Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Episode Vermächtnis verfolgt die Story um Nadia sehr spannend weiter und leider misslingt ihr Fluchtversuch von Sloane. Gut in diese Story wurde die erzwungene Zusammenarbeit von Sloane mit Lauren und Sark eingebunden. Interessant fand ich bei diesem Storyteil auch die Preisgabe von ein paar wenigen Informationen aus Nadias Vergangenenheit. Weiters wurde in diese Story sehr gut das Wiederauftauchen von Irinas Schwester Katya eingebunden und ich bin schon sehr gespannt welche Pläne sie verfolgt.
    Überzeugend kam es auch rüber das Vaughn durch seine Besessenheit seine Frau zur Strecke bringen zu wollen andere in Gefahr bringt, Einsätze gefährdet und in seiner Vorgehensweise Verdächtigen gegenüber immer brutaler wird.
    Zwar hat es mir gut gefallen das Nadia befreit werden konnte, jedoch störte es mich schon sehr das Sloane, Sark und Lauren mal wieder entkommen konnten. Deswegen gibt es auch nur fünf von sechs Sterne von mir und nicht sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Für etwas Humor sorgte in dieser Episode mal wieder Marshall mit seinem Spitznamen "Schwarzes Kätzchen" in der Hackergemeinde.
      Das ist doch wohl ein Scherz!? Wie kann man nur auf so einen Hackernamen kommen!?

      Kommentar


        Mit der Folge Auferstehung wurde ein superspannendes Staffelfinale präsentiert, welches von mir sechs von sechs Sterne bekommt.
        Mit der Anfangsszene mit Marshall in Dixons Büro, wo Marshall Dixon vollquatscht, wurde für Humor gesorgt. Jedoch gefolgt von der Szene wo Marshall dann von Lauren angeschossen wird, welche verkleidet als Sydney in die CIA eindringt, wird für Dramatik und Spannnung pur gesorgt.
        Klasse wurde das Verhör von Shark durch Vaughn umgesetzt und Vaughns Jagd nach Lauren wurde spannend und mit einem überraschenden Ausgang inszeniert. Zuerst dachte ich das Vaughn von Laurens Mutter niedergestochen wurde, das das dann aber Katya Derevko war, war sehr überraschend. Genial fand ich dann auch Sydneys Manöver, welche sich Sark gegenüber als Lauren ausgab, um an Informationen ranzukommen. Zuerst dachte ich echt wie wurde denn Lauren gefaßt und wieseo brachte man sie in die Nebenzelle von Sark!?
        Interessant war auch die Nebenstory rund um Nadia und Sloane, ich hätte nicht gedacht das sie sich mit Sloane zusammenschließt! Auch interessant waren die Informationen welche Lauren noch kurz vor ihren Tod preisgab, nämlich das sie und Sydney nur Marionetten sind und es Informationen in einem Bankschließfach in Wittenberg gibt.
        Gemein fand ich dann den Schluß, wo Sydney in dieses Informationen ihren Namen und den Namen ihres Vaters ließt und zu weinen beginnt. Der Höhepunkt war sicherlich der Teil wo dann auch einmal ihr Vater auftauchte und sagte: "Sydney, daß hättest du nie finden dürfen!"
        Somit freue ich mich schon sehr auf Staffel vier!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Der Einstieg in die vierte Staffel mit der Folge Authorized Personnel Only - Teil 1 war im Großen und Ganzen in Ordnung. Anfangs vermisste ich zwar den Übergang zu Staffel drei, dieser wurde jedoch im Verlaufe der Folge geliefert.
          Besonders nett an dieser Folge fand ich es Sydney mal wieder in ein paar unterschiedlichen heißen und sexy Outfits zu sehen. Hierbei fand ich das Shanghai-Schulmädchen-Outfit am besten.
          Ein wenig überrascht war ich anfangs von Vaughns Kündigung und seiner Tat, nämlich das er sein Haus abgefackelt hat. Dies wurde jedoch mit der Vergangenheit seiner Frau Lauren ganz gut erklärt. Auch Sydneys Anhörung und ihre Kündigung bei der CIA überraschte mich, jedoch noch viel mehr überraschte es mich zu sehen das Sydney nun mal wieder mit Sloane, diesmal in einer SD-6 ähnlichen Organisation innerhalb der CIA, zusammenarbeiten "muß", in welcher auch Vaughn, Jack und Dixon arbeiten.
