Home Improvement/Hör mal wer da hämmert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Improvement/Hör mal wer da hämmert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr`s,

für mich gehört die Serie neben "M*A*S*H*" und "Harrys wundersames Strafgericht" zu meinen liebsten Comedy-Serien.
    Die momentane Wiederholung auf RTL hat, zumindest für mich, den Vorteil, daß ich die Serie endlich vollständig auf Video aufzeichnen kann, wobei ich die Nachausstrahlungen bevorzuge, da hier auch der Nachspann mit den "Bloopers" mitgesendet wird.
    Ich weiss nicht, was ich hier noch schreiben könnte, das NICHT schon gebracht wurde, doch all das, was ihr an der Serie mögt, liebe ich auch.

Eines vielleicht noch: Auch wenn Tim Jill und Al öfters vor den Kopf stösst, so ist er (meist durch die Gespräche mit Wilson) doch einsichtig, und entschuldigt sich auf die eine oder andere Art.
    Und das Tim NICHT NUR seine Werkzeug und seine Autos im Kopf hat, zeigten, IMO, auch die Folgen in denen er für Jill das Bad mit dem Whirlpool und die Kräutergarten-Veranda mit der hängenden Bank, die aus der alten Kinderschaukel, gebaut hatte.

Wenn Tim sich sich zu bremsen wüsste, wäre er doch eigentlich der IDEALE Mann, Vater, Nachbar, Freund, oder?
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Die Bremsen die ihn zurückhalten könnten, bräuchten aber auf alle Fälle eins:

Mehr Power!

»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Bremse, die Tim bremsen könnte, müss erst noch erfunden werden oder wie Al sagen würde:

"Das glaube ich nicht Tim"

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

"Das glaube ich nicht Tim"
          Was mich mal interessieren würde: Wie heißt das eigentlich in der amerikanischen Originalversion?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Auf http://webhome.idirect.com/~spitfire1/quotes2000.html

findet man:

"I don't think so, Tim" - Al Borland to Tim Taylor, from just about every episode
            of Home Improvement where Tim asks Al to do something really stupid...!
            Ich denke mal das stimmt auch
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja könnte hinkommen und der Gang kommt sogar im Deutschen genausogut rüber wie im Original.
              Finde ich zumindest oder ?
              I don't think so, Tim passt doch, wenn sie daraus Ich glaube nicht Tim machen.

Kommentar

Wilsons Weisheiten

Als ich mir letztens mit Freunden mal wieder ein paar Folgen auf Video angeschaut habe, kam folgende Überlegung auf:

Wie ist das eigentlich mit den kleinen Weisheiten und Zitaten bekannter Persönlichkeiten, die Wilson in jeder Folge zum besten gibt und die Tim regelmäßig falsch versteht?

Ist da was Wahres dran bzw. sind die authentisch, oder einfach nur ausgedacht?

Ich meine, gerade, wenn es um die Sitten und Gebräuche fremder Länder und Kulturen geht, können sich die Produzenten doch da nicht einfach irgendwas ausdenken, was gar nicht stimmt, oder? Das würde den Angehörigen der betreffenden Kulturen bestimmt nicht passen.

Was meint ihr dazu?
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Gute Frage...ich denke schon dass Wilsons Zitate der Wahrheit entsprechen. Denn...irgendwie kann man berühmten Persönlichkeiten doch nicht so einfach Worte in den Mund legen.
                  So 100% haben die Zitate ja auch nie gepasst, Wilson interpretierte das für Tim dann halt so, dass es zur Situation passte. Also glaub ich schon, dass die meisten davon echt waren.
                  Was die vielen Tierarten und fremde Länder und Sitten angeht, für die sich Wilson interessiert: Da bin ich mit ziemlich sicher, dass NICHT alles stimmt...
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Ich glaube auch, daß das in den neunziger Jahren schon kein SO grosser Aufwand mehr war udn die Produzenten einfach Lexika und die Anfänge des Internets durchstöbert haben um immer mal wieder ein passendes Wort oder ein exotisches Ritual aufzutreiben, damit Wilson das dann vorführen konnte. Beim Hot Rod und den Aussendrehs haben sie ja auch alles passend besorgt (nur mal als Vergleich) obwohl das bei SitComs nicht unbedingt üblich ist und man oft nur ne Bluebox nimmt

Kommentar

Nach einem Tipp bin ich nun endlich über diesen Thread gestolpert. *zu Spooky wink*

"Home Improvement" ist die einzige Sitcom, die ich noch regelmäßig gucke- eigentlich täglich . Obwohl ich schon so ziemlich alle Folgen mindestens einmal gesehen hab, kann ich nie genug davon bekommen.

Ich liebe HI vor allem wegen seines Wortwitzes- hier ein paar Auszüge.

