön das er sich so für seine Frau eingesetzt hat und einsetzt. Bitter ist das nur für die vermutlich unschuldige Ariana, der Mitarbeiterin der Gegenspionage der Allianz.
                  Sehr gut hat mir auch die Story rund um Sydney und Vaughn gefallen. Deren erster sehr heftiger Streit endet dann mit einer schönen Versöhnung beim Essen, welches aber leider mit sehr großen Schwierigkeiten für die beidenmit endete.
                  Ganz nett fand ich auch die Szene wo Marshall Sydney einen großen Rosenstrauß als Dank für seine Rettung überreichte. Und sehr heiß war die Szene mit Sydney im Punkoutfit am Flughafen, wo sich sich entkleidete! Das möchte ich dort mal erleben.

                  Aufgefallen ist mir auch das folgendes Bild in der Serie sehr oft vorkommt:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S02E12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,5 KB
ID: 4270834
                  Der Erkennungsfaktor ist wegen dem "Imperial Bank" Schriftzug sehr hoch.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                    Diese Gebäude kommen mir irgendwie sehr bekannt vor, besonders dieses Tor. Kann das sein das das mal ein einer James Bond Szene war?
                    Auszuschließen ist es nicht, immerhin hat sich "Diamantenfieber" mal eines Paramount-Parkplatzes bedient und es ist nicht so ungewöhnlich, dass sich Produktionen eines Studios bei einem anderen einmieten. Aber direkt einen Bond-Film, der im Straßenset aufgenommen wurde, wüsste ich jetzt nicht.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Die Folge Phase Eins beginnt ja schon einmal mit einer sehr heißen Szene, nämlich mit Sydney in sexy Dessous! Das war dann im Laufe der Folge fast nicht mehr zu toppen.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sydney.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,7 KB
ID: 4270835
                      Jedoch fand ich die Szene wo der Bodyguard aus dem Flugzeug rausfiel und in die Turbine gesogen wurde schon ein wenig heftig!
                      Endlich überwindet sich Vaughn und gesteht Sydney seine Liebe zu ihr. Langsam wurde es ja auch Zeit. Schön fand ich auch dann den sehr langen Kuss der beiden am Ende der Episode.
                      Etwas überraschend kam dann doch der Kuss von Francie und Will, jedoch wenn man so viel Zeit miteinander verbringt, ist diese Entwicklung schon ein wenig nachvollziehbar.
                      Die Story dieser Folge mit Sloanes Nachfolger, die Enttarnung von Jack und Sydney, Jacks Folter und dem CIA-Angriff auf die Allianz, wurde sehr spannend und dramatisch umgesetzt. Geiger als neuer Chef von SD-6 hat mir sehr gut gefallen, weil dieser glaubhaft, hart und verschlagen rüberkam. Schmunzeln mußte ich bei seiner Vergangenheit als Mitarbeiter beim deutschen Geheimdienst. Die Deutschen sind ja immer die Bösen! Nur schade das sein Auftritt so kurz war.
                      Weiters wurde es ja auch Zeit das Sydney Dixon in ihr Doppelagentenleben eingeweiht hat. Der arme Dixon, für ihn brach somit eine Welt zusammen.
                      Die größte Überraschung dieser Folge war aber sicherlich das hinter der Zerschlagung der Allianz Sloane steckt, welcher einerseits Sydney für seine Zwecke mißbrauchte und andererseits der "mysteriöse" Boss von Sark ist! Bitter fand ich den Umstand das Sloane schon wieder einen Menschen aus Sydneys Umgebung töten ließ, diesmal mußte nämlich Francie dran glauben und wurde durch eine Doppelgängerin ersetzt!
                      Somit muß ich schon wieder sechs von sechs Sterne für die Folge vergeben, weil diese sehr spannend und ereignisreich war.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Auszuschließen ist es nicht, immerhin hat sich "Diamantenfieber" mal eines Paramount-Parkplatzes bedient und es ist nicht so ungewöhnlich, dass sich Produktionen eines Studios bei einem anderen einmieten. Aber direkt einen Bond-Film, der im Straßenset aufgenommen wurde, wüsste ich jetzt nicht.
                        Macht ja nichts, mir kam es halt nur so bekannt vor. Vielleicht war es ja auch in einem anderen Film oder Serie.

