Bevor Ray das Packet zu Fayed bringt, kann er Ahmed überzeugen, seine Frau freizulassen. Diese ruft wenig später die Polizei und so gelangen Jack und Curtis zu einer neuen Spur.
Unterdessen beschließt Präsident Palmer, mit Assad offiziell Frieden zu schließen und geht mit ihm einen Handel ein. Curtis - der noch eine Rechnung mit Assad offen hat - will aber nicht akzeptieren, dass der Terrorist ungeschoren davon kommt.
Im Internierungslager bemerkt Walid, dass einige Gefangene wohl tatsächlich Verbindungen zu den Terroristen haben und gelangt eher zufällig an wichtige Informationen...
Unterdessen beschließt Präsident Palmer, mit Assad offiziell Frieden zu schließen und geht mit ihm einen Handel ein. Curtis - der noch eine Rechnung mit Assad offen hat - will aber nicht akzeptieren, dass der Terrorist ungeschoren davon kommt.
Im Internierungslager bemerkt Walid, dass einige Gefangene wohl tatsächlich Verbindungen zu den Terroristen haben und gelangt eher zufällig an wichtige Informationen...
Ich hatte mit einigem gerechnet, aber nicht damit, dass die Bombe tatsächlich gezündet wird. Ok, es war "nur" ein relativ kleiner Sprengkopf 20 Meilen außerhalb von L.A.. Allerdings wird das sicher einiges verändern.
Ich hatte ja irgendwie schon damit gerechnet, dass Curtis nicht mehr lange zu leben hat. Aber auch hier ließ mich die Folge nur noch mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzen. Jack Bauer ist wirklich nicht zu beneiden und wenn man denkt, dass er die Grenze des erträglichen erreicht hat, dann gehts nochmal bergab. Wäre langsam vielleicht mal ganz gut, ihm wieder ein paar positivere Momente zu geben (Audrey?)
Eine wirklich gelungene Folge mit ein paar interessanten Charaktermomenten und einem spektakulären letzten Akt (dieses Mal warens wirklich nicht nur die letzten zwei Minuten ), der für die nächsten Folgen einiges an Spannung verspricht.
Ich denk mal, die Höchstpunktzahl ist da angemessen
Kommentar