Henry Taylor wird umgehend in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Die Präsidentin eilt an seine Seite, während Bill den Personenschutz übernimmt.
Derweil finden Jack und Renee eine neue Spur, die sie zu Dubakus Freundin führt. Der Colonel will das Land verlassen und diese mitnehmen. Jack sieht eine Chance, Dubaku zu erwischen. Chloe unterstützt ihn von der FBI-Zentrale aus. Dort treibt weiterhin eine Maulwurf sein Unwesen.
Derweil finden Jack und Renee eine neue Spur, die sie zu Dubakus Freundin führt. Der Colonel will das Land verlassen und diese mitnehmen. Jack sieht eine Chance, Dubaku zu erwischen. Chloe unterstützt ihn von der FBI-Zentrale aus. Dort treibt weiterhin eine Maulwurf sein Unwesen.
Und die Sache, die mit der Tochter angestoßen wurde, verspricht auch noch nicht viel mehr. Entfremdetes Kind wird durch Tragödie wieder zurück in den Schoß der Familie gebracht. Been there, done that, got the T-Shirt... Naja, vielleicht werde ich ja doch noch überrascht. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Und es war nett, Aaron mal wieder zu sehen.
Ähnliches gilt für den Auftritt von Miles. Es war schon irgendwie lustig, wie er Chloe praktisch anfleht, ihn um Hilfe zu bitten. Ansonsten bot der FBI-Teil ebenso wenig Neues. Zunächst dachte ich ja noch, Chloe vs. Chloe-Klon könnte irgendwie witzig/interessant werden. Dann versuchte man Chloe-Klon aber derart zwanghaft als Maulwurf-Kandidaten zu pushen, dass es leider zu viel war. Passte IMHO nicht so ganz zu ihrem bisherigen Verhalten. Da wollten die Autoren wohl irgendwie erreichen, dass Seans Entlarvung überraschend wirkt. Bei mir hats nicht so recht geklappt, schließlich war er von Anfang an einer der Hauptkandidaten für die Maulwurfkarte.
Immerhin gings ja jetzt doch recht schnell mit der Enthüllung. Vielleicht wollen die Autoren diesen Teil ja möglichst bald abhaken, um sich anderen Dingen zu widmen...
Der Part um Jack und Renee war ebenfalls ganz nett, besonders hat mir die Verhaftungsszene gefallen. Die Polizei kam da doch aus heiterem Himmel. Die Schwester von Maurica war allerdings ziemlich nervig. Bin froh, dass sie keine größere Rolle hat. Und Maurica wird wohl auch nicht mehr lange dabei sein. Ich bin gespannt, wie sehr das das Verhältnis zwischen Jack und Renee belastet. Während er ja von vornerein mit soetwas rechnet, glaubte sie bisher an ein gutes Ende. Und Renee hat offenkundig mehr Probleme mit Jacks Methoden, auch wenn sie zumindest teilweise zum Erfolg führen.
Insgesamt würde ich drei bis vier Sterne vergeben. Bleibt zu hoffen, dass die qualitative Wende bald mal noch kommt und jetzt nur noch Altlasten abgearbeitet werden.
Kommentar