Morsche!
Hab mir gedacht, da ich immer Ausschau nach guten Filmen im Fernsehen halte, schreib ich das mal hier in für die, die sich nicht jeden Film auf DVD leisten können und die allgemein gerne gute Filme sehen. (Ich mach die Auswahl relativ objektiv, also ist es auch nicht immer mein Geschmack).
Die ganze Sache führe ich dann jeden Freitag fort.
Samstag 21. September
20.15 Sat.1: "Crocodile Dundee" , AUS 1986
Schon x-mal gesendet, aber trotzdem lustig. Ich denke aber, dass jeder ihn kennen wird.
22.10 Pro7 "Sieben" , USA 1995
Genialer Serienmörderschocker mit Brad Pitt und Morgan Freeman. Regie: David Fincher.
22.40 ARD "Reine Nervensache", USA 1999
Mafiakomödie über einen Gangsterboss auf der Psychatercouch. Mit Robert De Niro. (Erstausstrahlung)
23.00 RTL "Starship Troopers", USA 1997
Sci-Fi-Satire von Paul Verhoeven. Extrem blutig, deshalb leider gekürzt.
Sonntag 22. September
20.15 Pro7 "Der Mann in der eisernen Maske", USA 1998
Netter Mantel und Degen Film mit Leonardo DiCabrio (ob das nun gut ist oder schlecht überlasse ich euch )
22.05 Kabel 1 "Express in die Hölle", USA 1985
Guter Actionthriller mit Jon Voigt. Zitat von TV Spielfilm: Hochspannung bis das Blut gefriert.
Montag 23.September
22.15 ZDF "Julie - Im Feuer der Unschuld", GB/NL 2001
Mystery-Thriller nach einem wahren Fall um ein Kindermädchen, dass angeblich durch dunkle Zauberkräfte ein Baby umgebracht haben soll. (Erstausstrahlung)
Dienstag 24. September
20.15 Kabel 1 "Der Feind in meinem Bett", USA 1991
Julia Roberts als gepeinigt Ehefrau, die vor ihrem brutale Mann die Flucht ergreift.
22.10 WDR "Blues Brothers", USA 1980
Absolute Kult-Musikkomödie mit Dan Akroyd.
Donnerstag 26. September
20.15 VOX "Volcano", USA 1997
Sinnfreier, aber spannender und actionreicher Katastrophenfilm mit Tommy Lee Jones. Story: In L.A. bricht plötzlich ein Vulkan aus.
21.00 NDR "007-Man lebt nur zweimal", GB 1967
Sean Connery als James Bond gegen Blofeld
Freitag, 27. September
20.15 VOX "Mut zur Wahrheit", USA 1996
Golkkriegsdrama mit Meg Ryan und Denzel Washington.
So, das wars auch schon .
PS: Ergänzungen erwünscht.
Hab mir gedacht, da ich immer Ausschau nach guten Filmen im Fernsehen halte, schreib ich das mal hier in für die, die sich nicht jeden Film auf DVD leisten können und die allgemein gerne gute Filme sehen. (Ich mach die Auswahl relativ objektiv, also ist es auch nicht immer mein Geschmack).
Die ganze Sache führe ich dann jeden Freitag fort.
Samstag 21. September
20.15 Sat.1: "Crocodile Dundee" , AUS 1986
Schon x-mal gesendet, aber trotzdem lustig. Ich denke aber, dass jeder ihn kennen wird.
22.10 Pro7 "Sieben" , USA 1995
Genialer Serienmörderschocker mit Brad Pitt und Morgan Freeman. Regie: David Fincher.
22.40 ARD "Reine Nervensache", USA 1999
Mafiakomödie über einen Gangsterboss auf der Psychatercouch. Mit Robert De Niro. (Erstausstrahlung)
23.00 RTL "Starship Troopers", USA 1997
Sci-Fi-Satire von Paul Verhoeven. Extrem blutig, deshalb leider gekürzt.
Sonntag 22. September
20.15 Pro7 "Der Mann in der eisernen Maske", USA 1998
Netter Mantel und Degen Film mit Leonardo DiCabrio (ob das nun gut ist oder schlecht überlasse ich euch )
22.05 Kabel 1 "Express in die Hölle", USA 1985
Guter Actionthriller mit Jon Voigt. Zitat von TV Spielfilm: Hochspannung bis das Blut gefriert.
Montag 23.September
22.15 ZDF "Julie - Im Feuer der Unschuld", GB/NL 2001
Mystery-Thriller nach einem wahren Fall um ein Kindermädchen, dass angeblich durch dunkle Zauberkräfte ein Baby umgebracht haben soll. (Erstausstrahlung)
Dienstag 24. September
20.15 Kabel 1 "Der Feind in meinem Bett", USA 1991
Julia Roberts als gepeinigt Ehefrau, die vor ihrem brutale Mann die Flucht ergreift.
22.10 WDR "Blues Brothers", USA 1980
Absolute Kult-Musikkomödie mit Dan Akroyd.
Donnerstag 26. September
20.15 VOX "Volcano", USA 1997
Sinnfreier, aber spannender und actionreicher Katastrophenfilm mit Tommy Lee Jones. Story: In L.A. bricht plötzlich ein Vulkan aus.
21.00 NDR "007-Man lebt nur zweimal", GB 1967
Sean Connery als James Bond gegen Blofeld
Freitag, 27. September
20.15 VOX "Mut zur Wahrheit", USA 1996
Golkkriegsdrama mit Meg Ryan und Denzel Washington.
So, das wars auch schon .
PS: Ergänzungen erwünscht.
Kommentar