Die Chinesen wollen, dass Jack ihnen für Audreys Leben eine Komponente der Kofferbomben bringt, mit denen sie Zugang zum russischen Verteidigungssystem bekämen. Jack macht sich an die Arbeit, fliegt aber recht schnell auf.
Nach den Ereignissen der letzten Stunden fordert Wayne Vizepräsident Daniels zum Rücktritt auf. Andernfalls wird ein belastendes Tonband veröffentlicht. Noah gibt zunächst nach. Doch dann hält der Präsident eine Pressekonferenz, die alles ändert.
Nach den Ereignissen der letzten Stunden fordert Wayne Vizepräsident Daniels zum Rücktritt auf. Andernfalls wird ein belastendes Tonband veröffentlicht. Noah gibt zunächst nach. Doch dann hält der Präsident eine Pressekonferenz, die alles ändert.
Das einzig störende ist die zeitliche Abfolge, da die Chinesen sich schon wenige Minuten nach Sicherung der Bomben melden. Aber wenn das alles ist, kann ich damit leben
Der beste Aspekt dieser Folge war IMHO die "Konsequenz". Zum einen hat man hier endlich Konsequenzen der letzten Stunden gesehen. Wayne zwingt Daniels zum Rücktritt, Wayne bricht aufgrund seiner Verletzung zusammen (zwar vorherzusehen, aber gut umgesetzt), Jack denkt nur noch daran, Audrey zu retten, der kleine Verweiß auf Curtis (man ist das lange her, ich hab kurz gebraucht, um mich zu erinnern...), Jack fordert endlich mal eine Gegenleistung für die von ihm gebrachten Opfer, Morris will keinen Krieg riskieren... Die vielen Kleinigkeiten machen für mich erst den Reiz aus, eine Serie länger zu verfolgen. Und bedenkt man, dass das alles am gleichen Tag spielt, ist es eigentlich logisch, dass frühere Geschehnisse Auswirkungen haben.
Andererseits hat man dieses Mal die Handlung auch recht konsequent weitergetrieben: Wayne hat keine Lust mehr auf Daniels und deren kleine Feindschaft schlägt immer höhere Wogen, Waynes Unnachgiebigkeit, eine Pause einzulegen rächt sich (und so sehr ich den Charakter mag, hoffe ich, dass er für die restlichen sechs Stunden außer Gefecht bleibt), aber auch das Vorgehen der CTU ist überraschend konsequent. Buchanan kennt sowohl Jack, als auch Chloe und weiß, wie er mit ihnen umgehen muss. Ich war ja schon etwas verwundert, als Jack zunächst geschnappt wurde, da das eigentlich nicht gerade typisch für 24 ist. Man merkt Bill zwar an, dass er Jack lieber helfen würde, aber er hat auch Verpflichtungen und muss in erster Linie seinen Job machen...
Nun steht Jack also wieder allein da (wer hätte damit gerechnet ) und wird sich den Chinesen stellen. Ich freu mich drauf und gebe dieser Stunde 5*****
Kommentar