Jacks Flucht ist nur von kurzer Dauer. Tony fängt ihn wieder ein und offenbart unter vier Augen seine wahren Ziele.
Das Treffen mit dem Kopf der Verschwörung wird unerwartet vom FBI gestört. Nach einem kurzen Schusswechsel werden die Verantwortlichen festgenommen.
Ethan konfrontiert Olivia mit dem Tonband. Er zwingt sie, ihrer Mutter die Wahrheit zu gestehen, will es aber auch der Präsidentin überlassen, was danach passieren soll. Die Familie Taylor steht vor einer Zerreißprobe.
Das Treffen mit dem Kopf der Verschwörung wird unerwartet vom FBI gestört. Nach einem kurzen Schusswechsel werden die Verantwortlichen festgenommen.
Ethan konfrontiert Olivia mit dem Tonband. Er zwingt sie, ihrer Mutter die Wahrheit zu gestehen, will es aber auch der Präsidentin überlassen, was danach passieren soll. Die Familie Taylor steht vor einer Zerreißprobe.
Die Folge hatte die typischen Elemente eines 24-Finales, zu Beginn etwas Action und ab der Hälfte wirds dann emotional. Die Verabschiedung von Jack und Renee hat mir sehr gut gefallen. Jack gibt zu, dass er nicht immer das Richtige getan hat, aber immer das, was er tun musste. Renee nimmt sich dies zu Herzen und fällt eine folgenschwere Entscheidung. Ihr leerer Blick in der Tür zu Wilsons Zelle war schon etwas creepy.
Auch Jacks Treffen mit dem Priester war schön inszeniert. Er scheint endlich seinen Frieden mit sich selbst gefunden zu haben. Dass es trotzdem noch weitergeht verdanken wir ausgerechnet Kim. Ich frage mich, wie Jack darauf reagieren wird...
Bin etwas zwigespalten. Trotz einiger netter Momente, konnte mich die Folge nicht in letzter Konsequenz überzeugen. Da haben die Finali der letzten Jahre mehr geboten. Gebe mal 4****.
Kommentar