Tim: Brad, du solltest doch die Finger vom Telefon lassen.
                      Brad: Das ist unfair, dass du immer gleich annimmst, ich war's.
                      Tim: Warst du es?
                      Brad: Ja, aber es ist trotzdem nicht fair.
                      Mark: Wir durften sogar mit einer von diesen Turboprops rauf.
                      Jill: Oh, ihr wart in einem Simulator?
                      Tim: Nein, im Flugzeug.
                      Jill: Ihr seid im Flugzeug mitgeflogen?
                      Tim: Ja.
                      Jill: Auf so eine katastrophale Nachricht habe ich gewartet. Das ist ja wie Tool-Time, nur mit Flügeln!
                      Reporterin: Wie ist das, wenn man einen Heimwerker-King zum Vater hat?
                      Mark: Es macht Spaß, man kann oft im Krankenwagen mitfahren.
                      Reporterin: Und Randy, was ist die beste Eigenschaft deines Vaters?
                      Randy: Er wird immer ziemlich schnell wieder gesund!
                      Tim: Ich weiß nicht wieso, aber man wird wie seine Eltern. Irgendwann bist du mal so wie ich.
                      Brad: Oh man, da brauche ich aber 'ne gute Krankenversicherung!
                      Warnung! Da hab ich ne Unmenge von drauf!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Original geschrieben von ArwenEvenstar
                        Warnung! Da hab ich ne Unmenge von drauf!
                        Immer her damit!
                        Besonders lustig find ich's immer, wenn Tim Wilsons Geschichten Verdreht und vom chinesischen Eisverkäufer Kung Fu oder vom Hot-Dog-Verkäufer Leo Galli erzählt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

O.K. du hast es so gewollt:

Jill: Es gibt 'ne Untersuchung, dass manche Paare fünfmal in der Woche Sex haben, obwohl sie voll im Berufsleben stehen.
                          Tim: Miteinander?
                          Tim: Jill hat so eine bescheuerte Untersuchung über Paare gelesen. Da gibt es welche, die machen es fünf mal die Woche.
                          Al: Fünf mal die Woche? Ist das legal?
                          Jill: Tim, wir hatten seit fast einem Monat keinen Sex mehr!
                          Tim : In der besten Ehe gibt es mal einen Durchhänger.
                          Jill: Und wann kommt dein kleiner Durchhänger mal wieder richtig in Form?
                          Tim: Was machen Sie da?
                          Wilson: Ich übe Schlagball, aber der Ball ist irgendwie nicht hart genug.
                          Tim: Holen Sie sich ein paar von Jills Fleischbällchen und Sie haben keine Probleme mehr.
                          Techniker: Hey, ich kenne Sie!
                          Tim: Sind Sie Tool-Time Fan?
                          Techniker: Nein, meine Frau ist die Schwester von der Notaufnahme.
                          Für die Verdreher brauch ich noch ezwas Zeit.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Hast du die alle im Kopf? Respekt! Das schaffe ich leider (was heißt leider?) nur bei der schrecklich netten Familie.

Aber ich kann's ja mal versuchen:

Scotty: Hallo Tim. Es freut mich, Sie kennenzulernen. Ich habe Ihre Show schon oft gesehen.
                            Tim: Klasse! Und darf ich den Kran auch mal führen?
                            Scotty: Nein!.....Wie gesagt, ich habe ihre Show schon oft gesehen.
                            Tim: Hi, Wilson!
                            Wilson: Hallo Nachbar! Haben Sie vieleicht meinen kleinen dicken Wurm gesehen?
                            Tim: Nein und ich möchte, dass das so bleibt!
                            Wilson: Nein, Tim. Ich meine eine kleine grüne Raupe.
                            Tim: Nur eine Frage: Haustier oder Essen?
                            Jill: jetzt muss Ihre stange stehen wie eine eins!
                            Jill und Tim schauen sich verwundert an
                            Tim & Jill: Die Zeltstange!!!
                            Tim: Hi, Wilson, was machen sie da?
                            Wilson: Hallo Nachbar! Ich ulluliere!
                            Tim: ...und zwar mitten in ihren Garten...
                            Wilson: Nein, Tim, das ist ein ??? Ritual, um Ärger oder Freude auszudrücken.
                            Tim: Und was drücken Sie aus?
                            Wilson: Ärger, weil ich nicht Ullulieren kann!
                            War das gut für den Anfang?

Kommentar

Spitze
                              Ich konnte keine Fehler feststellen.

Na ja, und ich...äh...nun...hab ein kleine...Gedankenstütze, um es mal vorsichtig auszudrücken.
                              Jill: Na gut Tim, was hast du gekauft und wie wenig brauchen wir es?
                              Jill: Nein, du wirst den Geschirrspüler nicht aufmotzen und kaputt machen, so wie du es mit dem Mixer getan hast!
                              Tim: Was hast du für ein Problem mit dem Mixer? Das ist doch der einziger Mixer hier im Viertel, der einen Mauerstein püriert!
                              Randy: Hey Dad, du musst dir Mum ansehen. Sie sieht gar nicht gut aus!
                              Tim: Wieso soll ich sie mir dann ansehen?
                              Tim: Weihnachten verbringt man nicht mit Leuten, die man mag, sondern im Kreis der Familie!

Kommentar

Hey Spooky
                                Du hast Dich nicht zufällig bei Deinem dritten Zitat von meiner Sig inspirieren lassen ? *g*

Kommentar

Lädt...
                                X