Jack stürmt zusammen mit Hendersen und einem CTU-Mann das U-Boot, um Bierko und dessen Leute aufzuhalten. Dabei erhalten sie unerwartet Unterstützung von einem Überlebenden im Innern.
Unterdessen offenbaren Martha und Aaron Mike Novic die Wahrheit über den Präsidenten. Der Stabschef beschließt ihnen zu helfen und wenig später macht sich auch Jack auf den Weg zur Präsidentenresidenz. Er plant, ein Geständnis aus Logan herauszupressen, egal um welchen Preis...
Unterdessen offenbaren Martha und Aaron Mike Novic die Wahrheit über den Präsidenten. Der Stabschef beschließt ihnen zu helfen und wenig später macht sich auch Jack auf den Weg zur Präsidentenresidenz. Er plant, ein Geständnis aus Logan herauszupressen, egal um welchen Preis...
Im Endeffekt war die ganze Flucht von Bierko aber so oder so nur Zeitschinden bzw. eine Möglichkeit, wie man die beiden Bösewichter der Staffel noch umbringen kann (wo kämen wir denn hin, wenn die überleben ). Immerhin war die finale Konfrontation zwischen Jack und Hendersen nicht mal schlecht.
In der zweiten Hälfte wurde dann das Finale vorbereitet. Es schaut wohl so aus, als wolle Jack den Präsidenten foltern. Naja, der Folteranteil hatte sich diese Staffel ja in Grenzen gehalten. Vielleicht muss da noch was nachgeholt werden. Ich bin immerhin schonmal gespannt, wie die Autoren die ganze Sache auflösen wollen.
Was der spontane Auftritt von Chloes Ex-Mann sollte, ist mir allerdings noch nicht klar. Ich fand ihn zwar ganz lustig, aber auch irgendwie unnötig. Auch da will ich mal noch warten, wies ausgeht.
Die vorletzte Stunde von Tag 5 war wie gesagt, ganz gut umgesetzt, konnte aber nicht auf ganzer Linie überzeugen.
4****
Kommentar