Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gut an der Folge Rambaldis Prophezeiung hat es mir gefallen das die Story rund um Sydney und ihre "Verbindung" zu Rambaldi und seine Voraussagen weitergebracht wurde. Dies wurde in Form der neuen Behörde namens Department of Special Research, welche im 2. Weltkrieg gegründet wurde und welche die Grenzwissenschaften erforscht, sehr spannend umgesetzt. Interessant war es im Zuge dieser Ermittlungen zu erfahren, welche verschlüsselten Informationen die Seite 47 des Rambaldibuches noch enthielt. Leider waren diese neuen Erkentnisse nicht gut für Sydney, da sie Sydney als "Weltenvernichternin" beschrieben. Als kleine Auflockerung dieser Story diente der kleine Einsatz von Sydney und Vaughn im Vatikan.
    Auch war es interessant zu erfahren wer nun hinter dem Namen "The Man" steckt. Diese Information wurde mit der netten Anfangsszene, wo Sydney auf der Flucht von der Klippe springt und mit Hilfe des Fallschirms entkommt, optisch und rasant inszeniert. Im Zuge dieser Ermittlungen erfährt man auch mehr über SD-6 bzw. den Organisationsaufbau der Allianz. Weiters war es auch ganz nett ein bekanntes Gesicht zu sehen, nämlich Roger Moore.
    Ich bin schon mal gespannt wie sich nun Sloane, nachdem er benutzt und reingelegt wurde, rächen wird.
    Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Folge Fragen und Antworten hat mir wieder gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
      Ich fand die Kombination aus Befragung bzw. Verhör mit den Rückblenden ganz gut umgesetzt. Einerseits war es sehr interessant zu erfahren wie Sydney zu SD-6 kam und wie sie sich dort zu einer Agentin hochgearbeitet hat und andererseits wurden die Befragungsszenen spannend umgesetzt. Sehr schön war es zu sehen wie dann Sydney aus den Fängen des FBI’s befreit wurde und wer ihre wahren Freunde sind. Weiters hat mir die abschließende Verfolgungsjagd, welche rasant und spannend inszeniert wurde, sehr gut gefallen. Auch sehr interessant war der Teil wo dann Sydney die Vermutung kam das ihre Mutter noch leben könnte, sowie die Szene wo sie das ihren Vater erzählte einfach klasse war. Seinen Gesichtsausdruck nach hat Sydney mit ihrer Vermutung den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die Episode Maskerade ist bis jetzt die erste Folge die mir nicht ganz so gut gefallen hat, weil sie spannungsmäßig nicht ganz mit den vorangegangenen Folgen mithalten konnte.
        Interessant fand ich es ein paar weitere Informationen über Sydneys Mutter zu erhalten und es war auch sehr informativ zu erfahren wieso ihr Vater nach dem Tod ihrer Mutter sich nicht so gut um sie kümmerte, da er einerseits im Gefängnis saß und andererseits selbst große Probleme mit dem Tod seiner Frau hatte. Ein wenig verwunderte es mich zuerst das Sloane Sydney bei ihrer Suche nach ihrer Mutter half, aber dann wurden seine Motive klar gezeigt, er will das Sydney in seiner Schuld steht.
        Die Einführung des neuen Charakters fand ich zwar einigermaßen gut, jedoch muß ich ganz ehrlich zugeben das ich diesen nicht ganz traue. Ich bin schon mal sehr gespannt ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.
        Somit vergebe ich für diese Folge gute drei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Gestört an der Folge Zerstörte Hoffnung hat mir die Flucht von Sydney und Noah aus der sicheren Hütte am Anfang der Episode. Die Flucht mit dem Motorrad war ja noch in Ordnung, aber dann der Teil wo Sydney etwas in die Luft schoß, das genau die Vorrichtung eines Flugzeugs traf, welches die beiden dann hochzog, war einfach nur lächerlich!
          Dafür hat mir die Story rund um Noah und sein Geheimnis sehr gut gefallen. Nur schade das damit Sydney mal wieder zu tiefst verletzt wurde und das ausgerechnet sie den Killer, gennant "Schneemann", welcher noch dazu Noah ist, tötet.
