Wetten dass..?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetten dass..?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Danke! Ich wollte es auch schon schreiben. Seit Jahren wird rumgejammert, wie schlecht Gottschalk doch moderiert und nun kann plötzlich niemand so gut moderien wie Gottschalk. (Ich persönlich fand Gottschalk selbst nie sooo schlecht, wie Stern und Co. ihn immer machten.)
    Also ich gucke Wetten dass seit über zehn Jahren nicht mehr und glaube aber trotzdem nicht, dass Lanz hier eine gute Wahl ist. Auch das ZDF wird es wohl nicht glauben, sonst hätte das ja nicht so lange gedauert. Sogar für den Sender ist er wohl dritte Wahl.

Und was Gottschalk anbetrifft, immer noch besser als Wolfgang Lippert.

Wie hieß es noch zuletzt in einem Artikel oder Interview: "Jetzt muss die Show der Star werden". Wenn man "Wetten dass..." wirklich umbaut/modernisiert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Sendung auch mit einem Moderator wie Lanz funktionieren wird. Eine Modernisierung ist auch zwingend nötig, denn mit langweiligen Wetten (wie bisher) und mit einem nur noch "einfachen" Moderator (ab jetzt), gibt es keinen Grund zum einschalten mehr.

"Entertainer" oder "Showmaster", die selbst der Star sein können, hat das deutsche Fernsehen ja leider schon lange nicht mehr.
    Da bin ich sehr skeptisch, ob das ZDF eine solche Modernisierung hinbekommt.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Also ich gucke Wetten dass seit über zehn Jahren nicht mehr und glaube aber trotzdem nicht, dass Lanz hier eine gute Wahl ist. Auch das ZDF wird es wohl nicht glauben, sonst hätte das ja nicht so lange gedauert. Sogar für den Sender ist er wohl dritte Wahl. [/url]
      Ich habe ja auch nie behauptet, Lanz sei eine gute oder die beste Wahl. Ich kann mir ein "Wetten dass..." mit ihm aber durchaus vorstellen. Mir würden schlimmere einfallen. Notfalls kommt Gottschalk nach 3-4 Ausgaben zurück. In der ARD macht er es ja wohl nicht mehr lange.

Da bin ich sehr skeptisch, ob das ZDF eine solche Modernisierung hinbekommt.
      Ich auch, aber man ja mal hoffen und der ein oder anderen Ankündigung glauben schenken Nach der ersten Sendung kann ich immer noch meckern
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Notfalls kommt Gottschalk nach 3-4 Ausgaben zurück. In der ARD macht er es ja wohl nicht mehr lange.
        Ja, das wäre allerdings schon der Hammer, das wäre dann schon die zweite Rückkehr. Deshalb ist das wohl ausgeschlossen.

Weiß denn jemand, wie die Quoten von Wetten dass so in den letzten Jahren waren?
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hier gibts eine recht gute Übersicht von 2004 bis 2011:
          Quotencheck: «Wetten, dass..?» - Quotenmeter.de

Ein deutlicher Abwärtstrend ist klar zu erkennen, aber noch konnte man im Vergleich zu anderen Sendungen noch nicht von wirklich schlechten Quoten sprechen. Verglichen mit den "Wetten dass..."-Quoten der 80er oder frühen 90er kann man natürlich schon von einem deutlichen Verfall sprechen, aber gibt naürlich mittlerweile auch viel mehr Konkurrenz.

Sollten die Quoten aber weiter so fallen, ist man in spätestens zwei Jahren auf "Wer wird Millionär"- oder "Bauer sucht Frau"- Niveau, so dass sich eine so teure Sendung wie "Wetten dass..." wohl kaum rentieren wird.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hier gibts eine recht gute Übersicht von 2004 bis 2011:
            Quotencheck: «Wetten, dass..?» - Quotenmeter.de

Ein deutlicher Abwärtstrend ist klar zu erkennen, aber noch konnte man im Vergleich zu anderen Sendungen noch nicht von wirklich schlechten Quoten sprechen. Verglichen mit den "Wetten dass..."-Quoten der 80er oder frühen 90er kann man natürlich schon von einem deutlichen Verfall sprechen, aber gibt naürlich mittlerweile auch viel mehr Konkurrenz.

