Jack fängt Henderson, doch der hat Heller ins Visier nehmen lassen und will somit seine Freiheit erkaufen. Die Aufnahme hat er auch schon gar nicht mehr. Sie wurde zum Flughafen gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für einen diplomatischen Flug laufen.
Nachdem Logan mit seinen Mitverschwörern Kontakt aufgenommen hat, kommt er zu dem Schluss, dass Martha zu einem Problem werden könnte und offenbart ihr schließlich die Wahrheit.
Die CTU macht sich inzwischen auf die Suche nach Chloe. Nach einem Gespräch mit Sheri, die auch Chloes Aussage erwähnt, wonach Logan in die Anschläge verstrickt wäre, bekommt Karen Hayes Zweifel, auf welcher Seite sie stehen sollte....
Nachdem Logan mit seinen Mitverschwörern Kontakt aufgenommen hat, kommt er zu dem Schluss, dass Martha zu einem Problem werden könnte und offenbart ihr schließlich die Wahrheit.
Die CTU macht sich inzwischen auf die Suche nach Chloe. Nach einem Gespräch mit Sheri, die auch Chloes Aussage erwähnt, wonach Logan in die Anschläge verstrickt wäre, bekommt Karen Hayes Zweifel, auf welcher Seite sie stehen sollte....
Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Offenbarung halten soll, allerdings ergibt es in sofern Sinn, dass Logan eigentlich nicht der Typ ist, der sich solche Aktionen alleine ausdenkt und durchführt (auch nicht mit Hilfe von Henderson)...
Nun denn, Heller ist nun - so scheint es zumindest - auch nicht mehr dabei (die Sterblichkeit der Regulars ist diese Staffel phänomenal hoch ). Ich muss zugeben, dass mich das nicht übermäßig berührt hat. Nach seiner Aktion in der letzten Stunde wurde er mir eigentlich noch unsympathischer und sein "heroisches Opfer" für God's own Country kam mir insgesamt zu pathetisch und möchtegern-patriotisch rüber.
Deutlich nachvollziehbarer fand ich da schon Audreys Reaktion. Dass sie Hendersen nicht erschießt, war aber eigentlich klar. Allerdings war der Auftritt von Curtis in dieser Situation richtig cool
Eine verdammt starke Szene war IMHO das Gespräch zwischen Logan und Martha. Irgendwo auch passend, dass er sich schließlich durchringt und ihr seine Tat gesteht. Ebenso verständlich Marthas Reaktion darauf. Und wieder einmal stellt sich die Frage "If your Governement was responsible for the death of a lot of innocent people, would you wanna know?"
Nun gut, Jacks Weg ins Flugplatzgelände konnte mich einfach nicht überzeugen. Da klappern die Wachen den Boden des Lasters mit Metalldetektoren ab, aber niemand schaut aufs Dach
Ich bin aber mal echt gespannt, wer da im Flugzeug sitzt. Hatte ja damit gerechnet, dass wir pünktlich zur vollen Stunde ein bekanntes Gesicht unter den Passagieren sehen (Aaron Pierce? ). Wobei ich inzwischen schon etwas skeptisch bin, ob das Band wirklich im Flugzeug ist. Immerhin haben wir mehrere Autos wieder davonfahren sehen...
Ach ja, ganz nebenbei wurde auch sehr plausibel erklärt, warum Hendersen das Band nicht zerstört hat, und auch Bierko wurde mal erwähnt. Er ist also wach und kann verhört werden. Ich bezweifle trotzdem, dass er noch eine Rolle spielt...
So, mal wieder viel geschrieben, war aber auch ne gute Folge. 5*****
Kommentar