If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin ebenfall ein Riesen Alias/Jennifer Garner Fan.
Leider kommt Alias sehr Spät und so kann ich es mir nicht immer anschauen!!
Was ich ziemlich Blöd finde und ich glaube es geht vielen so!!
Lg Jordan
Naja, es gibt durchaus Haushalte, die solch hypermoderne und hochkomplzierte Hitech-Geräte wie VHS- oder gar DVD-Recorder ihr eigen nennen... ein paar Knöpfchen gedrückt und schon kann man sich das ganze auch noch Sonntag Nachmittag ansehen... ;-)
Und das ist gar nicht mal so blöd.
Ich weis des passt grad net dazu aber ich hab einen kleinen Filmfehler gefunden!
Am ende der 2. Staffel in der Episode II Dire kämpft Sydney gegen Francie und beide liefern sich ein echtes Heckmek in der Küche! Bis die beiden durch die Tür auf die Terasse fliegen!
Und genau wenn sie aufkommen sieht man statt den dunklen Platten die Matratze, damit man sich nicht verletzt!
Wollts euch nur so sagen, könnt ja selbst mal drauf achten!
Zur Rambaldi Box muss ich noch anmerken, dass die neue Version doch nicht so toll ist, wie ich mir das erhofft hatte. Es waren trotzdem haufenweise DVDs verkratzt und verklebt, Disney hat sie aber problemlos ausgetauscht und mir noch den Season 2 OST geschenkt.
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Also ich hab´ die Erstauflage.
Die Rambaldi-Box finde an und für sich sehr schick, allerdings könnte die DVD-Aufbewahrung in Hinblick auf Schutz vor Kratzern, etc. wohl nicht dämlicher gelöst worden sein.
Verkratzt sind die DVDs teilweise schon, aber bisher (bin in der Mitte der 4. Staffel) haben meine DVD-Player die Discs problemlos abgespielt. Deshalb sehe ich von einer Reklamation ab. Auf jeden Fall habe ich die Discs sofort ausgelagert, denn man muss ja schon bei jeder Entnahme aus dem Karton fürchten, die DVDs irreparabel zu beschädigen.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Also ich hab´ die Erstauflage.
Die Rambaldi-Box finde an und für sich sehr schick, allerdings könnte die DVD-Aufbewahrung in Hinblick auf Schutz vor Kratzern, etc. wohl nicht dämlicher gelöst worden sein.
Verkratzt sind die DVDs teilweise schon, aber bisher (bin in der Mitte der 4. Staffel) haben meine DVD-Player die Discs problemlos abgespielt. Deshalb sehe ich von einer Reklamation ab. Auf jeden Fall habe ich die Discs sofort ausgelagert, denn man muss ja schon bei jeder Entnahme aus dem Karton fürchten, die DVDs irreparabel zu beschädigen.
Die verkratzen DVDs wären bei mir auch gelaufen, aber zwei waren so stark mit Kleb versifft, dass sie garnicht liefen. Dann habe ich halt kurzerhand alle mit Beschädigungen eingeschickt, auf das durchprobieren aller möglichen Lösungsmittel hatte ich keine Lust. In der Originalverpackung bewahre ich auch nix mehr auf, sonst ist wieder alles voll mit Kleb.
Die verkratzen DVDs wären bei mir auch gelaufen, aber zwei waren so stark mit Kleb versifft, dass sie garnicht liefen. Dann habe ich halt kurzerhand alle mit Beschädigungen eingeschickt, auf das durchprobieren aller möglichen Lösungsmittel hatte ich keine Lust. In der Originalverpackung bewahre ich auch nix mehr auf, sonst ist wieder alles voll mit Kleb.
Bei meiner Box gibt es zum Glück "nur" Kratzer.
Was mich aber immer wieder in Erstaunen versetzt, ist, wie schlecht die gefertigte Qualität bei manchen Produkten ist. Die Rambaldi-Box ist ja nun wahrlich nicht das einzige DVD-Box-Set, welches starke Qualitätsmangel bzw. -schwankungen aufweist.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Bei meiner Box gibt es zum Glück "nur" Kratzer.