          In dieser Episode vermisste ich die Information was aus Marshall geworden ist. Hat er überlebt oder nicht? Ich hoffe schon, weil er wäre eine großer Verlust für die Serie.
          Interessant war es zu erfahren das Nadia Sloane in einem Streit verlassen hat. Gut fand ich es das für die nächste Folge ein weiterer Auftritt von ihr angekündigt wurde, somit ist sie der Serie nicht verloren gegangen.
          Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.

          P. S.: Das neue Intro der vierten Staffel gefällt mir sehr gut, weil dort Sydney in ihren vielen unterschiedlichen Otfits zu sehen ist!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            P. S.: Das neue Intro der vierten Staffel gefällt mir sehr gut, weil dort Sydney in ihren vielen unterschiedlichen Otfits zu sehen ist!
            Hat den anderen Hauptdarstellern aber nicht besonders gefallen. So toll es Jennifer Garner in ihren vielen Verkleidungen zur Geltung bringt, so verstehe ich auch den Kritikpunkt der anderen Darsteller: Man achtet tatsächlich nicht mehr auf die eingeblendeten Namen, die bewegte "Collage" von Sydney zieht wirklich alle Aufmerksamkeit auf sich. Deshalb wurde in der 5. Staffel das Intro abermals verändert.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Hat den anderen Hauptdarstellern aber nicht besonders gefallen. So toll es Jennifer Garner in ihren vielen Verkleidungen zur Geltung bringt, so verstehe ich auch den Kritikpunkt der anderen Darsteller: Man achtet tatsächlich nicht mehr auf die eingeblendeten Namen, die bewegte "Collage" von Sydney zieht wirklich alle Aufmerksamkeit auf sich. Deshalb wurde in der 5. Staffel das Intro abermals verändert.
              Von dieser Seite aus habe ich das neue Intro natürlich nicht betrachtet, sondern nur von meiner persönlichen Vorliebe für Jennifer Garner. Den restlichen Darstellern gegenüber ist das sicherlich nicht fair gewesen und deren Verärgerung ist nachvollziehbar.



              Der zweite Teil der Doppelfolge Authorized Personnel Only bekommt sechs von sechs Sterne von mir, alleine schon weil Marshall wieder mit dabei ist.
              Besonders lustig fand ich die Szene wo Marshall für das Team rekrutiert wurde. Der Vorwand mit seiner Spielkonsole, welcher er an Regierungseigentum angeschlossen hat, war einfach zum Brüllen. Aber auch die Szene wo er dann vor Sydney, Dixon und Vaughn stand und im Hintergrund Sloane entdeckt und sich zu Sydney beugt und ihr zuflüstert: "Ahhhh Sid, Sloane ist hier!", war einfach genial.
              Sehr gut hat es mir auch gefallen das endlich aufgeklärt wurde was in den geheimen CIA-Akten im Bankschließfach in Wittenberg stand und wieso sich Jack gegenüber Sdney nicht rechtfertigte. Die ganze Sache mit dem Tötungsauftrag von Jack an Irina und der geplante Mord an Sydney von ihrer Mutter war schon sehr heftig! Mit Jacks Mord an Irina hat er sich somit auch gleich eine neue Feindin gemacht, nämlich Nadia, die geschworen hat den Mord an ihrer Mutter zu rächen!
              Alles in allem war das eine sehr spannende Folge mit einigen interessanten Wendungen und Überraschungen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die Folge Furchtbare Wahrheit hat ja mit dem gemeinsamen Einsatz von Sydney und Marshall schon mal sehr gut und auch lustig begonnen. Ich sehe immer wieder gerne Sydney und Marshall gemeinsam einen Einsatz absolvieren. Der Dialog als der Bankdirektor reinkam und Sydney beim Tressor stehen und rumhantieren sah, war einfach genial.
                Bankdirektor: "Was haben sie da gemacht?!"
                Sydney: "Ich bin nur in ihren Safe eingebrochen!"
