Als der Präsident einen Vorwand findet, um Jacks Flugzeug abschießen zu lassen, muss der schnellstmöglich eine Landebahn finden. Nachdem er erfolgreich auf den Boden zurückkehrt, scheint Logans Schicksal besiegelt. Unerwartet bekommt er aber doch noch etwas Hilfe.
Derweil erfährt Audrey, dass ihr Vater den Sturz überlebt hat, und Vladimir Bierkos Transport in ein Gefängnis verspricht noch zum Problem zu werden.
Derweil erfährt Audrey, dass ihr Vater den Sturz überlebt hat, und Vladimir Bierkos Transport in ein Gefängnis verspricht noch zum Problem zu werden.
Nun gut, die erste halbe Stunde ist noch durchwachsen. Die Landeaktion auf der Autobahn klingt an den Haaren herbeigezogen und wirkt insgesamt auch etwas übertrieben inszeniert. Außerdem haben mir die Effekt da ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen, da sie IMHO recht künstlich wirken (man könnte meinen, einen Serie wie 24 hätte da ein höheres Budget zur Verfügung ) Nachdem Jack aber gelandet ist, geht richtig die Post ab und die letzten paar Minuten, ich würde sogar fast sagen, der ganze letzte Akt, hat es echt in sich und das obwohl es keinerlei Action gibt.
Zum einen wäre da das Wiedersehen von Jack und Audrey, die (irrtümlicherweise ) glauben, die Sache sei ausgestanden. Die Szene in der Krankenstation ist wirklich gefühlvoll inszeniert und in der Form IMHO fast schon ein Novum für 24.
Den Kontrast dazu bildet Logans Situation, der kurz davor ist Selbstmord zu begehen. Der Abschied von Martha, der kurze Gang durchs Gebäude, der obligatorische Whiskey und dann plötzlich klingelt das Telefon. Riesen Respekt für George Itzin der hier ein gigantisches schauspielerisches Talent an den Tag legt. In letzter Minute erhält er dann unverhoffte Hilfe von Miles, was man sich vielleicht sogar hätte denken können, und so wie es scheint, hat der die Aufnahme kurzerhand zerstört. Mal sehen, was Chloe noch rausholen kann.
Das war zwar kein schockierendes Cliffhangar-Ende, aber es hatte es trotzdem in sich.
Da man ja noch drei Stunden füllen muss, wird es wohl noch einen Fluchtversuch/Flucht von Bierko geben. Als man ihn durch den Gang geführt hat und er nicht eine Zeile sagen durfte, dachte ich mir schon, dass da noch mehr kommt. Meine Ahnung wurde bestätigt, als der Fahrer so verschwörerisch nickte. Ich hoffe wirklich, dass das nicht zum Pausenfüller verkommt oder zur Möglichkeit, die Staffel noch künstlich in die Länge zu ziehen.
Die Folge war auf jeden Fall fesselnd, auf jeden Fall 5*****. Für die Höchstpunktzahl hätte der Anfang aber noch ewas überzeugender sein müssen.
Kommentar