          Sehr gut gefallen haben mir auch die Nachforschungen von Sydney bezüglich ihrer Mutter, bei welchen ich das Gefühl habe das sie schon sehr sehr nahe dran ist. Interessant war es auch zu erfahren wie Sydneys Mutter Jack Bristo um den Finger wickelte, verführte, aushorchte und für ihre Spionagezwecke mißbrauchte. Gut umgesetzt wurde die Szene wo er all das am Video sah und zutiefst verletzt seine zuerst nicht gewollte Psychiaterin aufsucht. Besonders gut umgesetzt fand ich Noahs und Sydneys Einsatz in Kapstadt, da dieser sehr spannend umgesetzt wurde und eine perfekte musikalisch Untermalung erhielt.
          Somit vergebe ich für diese Folge vier von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Gestört an der Folge Zerstörte Hoffnung hat mir die Flucht von Sydney und Noah aus der sicheren Hütte am Anfang der Episode. Die Flucht mit dem Motorrad war ja noch in Ordnung, aber dann der Teil wo Sydney etwas in die Luft schoß, das genau die Vorrichtung eines Flugzeugs traf, welches die beiden dann hochzog, war einfach nur lächerlich!
            Es ist schon eine Weile her, dass ich die Serie gesehen habe, aber diese Aktion war doch koordiniert, oder? Es war eine "Skyhook"-Rettungsaktion (z.B. auch zu sehen in den Filmen "The Dark Knight" oder dem James Bond-Film "Feuerball").
            Zuletzt geändert von MFB; 28.01.2014, 12:33.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Es schon eine Weile her, dass ich die Serie gesehen habe, aber diese Aktion war doch koordiniert, oder? Es war eine "Skyhook"-Rettungsaktion (z.B. auch zu sehen in den Filmen "The Dark Knight" oder dem James Bond-Film "Feuerball").
              Stimmt, diese Rettungsaktion war koordiniert.
              Nachdem ich jetzt den Artikel durchgelesen habe bin ich total überrascht das solch ein Rettungsmanöver möglich ist.
              Somit ist diese Szene im Nachhinein betrachtet ja total in Ordnung!



              Gut an der Folge Ratten hat es mir gefallen das Sydney ihren Verlust mit Hilfe eines Gespräches mit Vaughn aufarbeitete. Hierbei fand ich die Rückblenden bzw. die Einblendungen von ihren Boxtrainig sehr passend. Auch Vaughns aufmunternde Worte fand ich sehr schön.
              Interessant wurde auch die Story rund um Will und seine Nachforschungen weitergebracht. Nun weiß er das Jack Bristo hinter der seiner Entführung steckt. Auch ganz gut hat es mir gefallen das die beiden jetzt zusammenarbeiten müssen um herauszufinden wer der geheimnisvolle Informant ist.
              Bitter fand ich die kleine Nebenstory, wo Sloanes Frau Sydney auf SD-6 anspricht, was wiederum dazu führt das diese getötet werden muß. Ich bin schon mal gespannt wie sich Sloane aus der Affäre ziehen wird.
              Spannend wurde der gemeinsame Einsatz von Sydney und Vaughn umgesetzt, welcher in weiterer Folge dazu dienen soll um Khasinau eine Falle zu stellen.
              Highlight war sicherlich der Schluß mit dem ungewollten Aufeinandertreffen beim Geschäft von Vaughn/Sydney mit Sark auf das SD-6 Team mit Dixon.
              Ich bin schon sehr auf die Auflösung gespannt und vergebe somit für diese Folge vier von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                In der Folge Rendezvous überschlagen sich mal wieder die Ereignisse. Alleine schon die Story rund um Sloanes todkranke Frau sorgte für sehr viele gute Szenen, wie zum Beispiel die Szene wo er für sie eine Galgenfrist vor den Allianzmitgliedern bat. Aber auch die Szene wo die Ärztin am Ende der Folge den beiden sagte das sie wahrscheinlich überleben wird, war einfach super.
