Nachdem Miles die Aufnahme erfolgreich löschen konnte, scheint Logan wohl doch noch ungeschoren davon zu kommen.
Als Vladimir Bierko unerwartet flieht und einen letzten aufgesparten Nervengaskanister für den Einsatz vorbereitet, muss Jack sich zähneknirschend auf einen Handel mit Christopher Hendersen einlaßen.
Derweil findet Martha Logan endlich Aaron.
Als Vladimir Bierko unerwartet flieht und einen letzten aufgesparten Nervengaskanister für den Einsatz vorbereitet, muss Jack sich zähneknirschend auf einen Handel mit Christopher Hendersen einlaßen.
Derweil findet Martha Logan endlich Aaron.
Es erscheint mir zum Beispiel nicht ganz plausibel, dass nur wenige Stunden nach Unterzeichnung dieses Vertrages schon ein russisches U-Boot im Hafen von LA inspiziert werden soll.
Außerdem ist mir nicht ganz klar, wofür der Waffenhändler all die Sicherheitssysteme hat, wenn es ein Dachfenster gibt, durch das er beobachtet, abgehört und im Grunde eigentlich auch bedroht werden kann...
Andererseits gefiel mir aber, dass man hier wieder mehr auf Charakterinteraktion als auf Action setzte. Der Konflikt zwischen Jack und Hendersen, das inzwischen regelrecht harmonische Zusammenspiel von Karen Hayes und Bill Buchanan, das kurze Gespräch zwischen Karen und Miles, die Sache zwischen Martha und Aaron (bzw. überhaupt, dass Aaron endlich wieder dabei ist ) usw
Außerdem wirkt der Tag IMHO insgesamt relativ rund, da das meiste doch irgendwie zusammenpasst und alte Storyfäden wieder mithereingewoben werden. Der Bösewicht ist immernoch Logan bzw. jetzt auch wieder Bierko, Hendersen ist ebenfalls noch im Spiel und so wies scheint wird Martha Logan dem Präsidenten jetzt doch zum Verhängnis.
4****
Kommentar