Gilmore Girls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilmore Girls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die letzte Folge Herbst begann zwar mit Lorelais "Wanderung" recht mühsam, jedoch die Andeutung auf ein eventuelles Beziehungs-Aus mit Luke machte diesen Handlungsstrang interessanter. Glücklicherweise gab es dann aber keine Trennung der beiden, sondern die schon lange ersehnte Hochzeit.
    Sehr gut fand ich es das die Handlung rund um Rory und ihrer Beziehung zu Logan zu Ende gebracht wurde und das die beiden nun wahrscheinlich getrennte Wege gehen. Dies wurde sehr schön, aber auch ein wenig traurig mit dem letzten Treffen der Truppe und den Unternehmungen in der Nacht umgesetzt.
    Besonders schön fand ich die Rückblenden wo Rorys Großvater zu sehen war und ich fand dies gelungen in die Handlung eingebaut, wo Rory daran ist ihr Buch zu schreiben. Emilys Wandel in dieser Folge war sehr erfrischend und nett war der Kurzauftritt von Sookie, welcher eventuell eine größere Rolle in kommenden Folgen andeutete.
    Highlight diese Folge war aber der Schluss mit der wunderschönen vorgezogenen Hochzeit von Luke und Lorelai und die letzten Worte der Episode, nämlich Rorys Aussage: "Mum, ich bin schwanger!"
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ein neues Jahr:
      101 Winter / Winter 5 *
      102 Frühling / Spring 4 *
      103 Sommer / Summer 4 *
      104 Herbst / Fall 6 *
      Durchschnitt: 4,75


      Die neue Staffel bot im Großen und Ganzen wieder sehr gute Unterhaltung und es war sehr schön die liebgewordenen Charaktere wieder zusehen und was aus ihnen geworden ist. Die Handlungen der einzelnen Episoden waren durchwegs sehr unterhaltsam und besonders hat es mich gefreut das Luke und Lorelei endlich geheiratet haben. Gemein war aber das offene Ende bzw. Rorys Satz: "Mum, ich bin schwanger!" in der letzten Folge. Ich denke das war beabsichtigt um eventuell neue Folgen nachzuliefern, was hoffentlich rasch erfolgt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Ich schau das auch öfters mal. Aber irgendwann muss ich mittendrinnen wegschalten weil ich das geschnattere schlicht und einfach nicht packe
        Wenn ich dann mal auf Kabel 1 rüberschalte und Die Waltons schaue - WOOOHLTAT! RUHE, 'Harmonie', keine Clipschaltungen und sie reden NORMAAAHL
        Scheiss die Wand an...14 Jahre später...habe ich mir mal die ganze Serie reingezogen Ich hatte nämlich 4 Staffeln im 2nd hand für lau gefunden und beschlossen, mir das dann mal anzuschauen.
        Also nachdem ich nun alle 7 Staffeln gesehen habe, muss ich schon sagen, dass es definitiv einen Unterschied macht lediglich einzelne Folgen zu sehen (und das gerade noch Mitte der 00er Jahre), denn klarerweise bekommt man bei Einzelfolgen den Eindruck, dass da hauptsächlich geschnattert würde... Oder man eben die ganze Charakterentwicklung mitbekommt und v.a. auch die Beziehungsebene(n). Und das finde ich jetzt (und rückwirkend) das spannendste an der ganzen Serie! Weil es oft aufzeigt, wie sich Beziehungen verändert haben, sich daraus Probleme und teilweise Unverständnis ergeben.
        Dass Lorelai eine Alleinerziehende Mutter ist, mag nun keine weltbewegende Sache sein. Jedoch finde ich es sehr gelungen zu zeigen, wie sie zumeist stark und unabhängig ist, aber dennoch eigentlich sich nichts sehnlicher als einen Partner wünscht... Da fand ich die Folge, wo sie mit ihrer Mutter mal einen besseren Moment hatte, schon sehr erhellend, wo die Mutter, die sie ansonsten immer und ständig und sehr heftig kritisiert keine Beziehung auf die Reihe zu bekommen, feststellt (auch wenn es unter leichtem alhoholeinfluss war), dass Lorelei ja so gut mit einem Programm umgehen könnte, überhaupt sehr unabhängig sei, das Leben alleine bewältigen kann und wozu bräuchte sie überhaupt einen Mann? Und da feststellt, dass das bei ihr bzw. zu ihrer Zeit noch (ganz) anders war.
        Weitergehend hat Lorelei ihre Tochter genau so erzogen. Bei einigen Folgen kam bei mir mal der Verdacht auf, dass Rory genauso "unfähig" sein könnte je eine tiefergehende Beziehung eingehen zu können (denn Lorelei war nie verheiratet (mal die Spontanhochzeit mit Chris im Staffel 6 ausgenommen) und hatte auch nie eine lange Beziehung!). Genau wie ihre Mutter, springt sie zw. Dean, Jess und Logan hin und her und kann sich nie so richtig festlegen. Und beim Moment, wo sie Logan fragte, ob sie ihn heiraten würde, war so einer, wo wir heutzutage feststecken: Karriere, Welt entdecken, oder "Hindernis" Beziehung/Ehe...?! Wie auch immer, es kam mal der "Verdacht" in mir hoch, dass Lorelei ihre Tochter neidete, dass es für Rory beziehungstechnisch runder läuft als bei ihr selber.

        Also auf der Metaebene spricht Gilmore Girls, glaube ich, Frauen wesentlich mehr und besser an, weil (unterbewusst) Dinge angesprochen werden, vor denen Frauen stehen.
        Auf jeden Fall finde ich die Serie nun echt sehr gut! Ich habe mir nun auch die 4 "10-Jahre-später" Folgen geholt und die erste Folge (Winter) gesehen. Und da spinnt sich zB e weiter, dass Rory anscheinend mit Logan eine "offene Beziehung" führt und "mehrere" Gschichten laufen hat - was e wiederum die heutige Entwicklung so mehr oder weniger abbildet. Und es hat sich auch gezeigt, dass Luke und Lorelei NICHT verheiratet sind - was man nach Staffel 7 hätte annehmen können... Insofern war man da konsquent.
        Bin auf die folgenden 3 Folgen gespannt.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Hab heute meine Gilmore Girls Unschuld verloren (mit 36 eher peinlich ). Hab die ersten beiden Folgen gesehen und fand sie ganz nett. Sowohl Rory (süss) als auch Lorelei waren recht sexy. Luke fand ich cool. Nachdem ich nächstes Jahr vermutlich im SacreCeur unterrichten werde, hat mich Rorys Elite Schule gleich mal darauf eingestimmt . Neben den Chars fand ich auch den Humor nett und musste öfters schmunzeln. Werde jetzt nicht alle 150 Folgen nachholen, aber ein paar mehr dürfen es schon sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X