                Besonders gut gefallen hat mir aber auch die Szene wo Sydney auf Dixon traff, nachdem beide von den Einsätzen zurückkamen. Ich denke Dixon ahnt schon etwas, dies würde ja auch mit de Szene am Ende der Folge angedeutet, wo bei ihn Erinnerungen zurückkamen, als er angeschossen wurde und fast starb.
                Besonders gut gefallen hat mir der Einsatz wo Sydney als Sängerin in einem sehr heißen und sexy Outfit auftrat!
                Das dieser Einsatz dann mit dem Einsatz von Jack Bristo zusammenfiel und Sydney Will retten mußte, war einfach genial. Wills Verhalten als er Sydney sah, war einfach klass. Sein "Mädchenschrei" war einfach lustig. Somit ist nun Sydneys Geheimnis gegenüber auch Will raus. Jedoch zeigt dieser Einsatz auch auf das Wills Informant wahrscheinlich nicht von der CIA ist, sondern vermutlich zu Khasinau gehört, oder sogar noch der Boss von Khasinau ist.
                Und das Ende der Folge war sehr mysteriös. Wieso konnte Sark das geheime Versteck der CIA ausfindig machen und Will erschießen und wie gelangte er von Genf so schnell dorthin!
                Somit vergebe ich für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Mit der Folge Kreisumfang wurde ein super spannendes Staffelfinale präsentiert, welches von mir natürlich sechs von sechs Sterne bekommt.
                  Das Will nach dem Ende der letzten Folge doch noch am Leben ist, hat mich schon ein wenig überrascht, jedoch ist es nachvollziehbar und logisch das Sark ihn "nur" für seinen Auftraggeber entführte, um durch ihn an Informationen bezüglich des Kreisumfangs ranzukommen. Sehr gut umgesetzt fand ich die Szenen mit ihm, wo er verhört und gefoltert wurde, jedoch nichts preisgab, da er ja auch nichts wußte.
                  Weiters hat es mir an der Folge sehr gut gefallen das Sydney gemeinsam mit ihren Vater SD-6 und die CIA hintergehen mußten um so Will zu befreien. Die gesamte Story rund um die Austauschaktion wurde sehr spannend umgesetzt und mit Vaughns Einstieg in diese Mission wurde für eine kleine Überraschung gesorgt.
                  Weiters wurde die Nebenstory rund um Sloane und seine wieder gesundende Frau sehr dramatisch inszeniert. Zwar bekommt Sloane einen Spitzenjob in der Allianz angeboten, jedoch muß er dafür selbst seine Frau töten! Wird er das echt durchziehen!?
                  Auch fand ich es klasse das Dixon immer mißtrauischer gegenüber Sydney wird, Nachforschungen anstellt und sie auf die Ungereimtheiten anspricht. Wird er dicht halten und vertraut er Sydney!?
                  Und wieder einmal ist Sydney in einem heißen Outfit bei einem Einsatz unterwegs! Das sehe ich immer wieder gerne.
                  Der Schluß der ersten Staffel präsentiert dann endlich für wen Sark arbeitet und das Khasinau nicht "The Man" ist. Somit wurde meine Vermutung mit "The Man" bestätigt, nämlich das das jemand aus Sydney Verwandschaft ist!
                  Auch bin ich noch gespannt ob Vaughn überleben wird! Ich denke ja.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die zweite Staffel fängt mit der Folge Wahrheit braucht Zeit sehr spannend an. Mir hat es sehr gut gefallen wie der Cliffhanger der ersten Staffel aufgelöst wurde. Es war schön zu sehen das Vaughn überlebt hat und wie er überlebt hat wurde glaubhaft umgesetzt. Weiters wurde Sydneys Flucht vor Khasinau und ihrer Mutter gut umgesetzt. Hierbei fand ich es schon ein klein wenig heftig wie eiskalt Sydneys Mutter Sydney eine Kugel in die Schulter schoß um sie so zum Reden zu bringen, jedoch paßt dieses Handeln sehr gut zum Charakter ihrer Mutter.
                    Gut gefallen hat mir auch die Erklärung wie Will in Leben zurück geschickt wurde. Zwar ist die Drogenstory sicherlich sehr hart für ihn und kostet ihn seinen Job, jedoch kann er dadurch weiterleben. Und endlich muß Sydney ihn nicht mehr anlügen, da er jetzt fast die ganze Wahrheit kennt.
