1. Staffel:
Durchschnitt: 5,19
Die erste Staffel lieferte hervorragende Unterhaltung, was sicherlich auch an den beiden Hauptfiguren Lorelai und Rory liegt. Diese beiden Charaktere werden sehr sympathisch von den Schauspielerinnen rübergebracht und sind einfach zuckersüß. Aber auch die Nebenfiguren können voll und ganz überzeugen und harmonieren sehr gut mit den beiden Gilmore Girls. Der Humor ist einach genial und etliche Dialoge sind zum Todlachen, besonders die, in denen Lorelai beteiligt ist. Aber auch die bissigen Dialoge von Lorelai mit ihren Eltern sind super.
Sehr gut gefällt mir auch Lane Van Gerbig (geb. Kim), Rorys beste Freundin. Ihre quirlig Art ist sehr süß und der Einblick in die koreanische Familie ist sehr interessant.
Alles in allem war die erste Staffel sehr stark und ich hoffe die zweite Staffel kann das hohe Niveau halten.
101 | Alles auf Anfang / Pilot | 6 * | ||
102 | Ein klassischer Fehlstart / The Lorelais first day at Chilton | 6 * | ||
103 | Familie mit Handicap / Kill me now | 5 * | ||
104 | Mit Pauken und Trompeten / The Deer-Hunters | 4 * | ||
105 | Katzenjammer / Cinnamon’s wake | 4 * | ||
106 | Alptraum Geburtstag / Rory’s birthday parties | 6 * | ||
107 | Ein Kuss mit Folgen / Kiss and tell | 6 * | ||
108 | Schneechaos / Love and war and snow | 5 * | ||
109 | Kopfüber in die Nacht / Rory’s dance | 5 * | ||
110 | Vergeben und vergessen / Forgiveness and stuff | 5 * | ||
111 | Kuss und Schluss / Paris is burning | 5 * | ||
112 | Doppelt hält besser / Double date | 5 * | ||
113 | Concertus Interruptus / Concert interruptus | 6 * | ||
114 | Küken-Alarm / That damn Donna Reed | 6 * | ||
115 | Sex mit dem Ex / Christopher returns | 5 * | ||
116 | Chaos der Gefühle / Star-crossed lovers and other strangers | 4 * | ||
117 | Tal der Tränen / Breakup | 5 * | ||
118 | Die vierte Generation / The third Lorelai | 6 * | ||
119 | Zimmerservice / Emily in wonderland | 5 * | ||
120 | Drei magische Worte / Ps: I lo … | 4 * | ||
121 | Alte Liebe, neues Glück / Love, daisies and troubadours | 6 * |
Die erste Staffel lieferte hervorragende Unterhaltung, was sicherlich auch an den beiden Hauptfiguren Lorelai und Rory liegt. Diese beiden Charaktere werden sehr sympathisch von den Schauspielerinnen rübergebracht und sind einfach zuckersüß. Aber auch die Nebenfiguren können voll und ganz überzeugen und harmonieren sehr gut mit den beiden Gilmore Girls. Der Humor ist einach genial und etliche Dialoge sind zum Todlachen, besonders die, in denen Lorelai beteiligt ist. Aber auch die bissigen Dialoge von Lorelai mit ihren Eltern sind super.
Sehr gut gefällt mir auch Lane Van Gerbig (geb. Kim), Rorys beste Freundin. Ihre quirlig Art ist sehr süß und der Einblick in die koreanische Familie ist sehr interessant.
Alles in allem war die erste Staffel sehr stark und ich hoffe die zweite Staffel kann das hohe Niveau halten.
Kommentar