Original geschrieben von DocBashir
Ein Grund mehr , bei Alias dran zu bleiben... immerhin haben wir beide ja wie es scheint so ziemlich den gleichen Geschmack ( zumindestens was ENT betrifft ).
Na... ich bin echt mal gespannt. Du hast ja jetzt schon was gesehen und ich hätte da mal eine generelle Frage....
Gibt es einen roten Faden der sich durch alle Episoden zieht oder gibt es auch mal eigenständige Episoden ( wie man das bei ST ja auch kennt)? Oder ziehen die das etwas so auf wie bei Akte X mit einem zentralen Obergeheimnis, das man erst in der letzten Staffel "lüftet" ?
Ein Grund mehr , bei Alias dran zu bleiben... immerhin haben wir beide ja wie es scheint so ziemlich den gleichen Geschmack ( zumindestens was ENT betrifft ).
Na... ich bin echt mal gespannt. Du hast ja jetzt schon was gesehen und ich hätte da mal eine generelle Frage....
Gibt es einen roten Faden der sich durch alle Episoden zieht oder gibt es auch mal eigenständige Episoden ( wie man das bei ST ja auch kennt)? Oder ziehen die das etwas so auf wie bei Akte X mit einem zentralen Obergeheimnis, das man erst in der letzten Staffel "lüftet" ?
Zum roten Faden... Ja! Er wird aber zunächst nicht so extrem verfolgt wie z.B. in Babylon 5. Es gibt da ein Geheimnis um Milo Giacomo Rambaldi, welches auch in den Bereich der SF angesiedelt werden kann. Und dann natürlich noch die Storyline um SD6 und deren Anführer Arvin Sloane. Geheimnisse um Sydneys Vater und... na, da sollte ich noch nix zu sagen da diese Figur erst am Ende der 1. Staffel auftritt. Es gibt aber auch (besonders zu Anfang und in der ersten Staffel allgemein) einige Geschichten die eigenständig sind. Trotzdem entwickeln die meisten Episoden die Charaktere weiter. Die Kontinuität wird im Verlauf der ersten Staffel verstärkt und wird mit Beginn der zweiten Staffel dann von Folge zu Folge weiterentwickelt.
Interessant sind die verschiedenen Gastauftritte in der Serie. Dazu gehören Quentin Tarantino, Faye Dunaway, Christian Slater und Ethan Hawke.
Jolan tru
Rhiannon
Kommentar