                Aber auch der darauffolgene Einsatz wurde sehr spannend umgesetzt. Ganz gut hat mir bei diesem Einsatz der Umstand gefallen das Weiss ungewollt herausfindet das Sydney und Vaughn noch immer für die CIA arbeiten. Ich denke das dieser in Zukunft somit auch wieder in diesem Team mitwirken wird.
                Weiters hat mir aber auch der Teil mit Nadia sehr gut gefallen. Klasse fand ich hierbei den Dialog von Sydney und ihren Vater, welcher sich über die Wahrheit von Irinas Tod handelte bzw. ob man Nadia die Wahrheit sagen sollte oder nicht.
                Leider wurde sie dann im Laufe des Einsatzes mit falschen Informationen gefüttert, was sich über kurz oder lang sicherlich als großes Problem herausstellen wird. Von mir gibt es vier von sechs Sterne für diese Episode.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die Folge Ice behandelte wieder eine sehr spannende Story mit einem interessanten Thema. Ich fand die Wirkungsweise, wie die tödliche Biowaffe Ice Five wirkte, optisch sehr gut umgesetzt. Besonders gut gemacht fand ich hierbei die Anfangsszene mit dem Mann, der Informationen an die CIA weitergeben wollte, aber bei der Übergabe durch Ice Five in tausende Teile zersplitterte.
                  Sehr gut in diese Story eingebettet wurde Vaughn, welcher Probleme hat den Mord an seiner skrupellosen Frau zu verarbeiten. Die Szene wo er als Priester zur Tarnung Kiera davon berichtete, fand ich klasse inszeniert. Seine "Beichte" Kiera gegenüber kam somit sehr glaubhaft rüber. Alles in allem konnte diese Episode wieder sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für diese.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Mir hat die Folge Willkommen in Liberty Village im Großen und Ganzen gefallen. Es war ganz nett zu sehen das Sydney und Vaughn bei ihren Undercovereinsatz als Russen, welche sich als amerikanische Pärchen ausgeben sollten, anfangs nicht überzeugend das frisch verliebte Pärchen spielten. Auch fand ich die Idee der nachgebauten amerikanischen Stadt mitten in Rußland ganz interessant, da kam fast alles sehr amerikanisch rüber, mal abgesehen von Sydney und Vaughn. Gut gefallen hat mir die Szene wo dann Sydney die elektromagnetische Pulswaffe einsetzte und dadurch die gesamte Stadt lahmlegte. Auch fand ich den tödlichen Aufnahmetest spannend und actionreich umgesetzt.
                    Als kleines Detail am Rande war es interessant zu erfahren das die Russen nach Irina Derevko suchen. Vielleicht lebt sie ja noch und arbeitet nun mit den Amerikanern zusammen.
                    Alles in allem fehlte der Episode jedoch im Vergleich zu den anderen Folgen der Serie ein wenig Spannung, deswegen gibt es von mir nur gute drei von sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      P. S.: Das neue Intro der vierten Staffel gefällt mir sehr gut, weil dort Sydney in ihren vielen unterschiedlichen Otfits zu sehen ist!
                      Dieses habe ich auf YouTube gefunden, ich finde es auch ganz nett:
                      Alias Intro - Staffel 4

                      Kommentar


                        Die Folge Nocturne erinnerte mit der Szene wo Sydney in den Hals gebissen wurde ein wenig an einen Vampir-Film und mit der Szene wo sich diese Person dann über Sydney mit Blut erbricht an einen Zombie-Film.
                        Die Story rund um die gefährliche Substanz wurde sehr spannend umgesetzt und mit der Infizierung von Sydney wurde zusätzlich für Dramatik gesorgt. Sehr gut gefallen haben mir die Szenen wo Sydney dann immer mehr zu halluzinieren beginnt und sich gegen ihren Vater und Vaughn wendet. Glücklicherweise wurde dann aber Sydney gerettet und alles ging gut aus.
                        Ganz nett fand ich die kleine Nebenstory mit Weiss und Nadia, welche sich beide immer näher kommen. Ich hätte nichts dagegen wenn die beiden ein Pärchen werden.
