Nach der Explosion der Atombombe bricht in L.A. Panik aus. Die CTU sucht im Getümmel fieberhaft weiter nach Fayed. Mit Assads Hilfe gelangen sie an den Namen eines russischen Generals, der den Terroristen vermutlich die Bomben verschafft hat. Und dieser General hatte in jüngster Vergangenheit unter anderem auch Kontakt zu Jack Bauers Vater.
Jack macht sich auf die Suche nach seinem Vater, mit dem er schon Jahre nicht mehr gesprochen hat, und trifft dabei auf seinen Bruder Graham.
Im Internierungslager wird Walid heimlich vom FBI verkabelt und gewinnt langsam das Vertrauen der Terrorzelle. Sandra ist damit absolut nicht einverstanden, kann aber nichts unternehmen.
Und auch bei Fayed läuft nicht alles nach Plan. Sein Techniker wurde bei der Explosion getötet und das Equipment zerstört. Um die anderen Bomben rechtzeitig scharf zu machen, braucht er Ersatz.
Jack macht sich auf die Suche nach seinem Vater, mit dem er schon Jahre nicht mehr gesprochen hat, und trifft dabei auf seinen Bruder Graham.
Im Internierungslager wird Walid heimlich vom FBI verkabelt und gewinnt langsam das Vertrauen der Terrorzelle. Sandra ist damit absolut nicht einverstanden, kann aber nichts unternehmen.
Und auch bei Fayed läuft nicht alles nach Plan. Sein Techniker wurde bei der Explosion getötet und das Equipment zerstört. Um die anderen Bomben rechtzeitig scharf zu machen, braucht er Ersatz.
Die Enthüllung, dass der Drahtzieher hinter dem Logan-Plan aus Staffel 5 Jacks Bruder ist, fand ich dann aber doch etwas zu viel des Guten. Bin mal gespannt, wo das noch endet und wie Vater Philip Bauer so drauf ist. Allerdings muss ich mich mit dieser Offenbarung erst noch anfreunden...
Ansonsten ist nicht viel Spektakuläres passiert (ok, der Hubschrauber explodierte am Boden, das sah spektakulär aus ). Allerhöchstens Tom fiel mir noch auf, denn obwohl er offensichtlich der radikale Hardliner in der Regierung ist und mit Publikumssympathie-Trägerin Karen gewisse Meinungsverschiedenheiten hat, will er mir einfach nicht vollends unsympathisch werden. Trotz gewisser negativer Seiten ist er dem Präsidenten doch loyal ergeben und hat hin und wieder durchaus auch mal recht mit dem, was er sagt. Das gefällt mir und ich hoffe inständig, dass er sich nicht noch irgendwann als Verschwörer oder etwas ähnliches entpuppt.
Schwanke zwischen drei und vier Sternen.
Kommentar