Die CTU wurde aufgelöst und ihre Arbeit wegen möglicher Menschenrechtsverletzungen von einem Senatskommitee untersucht. Jack wird überraschend vom FBI aus einer Anhörung geholt. Seine Hilfe wird gebraucht, weil Gefahr durch eine Terrorgruppe droht und deren Anführer ist Tony Almeida!
Derweil bereitet die Präsidentin einen Militärschlag gegen einen Diktator im afrikanischen Sangala vor, um einen Völkermord zu beenden.
Derweil bereitet die Präsidentin einen Militärschlag gegen einen Diktator im afrikanischen Sangala vor, um einen Völkermord zu beenden.
Die Story um Tony wurde ganz ordentlich begonnen und ich bin definitiv gespannt, wie seine Wiederbelebung erklärt wird - und natürlich auch sein Fall zur dunklen Seite. Bisher sieht es auf jeden Fall schwer danach aus, als würde er das absichtlich und bewusst machen.
Jacks Rolle war im Grunde wieder Business as usual... Wobei sich der Tag in eine andere Richtung entwickeln könnte, wenn er seine "Das is mir scheißegal"-Einstellung ernsthaft durchzieht. Jetzt hat er am Ende ja doch wieder selber Hand angelegt.
Das FBI soll zwar ne Neuerung sein, wartet aber auch wieder mehr oder weniger mit den Standard-Charaktertypen auf. Mal sehen, obs auch gleich wieder nen Maulwurf gibt ^^
Und die Handlung im Weißen Haus ist bisher etwas unspannend. Allerdings zeigt sich hier recht deutlich, dass sich "Redemption" gelohnt hat. Wir sparen uns die Einleitung zu der ganzen Sache. Für meinen Geschmack wirkt die Präsidentin in der ersten Folge noch etwas zu fehlerlos. Mal abwarten, was sie in den nächsten Stunden treibt.
Insgesamt ein ganz ordentlicher Einstieg, so ganz mitgerissen hat er mich aber noch nicht.
4****
Kommentar