Jacks Loyalität gegenüber seiner Familie wird auf die Probe gestellt, als Graem seine Beteiligung an der Verschwörung mit Präsident Logan gesteht.
Wayne beruft eine Kabinettssitzung ein um die drastischen Pläne von Tom Lennox zu besprechen. Sein Vizepräsident ist offensichtlich bereit, den harten Kurs von Lennox ebenfalls einzuschlagen.
Derweil fängt die CTU ein Gespräch zwischen McCarthy und Fayed ab. McCarthy hat einen neuen Techniker gefunden, der aber erst noch "überzeugt" werden müsse. Während Morris das Bild entschüsselt erfährt er, dass sein Bruder bei der Atombombenexplosion verletzt wurde und nun schwer verletzt im Krankenhaus liegt.
Wayne beruft eine Kabinettssitzung ein um die drastischen Pläne von Tom Lennox zu besprechen. Sein Vizepräsident ist offensichtlich bereit, den harten Kurs von Lennox ebenfalls einzuschlagen.
Derweil fängt die CTU ein Gespräch zwischen McCarthy und Fayed ab. McCarthy hat einen neuen Techniker gefunden, der aber erst noch "überzeugt" werden müsse. Während Morris das Bild entschüsselt erfährt er, dass sein Bruder bei der Atombombenexplosion verletzt wurde und nun schwer verletzt im Krankenhaus liegt.
Da finde ich es schon viel erfreulicher, dass der ganze Walid-Handlungsstrang nun doch noch einen Sinn bekommt, denn im Endeffekt ist dieser Zwischenfall der Auslöser, der Wayne dazu bringt, doch noch die richtige Entscheidung zu fällen. Sehr gute Verwebung verschiedener Handlungsstränge. Sowas hätte ich gern öfter. Ich bin mal gespannt, wie Lennox und der Vizepräsident jetzt weitermachen werden. BTW gabs eigentlich schonmal irgendwann ein Gespann aus Präsident und Vize, dass zusammengearbeitet hat? Das Motiv wird bei 24 allmählich vielleicht auch etwas überstrapaziert....
Mal abwarten, noch gab es ja keine Konfrontation.
Den Plot um Morris fand ich ein bisschen durchschaubar. Man konnte sich schon zu Beginn denken, dass McCarthy ein bekanntes Gesicht im Auge hat, da das Bild des Kandidaten nicht zu sehen war. Und spätestens, als Morris die CTU verließ, war relativ klar, dass er derjenige sein wird. Das Ganze wird dann wohl ein entscheidendes Thema der nächsten Stunde sein. Bin mal gespannt, ob Morris da wieder rauskommt. Außerdem hab ich irgendwie Zweifel, dass Fayed McCarthy noch lange leben lassen wird... wobei er doch recht nützlich war...
Durch wieviele Höllen wollen die Autoren Jack eigentlich noch gehen lassen?
Nur vier Stunden nachdem er aus der chinesischen Haft entlassen wurde, muss er einen alten Freund erschießen. Dann explodiert eine Atombombe außerhalb von L.A. und jetzt gesteht ihm sein Bruder, dass er den Tod von Palmer, Tony und Michelle angeordnet hat und auch Jack schon früher umbringen lassen wollte. Jacks Ausraster war nicht nur hervorragend gespielt, sondern in der entsprechenden Situation auch recht passend. Die Enthüllung am Ende, dass Phillip wohl doch ganz tief mit drinsteckt, sorgt wieder für neuen Zündstoff und ich bin gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird.
Für Jack würde ich mir auf jeden Fall einen baldigen Auftritt von Audrey wünschen, einfach nur, damit der gute Mann endlich mal wieder einen Lichtblick in seinem Leben hat. So kann das doch nicht weitergehen, ohne dass er völlig abdreht...
Die Folge hatte auf jeden Fall wieder 5*****-Niveau: viele Charaktermomente, ein paar interessante Enthüllungen und ausreichend Spannung. Für die Höchstpunktzahl haperte es aber noch hie und da bei einigen Kleinigkeiten.
Kommentar