Sollten die Quoten aber weiter so fallen, ist man in spätestens zwei Jahren auf "Wer wird Millionär"- oder "Bauer sucht Frau"- Niveau, so dass sich eine so teure Sendung wie "Wetten dass..." wohl kaum rentieren wird.

Na ja, ich kenne die genauen Quoten zwar nicht, aber sowas wird eine Sendung auch nie wieder erreichen.
            Sowas wie den umgangssprachlichen "Strassenfeger" gibt es halt einfach nicht mehr, es sei denn die Fussball-Nationalmannschaft spielt im WM-Finale

Unabhängig von der Personalie Lanz denke ich, dass dieses Format vielleicht einfach ausgelutscht ist.
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die sinkenden Zahlen allein an Gottschalk und seiner Art zu moderieren festmachen kann.

Zum einen gibt es mehr Konkurrenz, aber zum anderen läuft das Ding doch auch schon ewig und drei Tage.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Unabhängig von der Personalie Lanz denke ich, dass dieses Format vielleicht einfach ausgelutscht ist.
              Das mag schon sein, aber besonders die öffentlich-schnarchigen legen ja immer so großen Wert auf ihre TV-Traditionen: Je oller, desto besser. Glauben sie zumindest. Ich bin überzeugt davon, dass es „Wetten dass..?!“ auch noch in 10 oder 20 Jahren geben wird, mit welchem Moderator auch immer. Bevor die sich nämlich von ihrem vermeintlichen Zugpferd trennen, wird Lothar Matthäus Bundespräsident.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen

Ich wäre für Joko & Klaas und Weichselbraun gewesen, um Wetten Dass!? neu, modern und fit für die nächste Generation zu machen.
                Also, ich bin zwar deren Zielgruppe schon etwas entwachsen, aber Joko & Klaas sind mir auch ein Begriff.
                Das wäre zumindest mal mutig gewesen, aber eine Sendung wie „Wetten Dass“, kann man als „Flagschiff“ der Abendunterhaltung, nun mal nicht nur auf eine jugendliche Zielgruppe ausrichten.

Das heißt, sie hätten sich anpassen müssen und damit vielleicht ihre jungen Fans verprellt, während die „Älteren“ auf die beiden höchstens mit einem „Häh???“ reagiert hätten.

Die beiden sind halt Kultfiguren und „Kult“ und „Mainstream“ passt nun mal nicht zusammen. Die positivste Konsequenz wäre wohl gewesen, dass sie sich mit viel Geld ihr Karriereende hätten versüßen können.

Kerkeling wäre schon die ideale Wahl gewesen, gerade weil sich auf ihn die Generationen einigen können und er auf intelligente Weise witzig ist, ohne dabei jemanden zu beleidigen, ganz im Gegensatz zu Raab, Pocher und co…

Lanz? Nun… der ist halt nett. …genau wie Pilawa…
                Die beiden könnte man vertauschen und niemand würde es merken

Außerdem muss Lanz jetzt damit leben, dass er den Job macht, den keiner wollte. Nicht gerade die beste Referenz.

Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Ich schaue Wetten dass ..? seit ich klein bin und bin damit aufgewachsen,weswegen ich es sehr schade finde,das sie schon wieder einen neuen Moderator einstellen,der das ganze im Prinzip neu gestalten wird.
                  Sie hätten einen entgültigen CUT machen müssen,so dass man es noch in guter Erinnerung hat mit einem emotionalen Abschluss für Thomas G.

