Als Gredenko improvisieren muss, um seine Pläne auf Kurs zu halten, ergibt sich für die CTU eine neue Spur zu den Terroristen und eine Chance, den abtrünnigen Russen zu fangen.
Derweil wendet sich Karen Hayes an Sandra Palmer, mit der Bitte, Wayne aufzuwecken, um Daniels zu stoppen. Dieser hat den Nuklearschlag gegen den mittleren Osten bereits befohlen und ignoriert alle Warnungen standhaft.
Ein Techniker findet einen Beweis für Nadias Unschuld und übergibt diesen Doyle. Die Sache gestaltet sich aufgrund diverser persönlicher Konflikte aber etwas schwierig.
Derweil wendet sich Karen Hayes an Sandra Palmer, mit der Bitte, Wayne aufzuwecken, um Daniels zu stoppen. Dieser hat den Nuklearschlag gegen den mittleren Osten bereits befohlen und ignoriert alle Warnungen standhaft.
Ein Techniker findet einen Beweis für Nadias Unschuld und übergibt diesen Doyle. Die Sache gestaltet sich aufgrund diverser persönlicher Konflikte aber etwas schwierig.
Wayne wurde nun also aufgeweckt, gerade noch rechtzeitig, um die Lage zu retten. Wer hätte damit gerechnet?
Ich hoffe mal, dass sie die medizinischen Konsequenzen noch eine Weile verfolgen werden. Daniels ist allerdings nicht zufrieden und will den Präsidenten stürzen. Es wäre aber mal schön, wenn in der Regierung auch noch andere Leute außer Tom und Karen etwas Hirn beweisen würden. Ich finde es nicht so ganz glaubhaft, dass ein Mann mit den politischen Überzeugungen von Wayne Palmer ein derartiges Kabinett von konservativen Hardlinern zusammenstellt, die ihm bei der ersten Gelegenheit in den Rücken fallen. Bei Daniels kann ich vielleicht noch akzeptieren, dass ihm die Partei den Mann aufs Auge gedrückt hat, aber die Mehrheit des Rests sollte doch auf seiner Linie sein und hinter ihm stehen...
In der CTU kriselts auch wieder ganz kräftig. Milo und Nadia verkommen gerade zu einer billigen Tony/Michelle-Kopie und ich muss sagen, sie bleiben IMHO weit hinter dem Original zurück. Nun gut, die Umstände sind anders und derzeit ist der Ausgang noch offen, aber schon die Inszenierung macht die Parallelen deutlich. Der erste Kuss von Tony und Michelle geschah ja auch in einer dunklen Ecke im CTU-Gebäude...
Und als ob sich in der CTU nicht schon genug Leute mit persönlichen Problemen herumschlagen müssten, führt man jetzt auch noch schnell einen neuen Charakter ein, um für Wirbel zu sorgen. Doyle ist mir immernoch unsympathisch (wobei ich mich an ihn wohl gewöhnen könnte...), aber jetzt kommt noch sein Kollege aus Denver (Jonathan?). Und der hat natürlich nichts besseres zu tun, als während dieser Ausnahmesituation die Leute gegeneinander aufzuhetzen. Ich sehe im Moment noch nicht, was diese Neueinführung bezwecken soll, aber vielleicht wirds ja nochmal besser. Diese Stunde kriegt von mir maximal 3***.
Kommentar