Was mich aber immer wieder in Erstaunen versetzt, ist, wie schlecht die gefertigte Qualität bei manchen Produkten ist. Die Rambaldi-Box ist ja nun wahrlich nicht das einzige DVD-Box-Set, welches starke Qualitätsmangel bzw. -schwankungen aufweist.
Das ist halt der Versuch eine besonders aufwändige Verpackung anzubieten, dafür aber bloß nix zu zahlen. Ich hab nicht besonders viele Serien-Staffeln auf DVD, bei meinen anderen ist allerdings alles OK. Ganz gut finde ich z.B. die verpackung von Firefly, da sind die DVDs ja wie in normalen Hüllen untergebracht und zusätzlich wurde sogar noch ein relativ weiches Plastik verwendet.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Makrovirus schrieb nach 53 Minuten und 13 Sekunden:
Hab gerade gelsen, dass die Reihenfolge der Staffel 4-Episoden auf den DVDs nicht der Produktionsreihenfolge entspricht, sondern der der ABC-Ausstrahlung. Angeblich wirkt die Staffel deswegen etwas zusammenhangslos, wenn man sie in DVD-Reihenfolge guckt. Kann das jemand bestätigen, ich hab die Staffel nämlich noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Makrovirus; 09.05.2008, 18:34.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Hab gerade gelsen, dass die Reihenfolge der Staffel 4-Episoden auf den DVDs nicht der Produktionsreihenfolge entspricht, sondern der der ABC-Ausstrahlung. Angeblich wirkt die Staffel deswegen etwas zusammenhangslos, wenn man sie in DVD-Reihenfolge guckt. Kann das jemand bestätigen, ich hab die Staffel nämlich noch nicht gesehen.
Also ich hab seit letzter Woche aufgehört Alias zu gucken...ich hab von der ersten Staffel an jede Folge gesehen, aber inzwischen ist die Serie nur noch für n Eimer...Vaughn ist weg, sein Partner, Sloan stirbt einfach nicht, kriegt immer wieder die Kurve und arbeitet mit Parteien zusammen, die mit Parteien zusammenarbeiten, die mit Parteien zusammenarbeiten, die widerrum mit anderen Parteien zusammenarbeiten um andere Parteien auszuschalten, die widerrum von anderen Parteien gedeckt werden usw...echt, da wird ständig die Story verworrener und Freunde werden zu Feinden, die Guten werden böse, dann wieder gut...Statt bei einem oder zwei großen Themen zu bleiben wie den Rambaldi Artefakten. Stattdessen, Zombies, die zwar von einer Erfindung Rambaldis zu Zombies wurden, aber trotzdm, also da war bei mir eigentlich schon Schluss. Und eine schwangere Frau in einen gefährlichen Einsatz nach dem Anderen zu schicken ist sowieso total beknackt. Man muss die ihr Kind lieben...
Ich schau mir weiter die alten Staffeln an, also 1 bis 3...
Zuletzt geändert von picard2893; 11.05.2008, 11:11.
Grund: Ich meinte nur die ersten drei Staffeln
Und eine schwangere Frau in einen gefährlichen Einsatz nach dem Anderen zu schicken ist sowieso total beknackt. Man muss die ihr Kind lieben...
Sollten die Produzenten ihre weibliche Hauptdarstellerin (der einzige Grund, warum die Leute die Serie überhaupt schauen) besser für eine halbe Staffel hinter einen Schreibtisch setzen, oder wie stellst Du Dir das vor? Realistisch war die Serie sowieso nie, daher ist es mir völlig unverständlich wie man sich gerade darüber aufregen kann. Davon abgesehen wird der direkte Action Anteil für Sidney im weiteren Verlauf tatsächlich noch reduziert, also gibt es eigentlich gar keinen Grund zur Aufregung. Ich fand es insgesamt recht beeindruckend wie gut man Jennifer Garners Schwangerschaft in die Handlung eingebunden hat.
