Der geplante Atomangriff von Wayne Palmer entpuppt sich als geschickter Bluff und zeigt Wirkung: Fayeds Land hat plötzlich doch eine Spur, die der CTU sogar entscheidend weiterhilft.
Waynes Gesundheitszustand verschilmmert sich zunehmend, doch der Präsident ist nicht bereit, sich behandeln zu lassen, bevor die Krise überstanden ist.
Jack kann die Terroristen schließlich sogar stellen. Wenig später erhält er einen unerwarteten Anruf.
Waynes Gesundheitszustand verschilmmert sich zunehmend, doch der Präsident ist nicht bereit, sich behandeln zu lassen, bevor die Krise überstanden ist.
Jack kann die Terroristen schließlich sogar stellen. Wenig später erhält er einen unerwarteten Anruf.
Die Auflösung des Cliffhangars von letzter Woche war zwar nicht gerade traumhaft, aber trotzdem nicht schlecht. Ich kapiere zwar immernoch nicht, was es Wayne gebracht hat, seinen Chief of Staff und seine Sicherheitsberaterin im Dunkeln zu lassen, aber da greifen eben mal wieder die Gesetze des TVs. Man braucht ja das Drama.
Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Sache mit der Familie des Generals halten soll. Einerseits kommt es mir wieder etwas stereotyp vor, dass ausgerechnet die bösen Araber, die sowieso alles Staatsfeinde barbarisch foltern, solche Mittel anwenden. Andererseits ist es schon ziehmlich krass, dass ausgerechnet der US-Präsident sie dazu praktisch zwingt...
Bis zum schließlichen Showdown ist die Folge eigentlich ganz ordentlich und dann in der letzten Viertelstunde (etwa) gehts richtig rund. Jack macht im Alleingang die Terroristen nieder (nun gut, das war vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben ) und richtet Fayed dann in einem schockierenden Endkampf regelrecht hin.
Das war ziehmlich eindrucksvoll und stellenweise auch ziehmlich krass anzusehen. IMHO geht die Rechnung aber auf, selten hab ich einen ähnlich nahegehenden Endkampf gesehen. Ich bin ernsthaft versucht, der Folge die Höchstpunktzahl zu geben.
Und ich werds wohl auch tun, denn das Ende ist ebenfalls gelungen. Ich dachte mir schon im Laufe der Folge, dass es irgendwie nach Abschluss riecht. Immerhin bleiben uns noch sieben Stunden und es wäre unrealistisch gewesen, die Fayed-Bedrohung künstlich in die Länge zu ziehen. Erfreulicherweise sehn das auch die Autoren so. Also haben sie das Ganze sauber abgeschlossen und bringen jetzt ein paar alte Bekannte zurück: Die Chinesen. Ich bin zunächst schonmal ziehmlich froh, dass
1) die Chinesen nicht vergessen wurden und die Gefangennahme von Jack doch nicht so unspektakulär, wie es zunächst aussah, abgehakt wurde.
2) Audrey wieder dabei ist
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was die Chinesen wollen. Es wäre wohl etwas offensichtlich, wenn es die Kofferbomben wären und eigentlich auch unrealistisch, da diese erst wenige Minuten zuvor sichergestellt wurden und China sie als Atommacht eigentlich gar nicht braucht. Was bleibt sonst noch?...
Nun ja, nächste Woche sind wir hoffentlich schlauer. Diese Stunde kriegt auf jeden Fall verdiente 6*******.
Kommentar