Sehr gut an der Folge Rambaldis Prophezeiung hat es mir gefallen das die Story rund um Sydney und ihre "Verbindung" zu Rambaldi und seine Voraussagen weitergebracht wurde. Dies wurde in Form der neuen Behörde namens Department of Special Research, welche im 2. Weltkrieg gegründet wurde und welche die Grenzwissenschaften erforscht, sehr spannend umgesetzt. Interessant war es im Zuge dieser Ermittlungen zu erfahren, welche verschlüsselten Informationen die Seite 47 des Rambaldibuches noch enthielt. Leider waren diese neuen Erkentnisse nicht gut für Sydney, da sie Sydney als "Weltenvernichternin" beschrieben. Als kleine Auflockerung dieser Story diente der kleine Einsatz von Sydney und Vaughn im Vatikan.
Auch war es interessant zu erfahren wer nun hinter dem Namen "The Man" steckt. Diese Information wurde mit der netten Anfangsszene, wo Sydney auf der Flucht von der Klippe springt und mit Hilfe des Fallschirms entkommt, optisch und rasant inszeniert. Im Zuge dieser Ermittlungen erfährt man auch mehr über SD-6 bzw. den Organisationsaufbau der Allianz. Weiters war es auch ganz nett ein bekanntes Gesicht zu sehen, nämlich Roger Moore.
Ich bin schon mal gespannt wie sich nun Sloane, nachdem er benutzt und reingelegt wurde, rächen wird.
Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
Auch war es interessant zu erfahren wer nun hinter dem Namen "The Man" steckt. Diese Information wurde mit der netten Anfangsszene, wo Sydney auf der Flucht von der Klippe springt und mit Hilfe des Fallschirms entkommt, optisch und rasant inszeniert. Im Zuge dieser Ermittlungen erfährt man auch mehr über SD-6 bzw. den Organisationsaufbau der Allianz. Weiters war es auch ganz nett ein bekanntes Gesicht zu sehen, nämlich Roger Moore.
Ich bin schon mal gespannt wie sich nun Sloane, nachdem er benutzt und reingelegt wurde, rächen wird.
Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
Kommentar