Insgesamt war die fünfte Staffel nun wahrlich nicht die beste der Serie, aber meiner Meinung nach zumindest deutlich besser als die Vierte mit ihrem Zombie Abschluss.
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Sollten die Produzenten ihre weibliche Hauptdarstellerin (der einzige Grund, warum die Leute die Serie überhaupt schauen) besser für eine halbe Staffel hinter einen Schreibtisch setzen, oder wie stellst Du Dir das vor? Realistisch war die Serie sowieso nie, daher ist es mir völlig unverständlich wie man sich gerade darüber aufregen kann. Davon abgesehen wird der direkte Action Anteil für Sidney im weiteren Verlauf tatsächlich noch reduziert, also gibt es eigentlich gar keinen Grund zur Aufregung. Ich fand es insgesamt recht beeindruckend wie gut man Jennifer Garners Schwangerschaft in die Handlung eingebunden hat.
Insgesamt war die fünfte Staffel nun wahrlich nicht die beste der Serie, aber meiner Meinung nach zumindest deutlich besser als die Vierte mit ihrem Zombie Abschluss.
Das auf jeden Fall...und klar ist nicht alles superrealistisch, aber zumindest blieb man auf einem relativ erträglichem Level á la James Bond. Doch die Zombies waren dann doch der Gipfel. Wenn dann noch Buffy als Verstärkung gekommen wäre, hätte ich vielleicht doch noch weitergeschaut .
Aber was mich eben am meisten nervt sind eben die pausenlosen Seitenwechsel von Sloan, wobei er ja eigentlich nie auf der guten Seite war, aber dennoch fand ich es schon wieder total nervig, dass er mal wieder mit einer Organisation operierte, die mal wieder ins Leben gerufen wurde, und er natürlich mitten drin steckt und mal wieder den vollen Durchblick hat, während die Agency sich durch den Schlamm wühlt, durch den leider auch der Zuschauer durch muss...Also auf Deutsch: Die ständigen Verstrickungen und Verbindungen der jeweiligen Organisationen sind einfach nur dämlich konstruiert. Der arbeitet plötzlich für den, dann doch wieder nicht, dann plötzlich doch für eine ganz andere O. Dann war alles von langer Hand geplant usw...Die Action bleibt weiterhin sehr intensiv und einfallsreich, keine Frage.
Sidney kann ja auch alles vom Büro aus leiten und Einsätze machen, die weit aus ungefährlicher sind. Schließlich haben die doch jetzt die Neubesetzung mit einem Sidney Ersatz nicht ohne Grund reingenommen...Die wird Stück für Stück die Arbeiten Sidneys ersetzen...So denk ich mal wird das laufen, denn irgendwann ist auch bei einer Schwangeren Schluss...
Was die Sloan Behandlung und die unzähligen Geheimorganisationen angeht stimme ich Dir absolut zu. Speziell, als zu Beginn der vierten Staffel diese APO mit Sloan als Leiter eingeführt wurde, war es mit der Glaubwürdigkeit in dieser Hinsicht absolut dahin. Dass Sidney nach den Ereignissen in Staffel 1 bis 3 jemals wieder für Sloan arbeiten würde, passte einfach überhaupt nicht zu ihrem Charakter. Aber Staffel 4 hatte noch mehr Problem, vor allem da man zu Beginn die Ansage des ausstrahlenden Senders abc bekam, doch bitte mehr Einzelepisoden zu produzieren, was einfach nicht funktionierte. Später hat man dann ja wieder Rambaldi aus der Kiste holen dürfen. Was dannn dieses Zombie Ende sollte, keine Ahnung.