                    Was ich jedoch noch nicht ganz glauben kann ist der Umstand das Sloanes Frau tot ist. Zwar wurde dies im Staffelfinale der ersten Staffel angedeutet und jetzt in dieser Folge mit der Beerdigung bestätigt, jedoch hat man nie ihre Leiche gesehen! Hat Sloane das nur vorgetäuscht!?
                    Auch finde ich den Teil um Dixons "Verrat" überzeugend umgesetzt, da dies gut zu seinem ehrlichen Charakter paßt. Nur gut das Sydneys Vater hierfür eine gute Ausrede hatte und so Sydney retten konnte, mal wieder!
                    Und wieder wirft die Folge etliche neue Fragen auf. Wieso erschießt Sydneys Mutter Khasinau und wieso stellt sie sich dann der CIA? Und wozu dienten die Operationen von Khasinau an den vielen Menschen, welche bei bewußtsein waren?
                    Alles in allem war das ein extrem starker Beginn der zweiten Staffel, der von mir sechs von sechs Sterne bekommt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Gesamtstaffelbox ist bei Amazon für günstige 37,97 EUR zu haben!
                      Alias - Komplettbox, Staffel 1-5 [29 DVDs]

                      Kommentar


                        Für fünf lange Staffeln ist das ja schon fast geschenkt!



                        Die Folge Erpressung war nicht mehr ganz so spannend wie die vorangegangene Episode, dewegen gibt es diesmal "nur" fünf von sechs Sterne von mir.
                        Sehr gut gefallen hat mir Sydneys und Jacks Mißtrauen gegenüber Irina Derevko. Weiters finde ich die Figur Irina Derevko einfach super, da diese sehr mysteriös, manipulierend und interessant rüberkommt. Irgendetwas führt diese Frau im Schilde, ich bin schon mal gespannt auf ihren Plan!
                        Die Szene wo Vaughn versuchte etwas aus Irina rauszubekommen fand ich klasse, besonders den Teil wo Irina Vaughn auf seinen Vater ansprach. Aber auch die Szene mit Sydney und Irina am Schluß der Folge, wo Sydney versucht das Verhältnis der beiden klarzustellen, fand ich klasse.
                        Auch war es interessant zu sehen wie Sloane nun als jüngstes Vollmitglied in die Allianz aufgenommen wurde.
                        Und auch in diese Folge war Sydney mal wieder in einem heißen Outfit zu sehen, nämlich in Rabat im hellbraunen gestreiften Kleid. Das liebe ich so sehr an der Serie, Sydney in wunderschönen Kleidern.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die Episode Musik aus dem Eis war im Großen und Ganzen wieder sehr spannend. Gut fand ich es das die Rambaldi-Story weiterverfolgt wurde und das Sark wieder mit dabei war. Ein wenig Sorgen mache ich mir um Sydney, weil ich finde das sie schon ein wenig von ihrer Mutter eingewickelt wurde. Gut hingegen fand ich Jack's erstes Treffen mit seiner Exfrau und der Drohung ihr gegenüber falls sie Sydney wieder enttäuschen sollte. Auch gut gefallen hat mir der Teil rund um Sloane und sein Gespräch mit Sydney bezüglich seiner verstorbenen Frau. Jedoch Frage ich mich wieso in einer Szene danach auf einmal Rosen in seinem Garten waren, obwohl er sagte das diese seit dem Tod seiner Frau abgestorben wären!?
                          Das Ende war mal wieder gemein, ich bin schon mal gespannt wie Sydney sich aus dem zugefrorenen See befreien wird, in den sie zuvor eingebrochen ist. Ich vermute einmal Dixon wird sie retten. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diese Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Der Cliffhanger der vorangegangenen Folge mit Sydney's Einbruch im sibirischen Eis wurde mit der Folge Bewährungsproben sehr gut gelöst. Zwar wurde meine Vermutung mit der Rettung durch Dixon nicht ganz bestätigt, jedoch fand ich ihre Rettung durch den von Dixon erschossenen Taucher sehr gut und glaubhaft gemacht.