                        Kommentar


                          Die Folge Doppelter Agent war im Großen und Ganzen wieder spannend, deswegen vergebe ich für diese gute fünf von sechs Sterne.
                          Gut hat es mir gefallen das man eine Erklärung bekommt wie es möglich ist eine Doppelgängerin von Francie zu erhalten.
                          Mit Olivia d'Abo wurde ja eine hübsche CIA-Agentin neu eingeführt nur schade das sie nicht lange am Leben blieb. Die Szene wo sie mit der Bombe in die Luft flog fand ich schon ein wenig heftig und auch sehr schockierend.
                          Interessant war es zu erfahren das hinter alledem Sloane steck. Ich bin schon sehr gespannt was er mit der Doppelgänger-Francie vorhat, welche Sydney ausspioniert und was er mit der neuen Technologie vor hat.
                          Dieser Gen-Sequenzer, welcher Doppelgänger erschafft, ist ja mal eine sehr interessante Technologie. Gut hat es mir gefallen das auch gesagt wurde das neben dem Klon vom CIA Agenten James Lennox noch ein weiterer Doppelgänger umgewandelt wurde. Ich vermute sehr stark das damit Francie gemeint war.
                          Weiters wurde in dieser Folge mit der Szene wo Sydney nach dem Schwimmen aus dem Pool steigt, ein optischer Leckerbissen präsentiert. Diese Szene wurde auch sehr passend an den richtigen Stellen langsamer abgespielt und mit passender Musik unterlegt!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mit der Folge Freier Agent wurde schon wieder eine sehr spannende Episode präsentiert, die ich mit fünf von sechs Sternen bewerten muß.
                            Sehr schön fand ich den Anfang mit Sydney und Vaughn im Bett und ihrer anschließenden "Beichte" bezüglich ihrer heutigen Graduation. Diese schönen Szenen werden aber dann leider mit dem Anruf von Sloane und seiner Drohung für Sydney bitter unterbrochen und sie wird hart in die Realität zurückgerissen. Interessant bei diesem Telefongespräch war der Teil wo er Sydney aufklärt das eigentlich er der Drahtzieher für die Zerschlagung der Allianz war. Ok, für den Zuseher war das klar, jedoch nicht für Sydney.
                            Somit wird dann auch leider nichts mit ihrer Kündigung bei der CIA. Was mich bei dem Storyteil auch ein wenig verwunderte war der Umstand das ihre Mutter ihr drohte falls sie nicht kündigt wird sie in Zukunft nicht mehr mit ihr reden. Dieser Dialog kam von Sydneys Mutter sehr ehrlich rüber.
                            Gut hat mir auch der Teil mit Dixon und Marshall gefallen. Der Teil das einer gut mit der neuen Situation zurechtkommt und der andere nicht, kam glaubhaft rüber. Jedoch bin ich ein wenig von Dixons Verhalten gegenüber Sydney überrascht!
                            Klar das er gekränkt und beleidigt ist, jedoch sollte er auch Sydney Lage verstehen. Weiters fand ich es sehr gut das die Rambaldi-Story weitergebracht wurde.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Negativ in der Folge Höllenfeuer ist mir der Fehler bei der Anfangsszene aufgefallen. Zuerst fährt Sark Sloane und sein Team mit der Limousine in die Banktiefgarage, wo er auch wartet. Doch dann wird Sloane von Sydney in der Bank überrascht und nimmt sie als Geisel, welche ihn dann im Auto von der Bank wegfahren muß. Sark ist in der Zwischenzeit noch immer in der Limousine in der Bank und informiert Sloane per Funk. Doch plötzlich taucht er kurz später auf einmal neben dem Auto von Sydney und Sloane auf und übernimmt Sloane und schaltet Sydney aus. Wie konnte Sark so schnell Sloane zu Hilfe eilen!
                              Gut hat es mit gefallen das endlich die Abhörgeräte in Sydneys Wohnung gefunden wurden. Nur leider sind sie noch immer nicht darauf gekommen das Doppelgänger-Francie dahintersteckt. Weiters hat mir die Waffe ganz gut gefallen, welche Sloane aus Rambaldies Anleitung zusammengebaut hat. Diese tragbare Neutronenbombe ist schon eine extrem gefährliche Waffe. Das Ergebnis nach dem Einsatz diese war ja grauenvoll. Alles in allem war das eine eher schwächere Folge, die von mir nur gute drei von sechs Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die Folge Kehrtwendung hat mir sehr gut gefallen. Es war schön zu sehen das Irina Jack zur Rede stellte wieso er Sydney nicht zum Aufhören bei der CIA überredet hat. Zuerst dachte ich das sich Irina doch tatsächlich um Sydney Sorgen macht bzw. an ihren Leben interessiert ist. Leider stellte sich aber im Laufe der Episode heraus das Irina mal wieder ein doppeltes Spiel spielt!
                                Gut gefallen hat mir der gemeinsame Einsatz von Jack und Irina und es war mal nett zu sehen das diesmal nicht Sydney im heißen Outfit rumlief, sondern ihre Mutter, welche übrigens darin eine echt gute Figur abgab!
                                Auch wurde in dieser Folge gezeigt wieso man Francie auf Will ansetzte, weil so Sloane auf wichtige und hilfreiche Informationen Zugriff hat. Ob diese Schlafhypnose wirklich funktioniert!?
                                Weiters wurde die Nebenhandlung rund um die Ermittlungen gegen Vaughn auch sehr spannend und interessant inszeniert, somit vergebe ich für diese Folge fünf von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X