Zitat von picard2893
Sidney kann ja auch alles vom Büro aus leiten und Einsätze machen, die weit aus ungefährlicher sind. Schließlich haben die doch jetzt die Neubesetzung mit einem Sidney Ersatz nicht ohne Grund reingenommen...Die wird Stück für Stück die Arbeiten Sidneys ersetzen...So denk ich mal wird das laufen, denn irgendwann ist auch bei einer Schwangeren Schluss...
kleiner Spoiler bis zur Mitte der Staffel... SPOILERWobei das Balg dann natürlich auch irgendwann zur Welt kommt und Sidney dann zum großen Finale entsprechend wieder voll in die Action eingreifen kann. Bis dahin funktioniert sie in der Rolle als Quasi-Dixon für Rachel Nichols Charakter aber auch ganz gut.
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Was die Sloan Behandlung und die unzähligen Geheimorganisationen angeht stimme ich Dir absolut zu. Speziell, als zu Beginn der vierten Staffel diese APO mit Sloan als Leiter eingeführt wurde, war es mit der Glaubwürdigkeit in dieser Hinsicht absolut dahin. Dass Sidney nach den Ereignissen in Staffel 1 bis 3 jemals wieder für Sloan arbeiten würde, passte einfach überhaupt nicht zu ihrem Charakter. Aber Staffel 4 hatte noch mehr Problem, vor allem da man zu Beginn die Ansage des ausstrahlenden Senders abc bekam, doch bitte mehr Einzelepisoden zu produzieren, was einfach nicht funktionierte. Später hat man dann ja wieder Rambaldi aus der Kiste holen dürfen. Was dannn dieses Zombie Ende sollte, keine Ahnung.
Das allerdämlichste ist dann noch, das Sidney´s Schwester (oder wird sie Sydney geschrieben?) sozusagen auf Eis liegt, obwohl man sie so wunderbar ins Leben gerufen und aufgebaut hat. Und jetzt stellt sie nur noch ein Druckmittel dar, dass von diesem einen Typen benutzt wird, um Sloan im Zaum halten zu können. Einzelepisoden sind manchmal recht interessant, wie man in TNG sehen kann, aber irgendwann geht dann auch die Luft raus und man verwendet dann wieder eine geradlinige Storyline um beispielsweise Rambaldi und co, aber scheinbar gab es da wohl keine Ideen mehr oder sie konnten das Wort Rambaldi nicht mehr hören, auf jeden Fall wurde Rambaldi immer mehr zurückgedrängt, dabei war es gerade zu Beginn immer sehr spannend. So eine Art "Tomb Raider-Indiana Jones-James Bond Mix", der mit Überraschungen und innovativen Einfällen glänzte. Und am Interessantesten war dann dieses Magnetfeld mit der Kugel, die aber dann lange Zeit nicht mehr gezeigt wurde, bis eben zur Schwachsinnsfolge mit den Zombies...
Buffy schaut mal kurz vorbei... Ich lache mich tot. Guter Gag.
Tja Sloan konnte ich noch nie leiden, den hätten sie mal rauskicken sollen... irgendwann in der dritten Season.
Es passiert leider, wie auch in anderen Serien... Akte X, Pretender u.a...., dass das Konstrukt der Verkettung so undurchsichtig wird, dass sogar die Serienmacher nicht weiter wissen. Und die Zuschauer müsse drunter leiden.
Jedoch fand ich den Anfang der fünften Season wieder ganz gut. Neue Charas bringen immer ein bißchen Schwung rein. Mal sehen wie's endet!
Gerade mußte ich mit erschreckender Bestürtzung feststellen daß in der Folge "30 Sekunden" mein Lieblingsnebencharakter, nämlich Élodie Bouchez als Renée Rienne, sterben mußte!
Weiters mußte auch Sydneys Schwester, Nadia Santos, ins Gras beißen. Das in einer Folge so viele gute Charaktere gehen finde ich echt schade!
Hat jemand nähere Informationen weshalb der Charakter Renée Rienne aus der Serie "rausgeschrieben" wurde?
Kommentar