                        Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Episode.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ein wenig an der Folge Explosiv verwunderte es mich das Sydney in dieser so extrem aggressiv gegenüber Sloane auftrat. Ok, es ist klar dies sie ihn nicht leiden kann, ihn sicherlich nie vergeben wird und ihn haßt, dies wurde ja auch schon in vielen anderen Folgen gesagt und gelebt. Jedoch in dieser Episode fand ich ihr Verhalten Sloane gegenüber immer extremer.
                          Die Story rund um den extrem gefährlichen und sehr wirkungsvollen Sprengstoff wurde spannend umgesetzt und besonders gut gefallen hat mir die Zusammenarbeit von Nadia und Sydney bei diesen Einsätzen. Weiters war es sehr schön zu sehen wie die beiden in den heißen Partyoutfits auftraten und einen Einsatz erfolgreich absolvierten. Für ein wenig Abwechslung und für Humor war natürlich mal wieder Marshall zuständig, welcher dafür bei der Einsatzbesprechung sorgte.
                          Alles in allem konnte diese Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Folge Echos war wieder einmal sehr spannend, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
                            Durch Sydneys alte Erzfeindin Anna Espinosa wird die Handlung sehr spannend und sehr gut fand ich es das nach längerer Pause wieder die Rambaldi-Story weiter verfolgt wurde. Bitter fand ich es das Nadia von Anna zuerst Entführt und gebranntmarkt und am Ende sogar von ihr niedergeschossen wurde. Ich hoffe doch das sie überlebt, was ja wahrscheinlich auch passieren wird, weil von Rambaldi ja prophezeiht wurde das beide Schwestern gegeneinander kämpfen werden und nur eine der Schwestern diesen Kampf überleben würde.
                            Ganz gut hat es mir auch gefallen das Sark wieder mit dabei ist und besonders gut gefallen hat es mir das Sark die CIA überlistet hat und nicht auf deren Plan reingefallen ist! Weiters bin ich schon sehr gespannt was der ehemalige Convent mit der Bombe vorhat! Sehr ärgerlich fand ich die Tatsache das Anna Espinosa am Ende mal wieder entkommen ist.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Folge Ein Mann, ein Wort schließt gut an die vorangegangene Folge an und verfolgt die Story rund um die angeschossene Nadia weiter. Anfangs stand es ja recht schlecht um sie, doch glücklicherweise ging alles gut. Sehr gut in diese Story wurde Sark eingebaut. So wie es aussieht hat er doch tatsächlich Lauren geliebt, da er für seine Hilfe die Bediengung stellte, Laurens Leiche nochmals sehen zu dürfen. Was mich jedoch wunderte war das Laurens Leiche in einem so perfekten, ja fast lebendigen, Zustand war. Keine Verwesung und kein Verfall war zu erkennen!? Das kann doch nicht sein.
                              Weiters wurde der Teil mit Sark, welcher helfen sollte die neue Terrororganisation zu zerschlagen und die Bombe sicherzustellen, sehr spannend umgesetzt. Etwas ärgerlich war zwar der Umstand das er mal wieder entkommen konnte, jedoch wunderte es mich ein wenig das er sein Wort hielt und half Anna Espinosa zu fassen.
                              Alles in allem war das wieder eine spannende Folge, die von mir vier von sechs Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die Folge Index bekommt schwache vier von sechs Sterne von mir.
                                Den Anfang mit Sydneys Einsatz in Paris, wo sie sich von der Polizei verhaften lies um so eine Entschlüsselungs-CD vom Polizeirevier zu stehlen, hat mir gut gefallen. Aber auch Dixons und Sydneys kleine Verschwörung und Ausspionierung von Slone wurde spannend umgesetzt. Bitter hierbei war es das Nadias Geburtstag missbraucht wurde um Sloane abhören zu können, was Nadia dann auch zufällig mitbekommt, weil sie Sydney dabei erwischt. Klasse fand ich den Umstand das ausgerechnet Nadia dann Jack aus den Händen der Kriminellen retten muß.
                                Gut gefallen hat mir auch die Nebenstory mit Vaughn und seinem Onkel, weil diese Story interessante Fragen zum Tod von Vaughns Vater aufwarf. Ich bin schon gespannt wie sich diese Story weiterentwickeln wird.
                                Auch frage ich mich was Sloane und Jack gemeinsam ausbrüten und welches Projekt das ist. Weil es ist schon etwas komisch die beiden "privat" zusammenarbeiten zu sehen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X