24 - Season 7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt keine Lust extra Episoenthreads aufzumachen um folgendes zu sagen:

Maaaaaaaaaan waren die letzten beiden Folgen der Staffel vorhersehbar. So ziemlich alles was ich und andere vorhergesehen haben ist auch eingetroffen. 24 braucht nichts so dringend wie neue Schreiber.
    100% Agree. Was unkreativeres als diese beiden Folgen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Tony war klar, Ethan und die falsche CF Card war klar und so konservativ wie 24 dank Fox nun mal ist war nicht zu erwarten das nach Logan nochmal ein(e) Präsident(in) gezeigt wird die irgendwas vertuscht/absichtlich falsch macht.

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    scheiß Finale zu einer gut anfangenden Staffel die aber stark abbaute

Mein vorschlag für Staffel 8

-Start im Gefängnis (weil Kiefer dort sowieso eventuell ist)
    -keine Moles mehr, keine Verschwörung in Regierungskreisen, ja überhaupt keine Szenen mehr mit der Regierung
    -Gegner sind fundamentalistische kreatonistische Rednecks um endlich mal von Moslems oder anderen Europäischen Terroristen bzw. Regierungsverschwörern die sie für ihre Zwecke mißbrauchen wegzukommen
    Nachdem wir ja fast alle Kontinent durch haben bleiben also nur noch Australier oder Eskimos als Terroristen übrig
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Soll es überhaupt ne 8 Staffel geben? Dachte mit der 7 ist schluss und Jack wird getötet?
      Also ich bin da da so weit sicher das Nach Tag7 schluss ist.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

8. Staffel ist längst genehmigt.
        Gibt auch Überlegungen das es dann noch weiter gehen soll.

Kommentar

Waaa seit wann ist das den beschlossen worden? Man man lernt jeden Tag es neues.
          Also ich habe mal von den Twenty Four Macher gehört das er Schluss machen will den er will noch bissel real bleiben und soviel Glück wie Jack bis her hatte kann kein Mensch haben und deswegen soll er getötet werden.

Vielleicht kommt ja ein neuer Agent dazu und Twenty Four wird so gemacht wie Star Gate in mehren unter Serien geteilt^^
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ach das ist schon ewig her. Fox hat nach der sechsten Staffel gleich zwei weitere geordert.

Kommentar

Ach so man bin ich hinter mit News, gut das ich das Forum gefunden habe hier.

Bin auch soweit der einzigeste in unser Region der Twenty Four guckt. Es gibt ne Gruppe hier bei uns beim grössten Chattforum Sachsens und da sind in der Twenty Four Gruppe gerade mal 3 Leute beigetreten bis jetzt.

Kommentar

Fand eigentlich noch jemand Tonys plötzliche Enthülung das Michelle mit seinem Sohn schwanger war und sein geflenne darüber furchtbar übertrieben? Ich meine sie hatten mich total als Tony über Michelle redete, aber als er dann noch damit anfing konnte ich nurnoch mit den Augen rollen. das war so eindeutig billige Effekthascherei.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Fand eigentlich noch jemand Tonys plötzliche Enthülung das Michelle mit seinem Sohn schwanger war und sein geflenne darüber furchtbar übertrieben?
                  Ja, ganz klar. Natürlich war Michelle auch noch schwanger und Tony hatte das in Staffel 5 nur vergessen. Apropos, in der Staffel hatte sich sein Auftritt auch schon allein auf Rumheulen beschränkt (damals alllerdings noch nachvollziehbar). Jacks Moralpredigt war allerdings auch nervig. "Du hast unzählige Leben gefährdet blabla". Völlig heuchlerisch aus dem Mund eines Mannes, der seine Widersacher am laufenden Band aus persönlichem Groll ermordet (Nina, Henderson) oder für seine Tochter (bringt die doch auch endlich mal um, bitte!!) jedes denkbare Verbrechen ausüben würde.

