Jeremiah - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeremiah

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Ich meinte ja den deutschen Markt! Am US-Markt gibt es ja auch ohne Jeremiah Kinofilm die erste Staffel zu kaufen! Aber am deutschsprachigen Markt braucht es des öfteren einer PR-Kampagne um solche Seriendiamanten herauszubringen.
    Ja, aber die DVD Boxen (von amerikanische/canadischen Serien) werden ja zuerst immer für den amerikanischen RC1 Bereich produziert d.h. wenn es nichtmal dort eine Season 2 Box gibt, wir es auch hier keine geben.

Obwohl ich natürlich nichts gegen einen Jeremiah-Kinofilm hätte.
    Weiß zwar icht wo Jeremiah aufgehört hat, aber irgendeine Storyline lässt sich doch für einen Kinofilm finden^^

Mna hätte Die Story um Jeremiah (Jeremiah -> Jeremiah+Kurtie -> Jeremiah+Kurtie finden Militärbasis -> Jeremiah+Kurtie werden heuern bei Marcus an -> Jeremiah+Kurtie suchen/funden Wallhalla Sector -> ...) auch in einen Kinofilm packen können.

Im Amiland bringen sie jeden Schwachsinn auf DVD. Da findet sich scheinbar immer eine Klientel. Dieses Vertrauen herrscht am Eu-Markt scheinbar nicht.
    Ich hoffe noch. Wenn die sehen dass sich gewisse Serien ohne austrahlung oder trotz des alters dennoch gut verkaufen...

btw. (ich weiß ist off topic) gibt's die BSG TOS auf DVD?
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen
      Mna hätte Die Story um Jeremiah (Jeremiah -> Jeremiah+Kurtie -> Jeremiah+Kurtie finden Militärbasis -> Jeremiah+Kurtie werden heuern bei Marcus an -> Jeremiah+Kurtie suchen/funden Wallhalla Sector -> ...) auch in einen Kinofilm packen können.
      Ja sicher, aber eigentlich wird fast alles in der zweiten Staffel aufgelöst. Das heisst natürlich nicht dass man nicht trotzdem einen Film mit neuer Story machen könnte. UNd dann wäre ich auch dafür Kurdy--> Kurtie zu nennen.

btw. (ich weiß ist off topic) gibt's die BSG TOS auf DVD?
      Ja gibt es für 72 US-Dollar!

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
        Ja sicher, aber eigentlich wird fast alles in der zweiten Staffel aufgelöst. Das heisst natürlich nicht dass man nicht trotzdem einen Film mit neuer Story machen könnte. UNd dann wäre ich auch dafür Kurdy--> Kurtie zu nennen.
        Man könnte ja ein Prequel drehen, ist doch total in

dann eben Kurdy, war mir nimmer sicher. Konnt mich nur noch erinnern, dass er mit K nicht mit C geschrieben wird

Erfährt man eigentlich was mit der Frau geworden ist, die mit dem Schiff (nach Europa?) losgefahren ist um zu schauen "was hintern Horizont" ist?

Ja gibt es für 72 US-Dollar!
        uups, ich denke ich passe.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Das ist eine Art collector's edition.
          Eine Standardbox ohne aufwendige Verpackung bekommt du für 18 Pfund, also ca. 25€.
          Die Extras unterscheiden sich wahrscheinlich etwas

"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

So wie sich das anhört, sollte ich mich nun dochmal daran machen, unbedingt Jeremiah noch zu schauen. Den Piloten habe ich hier, nur noch net geschaut. Am besten direkt alles schauen, wo ich doch großer B5-Fan bin (gleicher Serienschöpfer; JMS).
            Die Idee dahinter ist jedenfalls cool. Hat die Serie denn auch wieder schöne Kontinuität?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also ich würde Dir raten, sie Dir anzusehen, schon eben weil sie von JMS kommt^^

Bisher habe ich nur die ersten 10 Folgen gesehen, und wenn es doch teilweise sehr abgeschlossene Folgen sind, so erkennt man doch einen roten Faden. Und - ich glaub es ist die neunte Folge - die ist einfach nur super genial! Wenn es die Serie endlich mal in RC2 gibt, dann würde ich sie mir sofort zulegen, beide Staffeln, ohne mehr gesehen zu haben, denn mir gefallen die Charaktere jetzt schon (obwohl ich es schade finde, dass es im Prinzip nur 2 Hauptcharas gibt) und das Ausgangszenario finde ich super spannend, genau wie bei "The Tribe" (wobei mir das dann leider doch einnen Touch zu sehr auf Kinder ausgelegt ist)

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Und was ist "The Tribe", welches ich jetzt schon zum zweiten Mal hier lese?

Aber was den RC2 Release angeht; ich schätze mal..., man weiß von nichts, was das angeht?
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

The Tribe ist eine ziemlich bunte Kinderserie. Im Prinzip beginnt sie damit, dass ein Virus alle Menschen über einem bestimmten Alter tötet und nur die Kinder zurück bleiben. Nach einer gewissen Zeit haben sie sich in Stämme zusammengerottet und kämpfen um das überleben. Die Serie (zumindest die 1. Staffel, die ich nur kenne) dreht sich um eine Gruppe von Außenseitern, die sich zu einem Stamm zusammenrotten - "The Mallrats" (Name kommt daher, weil sie in einer Mall leben).

