Die CTU kann Chengs Söldner überwältigen und Jack schafft es im letzten Moment sogar, Josh wieder zu befreien. Allerdings gelingt Cheng die Flucht. Nachdem Philip Bauer von dem Fehlschlag erfährt, kündigt er die Zusammenarbeit mit den Chinesen auf... und behält die heiß umkämpfte russische Technologie.
Tom Lennox' Operation verläuf nicht nach Plan, da Bishop die Lunte riecht. Er wird überwältigt und gezwungen, die Daten trotzdem an die Russen zu schicken. Leider lässt sich Präsident Suverow nicht so leicht übertölpeln.
Während die CTU versucht, sich vom Angriff der Söldner zu erholen, trifft eine Untersuchungskommision ein, um die Umstände des Überfalls aufzuklären und die Schuldigen zu finden.
Tom Lennox' Operation verläuf nicht nach Plan, da Bishop die Lunte riecht. Er wird überwältigt und gezwungen, die Daten trotzdem an die Russen zu schicken. Leider lässt sich Präsident Suverow nicht so leicht übertölpeln.
Während die CTU versucht, sich vom Angriff der Söldner zu erholen, trifft eine Untersuchungskommision ein, um die Umstände des Überfalls aufzuklären und die Schuldigen zu finden.
Nun ja, die Folge war wieder ganz ok, aber ich glaube, es wird Zeit, dass die Staffel endlich abgeschlossen wird. Man sucht ständig nur den nächsten Grund, irgendwie noch ne Stunde zu füllen. Das beste Beispiel hierfür ist die ganze Sache um Lisa Miller. Auch wenn die Gewissensbisse von Daniels ganz nett anzuschauen sind und den Mann wieder etwas vielschichtiger machen, so hat man da doch ca. eine Stunde mit einer großen Aktion verschwendet, die im Endeffekt nichts gebracht hat.
Aber fangen wir doch am Anfang an: Die CTU wird zurückerobert und natürlich gibt es bei der Überwältigung der Söldner keinen einzigen Verlust. Jack darf Milos Mörder langsam und qualvoll erwürgen, bevor er ihm das Genick bricht (mal wieder eine Szene für Michael Mittermaier: "Genickbruch! Ja, der hats verdient, die Sau!" ). Und Jacks Schwägerin wird von mal zu mal nerviger. Es ist zwar verständlich, dass sie in ihrer Situation einen Nervenzusammenbruch erleidet, aber genaugenommen hat sie den ganzen Tag außer heulen nicht viel gemacht und irgendwann reichts dann auch mal wieder. Mir graut schon vor der nächsten Stunde, wenn sie erfährt, dass ihr Sohn an seinen Großvater verkauft wird.
Dazu finde ich auch die aktuelle Umfrage auf der offiziellen Seite ganz witzig. "Stimmen Sie Daniel' Entscheidung zu, Josh an Philip auszuliefern?" Die meisten Stimmen hat natürlich die Antwort "Ist doch egal, Jack wird den Jungen sowieso rausholen" ... und irgendwie ist das doch recht bezeichnend, wies derzeit um die Serie steht.
Und dann trifft mal wieder eine Untersuchungskomission ein. Naja, mal schauen, wo das hinführt. Nadia kann einem zumindest verdammt leid tun. Ich hoffe aber, dass sie jetzt nicht als Sündenbock hingestellt wird.
Nun denn, nächste Woche kommen dann endlich die finalen zwei Stunden und ich hoffe mal, dass man da nochmal etwas mehr herausholen kann. Die Produzenten sollten sich aber wirklich mal ernste Gedanken über eine Konzeptänderung machen, wenn sie wirklich noch mindestens zwei Jahre weitermachen wollen...
Kommentar