Wie dem auch sei, Tony hat mich allerdings schon von dem Moment an gestört, in dem er zum ersten Mal aufgetreten ist. Man ersteht nicht von den Toten auf!! Aber wenn diese kreative Einschränkung nun auch wegfallen sollte: Ich hätte in der 8. Staffel bitte George Mason zurück!!! Dürfte ja inzwischen genug Star Trek-Schreiber bei 24 geben, die über das nötige Technobabble verfügen, um dies möglich zu machen.

Ich fand das Staffelende jedenfalls auch mies. Nicht nur, dass nichts Außergewöhnliches und/oder Überraschendes mehr passiert (die Hintermänner werden vermutlich mal wieder in der Midseason dingfest gemacht), ihm ist es auch gelungen, praktisch jeden Hauptcharakter bis zum letzten Uhrschlag unsympathisch zu machen, sofern es diese nicht wieso schon waren (Nochmal: tötet Kim endlích!). Dass die Sonne von einer Minute auf die nächste angeknippst wird, unterstreicht noch einmal den Eindruck, dass man mit der Serie nur noch sehr lieblos und uninspiriert umgeht.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Fand eigentlich noch jemand Tonys plötzliche Enthülung das Michelle mit seinem Sohn schwanger war und sein geflenne darüber furchtbar übertrieben?
                    *meld*
                    Das war ziemlich unnötig. Aber die Liste der unnötigen Dinge fange ich lieber gar nicht erst an.
                    Die siebte Staffel hatte zwischendurch mal wirklich ein paar gute Folgen und bei mir kam Hoffnung auf, dass sich die Serie zur (hoffentlich) letzten Staffel hin nochmal steigern würde. Gegen Ende sind die Autoren aber in die alten Storymuster zurückgefallen und haben einiges wieder kaputt gemacht. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch die Hoffnung, dass Staffel 8 wirklich die letzte wird. Und da die jetzt schon produzieren, sollte der Zeitdruck gering genug sein, um auch etwas Brauchbares abzuliefern.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Ja, ganz klar. Natürlich war Michelle auch noch schwanger und Tony hatte das in Staffel 5 nur vergessen.
                      retroaktive Amnesie immer wieder schön. XD

in der Staffel hatte sich sein Auftritt auch schon allein auf Rumheulen beschränkt (damals alllerdings noch nachvollziehbar).
                      Ich fand sein rumheulen über Michelle auch jetzt noch nachvollziehbar. Wie gesagt, die Autoren hatten mich an diesem Punkt. Nur das mit dem Kind war halt so bekloppt dass es mich sofort rausgeworfen hat. Ich musste mich dann auch fragen warum Tony in seinem allgemeinen rumgeheule der 5. staffel das nichtmal angedeutet hat.

Jacks Moralpredigt war allerdings auch nervig. "Du hast unzählige Leben gefährdet blabla". Völlig heuchlerisch aus dem Mund eines Mannes, der seine Widersacher am laufenden Band aus persönlichem Groll ermordet (Nina, Henderson) oder für seine Tochter (bringt die doch auch endlich mal um, bitte!!) jedes denkbare Verbrechen ausüben würde.
                      An de Punkt war ich wohl genrell zu sehr mit Augen verdrehen beschäftigt. Ich dachte mir das gleiche, aber die Tragweite wird mir jetzt erst bewusst, wo du's sagst. Ich mein er hat nur eine Folge vorher praktisch exakt das gleiche gemacht was Tony macht und hält ihm jetzt ne Moralpredigt wie falsch das doch sein soll. wieviel Zeit ist dazwischen vergangen? Ne Stunde oder weniger?