Am Anfang geht es nur um das Überleben und wie sie sich gegen andere Stämme behaupten können. Das Essen aus Dosen wird knapp und es wird immer schwieriger an Nahrungsmittel und Medikamente zu kommen. Gegen Ende der ersten Staffel kommen sie aber dem Virus auf die Spur und dass sie ein Gegenmittel finden müssen, da sonst der Virus wieder ausbrechen könnte. Am Schluss der Staffel - die natürlich mit einem Cliffhänger endet^^ - fangen sie eine Nachricht von einem Satelliten auf, der von einem Gegenmittel oder Impfstoff spricht. Den müssen sie finden, damit die Menschheit gerettet werden kann.

Die Serie ist natürlich, da für Kinder gemacht, sehr einfach gestrickt und wenn du die Serie in einem durch schaust, dann können dich einige Handlungsstränge ziemlich nerven (z.B. eine Hochzeit, deren Vorbereitungen über elend viele Folgen geht). Aber wenn man sich näher mit der Serie beschäftigt, dann sieht man eine sehr interessante, toll ausgestattete Serie, die sich mit sehr vielen, wichtigen Themen beschäftigt (Teenager-Schwangerschaften, Drogen, Sekten etc.). Wenn einen die ziemlich bunte Welt und die manchmal etwas anstrengede Aufmachung der Folgen nicht abschreckt (Nochmal: die Serie ist eindeutig für Kinder gemacht!), dann kann ich die Serie nur empfehlen, und sobald die 2. Staffel rauskommt, werd ich mir sie wohl zulegen

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Also, ganz ehrlich: Das hört sich für mich unheimlich interessant an! Sowas finde ich ja mal cool! Deine wiederholte Warnung der Kinderserie verblasst dabei schon fast.

Jetzt sag mir bitte nicht, dass Jeremiah genauso cool ist, nur dass es halt den Kinderkram nicht drin hat?! Dann will ich es nämlich sofort sehen! Jezt!

Kommentar

Zitat von Valen
                      Also, ganz ehrlich: Das hört sich für mich unheimlich interessant an! Sowas finde ich ja mal cool! Deine wiederholte Warnung der Kinderserie verblasst dabei schon fast.

Jetzt sag mir bitte nicht, dass Jeremiah genauso cool ist, nur dass es halt den Kinderkram nicht drin hat?! Dann will ich es nämlich sofort sehen! Jezt!

Naja Jeremiah ist insofern anders als dass es eben 15 Jahre nach dem Big Death spielt udn sich weniger mit der umsturkcturierung beschäftigt, wie The Tripe.B ei The Tribe muss isch erst eine "neue Weltordnung" etablieren (die Tribes), außerdem behandelt The Tribe eben eher auch die Welt der Kinder/Jufgendlichen, während Jeremiah etwas weiter greift und eher versucht "neue Weltordnung" damit umzugehen. (Zumindest soweit ich das nach 10 Folgen sagen kann)

Ich finde beide Serien sehr gut (das was ich bisher von beiden gesehen habe), bei The Tribe muss man halt wirklich nur übersehen, dass es für Kinder gemach ist. Die Folgen sind auch sehr kurz und 'n drittel besteht aus Wiederholung, so dass ich manchmal etwas frustrert war, weil es so lange sich hinzieht bis was passiert^^

Kommentar

Zitat von Valen
                        Hat die Serie denn auch wieder schöne Kontinuität?
                        Ja die bietet die Serie. Angefangen mit der Suche des ominösen Wallhalla Sektors bis zu einem scheinbar übermächtigen Anführer namens Daniel! (nein nicht Daniel Jackson) Auf jener Reise kommt es dann zu vielen Verwicklungen und Nebenhandlungsstränge, welche sich aber sehr gut in die Haupthandlung integrieren.

Wie schon gesagt: Wer die 1. Staffel mochte wird die 2. Staffel lieben.

Genauso ist es! Deshalb mochte ich "The Tribe" überhaupt nicht. Die Serie fand ich nur lächerlich. Aber ich war halt auch nicht die richtige Zielgruppe.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Also ich habe mir anfangs des Monats die Staffel bei eBay.com bestellt und sie kam heute endlich an. Naja kann man nichts machen, aber egal
                          Ich habe mir heute direkt mal den Pilot-Film angesehen und bin schon ziemlich begeistert. Nicht so beigeistert wie ich bei anderen wie z.B. Firefly war, aber dennoch so sehr begeistert, dass ich den Kauf nicht bereue und es kaum erwarten kann die 2 Episode zu sehen.
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Bin gerade nochmal dabei mir Jeremiah anzuschauen und es fällt mir erst jetzt auf, dass Battlestar Galactica ja wirklich das Whoiswho von Jeremiah ist. Lustig, dass mir das vorher nicht aufgefallen. Aber das sind jetzt schon vier Schauspieler in Jeremiah, die entweder eine Nebenrolle oder Hauptrolle in BSG haben, und ich bin erst bei der 10. Folge.

Lustig, wie schlecht das Gedächtnis manchmal sein kann...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Stargate Schauspieler hab ich da eher erkannt, nachdem ich damals BSG noch nicht so lang kannte. Nur Kandyse McClure ist nicht zu übersehen
                              Wer spielt denn da sonst noch mit? Außer Ryan Robbins, Aaron Duglas und Kavan Smith würde mir kein/e weiterer BSG Schauspieler/in einfallen.

Kommentar

Kurze Zwischenfrage: Warum ist dieser Thread eigentlich im Filme Unterforum?
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Lädt...
                                X