Kommentar

Zitat von Moon Beitrag anzeigen
                    Ich schaue Wetten dass ..? seit ich klein bin und bin damit aufgewachsen,weswegen ich es sehr schade finde,das sie schon wieder einen neuen Moderator einstellen,der das ganze im Prinzip neu gestalten wird.
                    Sie hätten einen entgültigen CUT machen müssen,so dass man es noch in guter Erinnerung hat mit einem emotionalen Abschluss für Thomas G.
                    Die Sendung hatte aber immer hohe Einschaltquoten.
                    Und so einen Rohdiamanten will ZDF nicht so einfach aufgeben.
                    Ich wette, das die erste Sendung mit Lanz auch sehr hohe Einschaltquoten haben wird.
                    Alles andere wird man sehen, wenn die erste Sendung ausgestrahlt wurde.
                    Ein Frischer Wind würde der Sendung gut tun.

Aber ich denke auch,das Thomas irgendwann wieder zu Wetten Dass zurückkehren wird.

Kommentar

Zitat von Moon Beitrag anzeigen
                      Stimmt, der letzte neue Moderator war gerade mal vor 20 Jahren, da ist es schon echt schlimm das es jetzt schon wieder nen neuen gibt
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

"Wetten, dass..?": Unterhaltung auf niedrigem Niveau - SPIEGEL ONLINE
                        Wetten, dass?..?: Nach Quotentief ? wer ist der richtige Mann für die Show? - TV - Bild.de
                        Hat es sich am Samstag noch jemand angetan?
                        Nach den Pressemitteilungen hat man da wohl nicht viel verpasst.
                        Was meint ihr, wie lange die Sendung jetzt noch tragbar ist?
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Oh mein Gott war der Lanz peinlich ! Wir haben ab und zu reingekuckt....hab nicht alles gesehen was sehenswert war.....aber das mit den Eiswürfeln und dem Gedicht....Fremdschämen pur....Das einzig gute an der Sendung war Stefan Raab.

Habe schon vor einigen Jahren aufgehört Wetten das ? zu schauen. Habe es als Kind viel mit meinen Eltern gesehen.

Ich und meine Freundin schauen immer mal wieder rein.Aber nur weil wir wissen wollen wie schlecht es diesmal wieder ist
                          Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Zitat von Cavit aka Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Hat es sich am Samstag noch jemand angetan?
                            ich schau das eigentlich nie...diesmal habe ich ein bissl geguggt.
                            Das war wohl die Neugier was es diesmal an Peinlichkeiten geben wird.
                            Unter dem Gesichtspunkt wurde ich ja gut bedient. Bis zum ende wars dann aber doch nicht auszuhalten.
                            Zitat von Cavit aka Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Was meint ihr, wie lange die Sendung jetzt noch tragbar ist?
                            Grundsätzlich ist das doch locker tragbar. Wenn ich mir ansehe was da an anderem Müll gesendet wird...reiht sich das doch gut ein.
                            Allerdings hat mich Wetten das schon immer geärgert. Damals waren es die Gagen für die "Weltstar Gäste" die ich/wir mitzahlen mussten.
                            Heute werden die Sendungen zwar sicher deutlich billiger produziert (wenn ich mir die Gäste ansehe) aber so einen Rotz will ich einfach nicht in einem öffentlich-rechtlichen und von uns finanzierten Sender mit Bildungsauftrag sehen.
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Von dem was ich gesehen habe, war es mit Abstand eine der schlechtesten, wenn nicht sogar DIE schlechteste Wetten dass...?-Sendung aller Zeiten.

Der Moment an dem ich wusste, dass es vorbei war: Cindy aus Marzahn (!!!) drängt Markus Lanz zur Konzentration...ich bin nicht im geringsten ein Fan von Frau Bessin, aber wenn Lanz in der Sendung noch schlechter rüberkommt als sie, läuft wirklich was verkehrt.

Auch sehr lustig, dass das ZDF heute bekannt gab, 2014 keine Sommersendung mehr produzieren zu wollen:
                              DWDL.de - "Wetten, dass..?": Gibt's 2014 kein Sommerspecial?
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Angeblich sollen zur letzten Sendung nicht mal Thomas Gottschalk und Frank Elstner kommen. Total schade, auch wenn ich mir die Sendung vermutlich nicht ansehen werde. Schaue schon lange kein Wetten Dass mehr....
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Lädt...
                                X