Jack zwingt Graem, ihn zu McCarthys Büro zu bringen, um dort vielleicht Hinweise auf den Verbleib ihres Vaters zu finden. Graem gesteht, dass er in den Diebstahl der Atombomben verwickelt ist.
Lennox zwingt Karen zum Rücktritt, um den Präsidenten dadurch einfach von seinem radikalen Kurs überzeugen zu können.
Walids Spionageoperation scheint zunächst erfolgreich zu sein. Doch als das FBI erkennt, dass die Inhaftierten doch keine Verbindung zu Fayed haben, wird Walid bereits enttarnt.
Lennox zwingt Karen zum Rücktritt, um den Präsidenten dadurch einfach von seinem radikalen Kurs überzeugen zu können.
Walids Spionageoperation scheint zunächst erfolgreich zu sein. Doch als das FBI erkennt, dass die Inhaftierten doch keine Verbindung zu Fayed haben, wird Walid bereits enttarnt.
Die politischen Intriegen im Weißen Haus sind da insgesamt schon spannender. Und der machtgierige Hardliner Lennox gefällt mir auf jeden Fall besser als Maulwurf Nr. 12058. Allerdings ging mir die Sache mit Karen dann doch etwas zu einfach. Dass sie nach fünf bis zehn Minuten schon einbricht, fand ich etwas unpassend. Ok, man suchte wohl einen Grund, um sie nach LA zu verfrachten. Fragt sich nur, ob sie in der CTU wirklich mehr gebraucht wird (rein aus storytechnischer Sicht...).
A prospos CTU, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Nadia und Milo Potential zum Michelle/Tony-Ersatz haben. Da hats ja schon irgendwie geknistert. Mal abwarten, ob sie an das Original auch rankommen.
Und dann ist da ja natürlich noch Jacks Bruder. In dieser Folge gabs auch nichts wirklich Überraschendes (als der eine Agent mit Chloe telefonierte, dachte ich mir schon, dass er die Uhr am Ende nicht mehr ticken hören wird. Typischer Redshirt halt...). Am Ende legt Graem aber die Karten endlich auf den Tisch und jetzt kanns dann hoffentlich richtig losgehen. Bin mal gespannt, wie Geschwisterstreitigkeiten in der Familie Bauer beseitigt werden
4****
BTW bin ich eigentlich der einzige, der die neuen Folgen anschaut? Episodendiskussionen alleine sind etwas eintönig
Kommentar