                            Sehr gut an dieser Folge hat es mit gefallen wie die "Dreiecksbeziehung" von Sydney, ihrer Mutter und ihrem Vater dargestellt wurde. Es war schön zu sehen wie Irina Derevko Sydney immer mehr für sich gewinnen konnte und ihr Vater anfangs vergebens versuchte Sydney vor Irina zu warnen. Somit mußte ihr Vater schwerere Geschütze ausfahren und einen gemeinen Plan schmieden und umsetzten um Irina endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Leid tut mir bei dieser Sache nur Sydney, die immer wieder von allen Seiten belogen und getäuscht wird!
                            Weiters bin ich schon sehr gespannt was hinter dem mysteriösen Anruf an Sloane steckt! Wer will ihn da in den Wahnsinn treiben oder was steckt da genau dahinter?
                            Weiters hat es mir sehr gut gefallen das Sark auch wieder mit dabei ist. Jedoch frage ich mich immer wieder wie er an die wichtigen Informationen rankommt und wie er es immer wieder schafft zu entkommen!?
                            Auch ganz interessant fand ich den Test von Sloane an Will, welcher eine Agentin auf Will angesetzt hat um ihn zu testen ob er nun endlich Ruhe geben wird.
                            Alles in allem war das wieder eine sehr spannende und interessante Folge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Folge Projekt Weihnachten war eine etwas ruhigere Folge, welche weniger Action beinhaltet, aber einige sehr interessante Informationen preisgibt.
                              Sehr gut hat es mir gefallen das in dieser Folge Vaughn zufällig auf Jack's Plan draufgekommen ist seine Exfrau kalt zu stellen. Es war spannend zu sehen wie er darauf gekommen ist und wie er dann Jack zur Rede stellte. Gut gemacht wurde dann auch die Überleitung zur Waffe der nächsten Generation und das diese dann ausgerechnet Kinder sein sollten und das auch Sydney dieses Programm durchlief, fand ich sehr interessant. Die Verwicklung ihres Vater wurde spannend inszeniert und der Dialog am Ende mit Sydney und ihren Vater fand ich klasse. Somit steht Sydney mal wieder belogen und alleine da, arme Sydney!
                              Ganz gut gefallen hat mir auch die Weiterverfolgung der Story rund um Sloane und die mysteriösen Hinweise auf seine tote Frau. Steckt da etwa Jack dahinter!?
                              Aufgefallen ist mir noch ganz am Anfang bei der Szene in Wien, daß diese sicherlich nicht in Wien gedreht wurde, weil es dort nicht diese hängenden gelben Ampeln gibt! Da haben die Macher dieser Szene wohl etwas schlecht recherchiert!
                              Somit vergebe ich für diese Folge gute vier von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Aufgefallen ist mir noch ganz am Anfang bei der Szene in Wien, daß diese sicherlich nicht in Wien gedreht wurde, weil es dort nicht diese hängenden gelben Ampeln gibt! Da haben die Macher dieser Szene wohl etwas schlecht recherchiert!
                                Ja, bei der gelben Ampel muss ich auch immer schmunzeln. Aber man muss auch bedenken, dass die Straßen-Sets in Hollywood von verschiedenen Serien- und Filmproduktionen genutzt werden und ohne große Umbauten alle möglichen Städte auf der ganzen Welt darstellen sollen.

                                Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese "Wien-Szene" in "Alias" sogar bei Paramount gedreht. Diese Straße sieht man häufig in Star Trek-Episoden, die auf der Erde spielen. (Auch in "Friends" - als New York - und in JAG - ich glaube als Belfast - taucht diese Straße auf.) Ich bemerke das immer an diesem charakteristischen Gebäude mit dem Bogen beim Eingang:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alias_gebaude.jpg
Ansichten: 1
Größe: 586,7 KB
ID: 4270771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pastense2_540.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 4270772

                                Als Serien-Fan ist mir diese Straße sogar noch besser vertraut als die Bäume in einem kanadischen Wald nahe Vancouver.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X