Ich hätte in der 8. Staffel bitte George Mason zurück!!! Dürfte ja inzwischen genug Star Trek-Schreiber bei 24 geben, die über das nötige Technobabble verfügen, um dies möglich zu machen.
                      Ich habs oft gesagt und ich sags wieder: Wenn man irgendjemanden wieder bringen sollte ist das Nina!
                      Die Show braucht dringend wieder vernünftige Gegenspieler. Und wer besser geeignet Jack zu töten als Nina? Das wär doch mal ein klasse Ende. Einmal Full Circle.

praktisch jeden Hauptcharakter bis zum letzten Uhrschlag unsympathisch zu machen, sofern es diese nicht wieso schon waren (Nochmal: tötet Kim endlích!).
                      Ja bitte. Ich hab nur die Befürchtugn sie wird bei der Operation die Jack rettet sterben udn das ist das letzte das ich sehen möchte. Das wäre so typisch für 24, da war dieses ganze Finale nix dagegen.
                      Und dann vorallem von einer OP die relativ harmlos ist. Wenn ich richtig verstanden habe brauchen sie nur Knochenmark von ihr, was nur das Risiko einer Vollnarkose mit sich trägt. Sollte sie also schonmal den Blinddarm rausgenommen gekriegt haben ist es relativ unwahrscheinlich das sie hieran stirbt...

Dass die Sonne von einer Minute auf die nächste angeknippst wird, unterstreicht noch einmal den Eindruck, dass man mit der Serie nur noch sehr lieblos und uninspiriert umgeht.
                      Ja das war wirklich sehr sehr schlampig gemacht. Viel zu hell für die gerade aufgehende Sonne, die man ja in einem shot dann direkt sah. Da war scheinbar jemand beim Schnitt zu faul einfach mal den Helligkeitsregler runter zu drehen. Außerdem war die Nacht kurz davor noch viel zu dunkel. Wirklich extrem schlecht...
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Staffel war schon OK. Wurde zum Ende hin deutluich besser. DIe Afrikaner haben mich nur genervt. So einfach kommt man also in das weisse Haus? lol
                        Who Are You?
                        Where are you going?
                        Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

Staffel 7 ab 1. September auf Kabel 1

Ist die Meldung schon bekannt?

Kabel 1 zeigt ab 1. September um 22.00 Uhr Doppelfolgen der 7. Staffel 24. Das Prequel "Redemption" läuft an diesem Tag um 20.15 Uhr.

24: Staffel 7 der Serie
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Nach Staffel 6 wieder eine qualitative Steigerung. Vor allem lebte Staffel 7 davon, dass so viele bekannte Charaktere mit dabei waren: Jack, Tony, Kim, Chloe, Aaron, Buchanan, Morris. Damit hat man schon ein Manko von Anfang Staffel 4 und 6 (das Fehlen der meisten liebgewonnen Charaktere) behoben. Dank der Verlegung nach Washington und der Schließung der CTU gibt es auch etwas frischen Wind.

Tonys Wiederbelebung mag zwar inkonsequent und konstruiert wirken, er gehört bei 24 aber einfach dazu. Vor allem die Mitte der Staffel, wo er und Jack zusammenarbeiten, bot damit sehr viel Nostalgie. Dass Tony am Ende jedoch eine Art Böser wurde und für seinen Rachefeldzug bzw. das "höhere Gut" einfach so tausende Unschuldige opfern würde, hat allerdings nicht zu seinem Charakter in den ersten fünf Staffeln gepasst. Bisher war immer Jack der ohne Skrupel und nicht Tony (so konnte er in Staffel 5 nicht mal Handerson, den direkten Mörder Michelles, töten).

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Aufteilen der Staffel. Eigentlich hatten wir hier zwei völlig separate Staffeln. Die erste Hälfte rund um die Sangala-Terroristen und die zweite mit Jonas Hodges und Toniys Rachefeldzug. Leider lassen sich die beiden Handlung nur schwer miteinander vereinbaren und stoßen sich sogar bei der Logik (der Gruppe kann nicht entgangen sein, dass Tony die Afrika-Terroristen aufhalten wollte - später nimmt man sich jedoch sogar nen Unschuldigen um diesen als Terroristen darzustellen).

Die Präsidentinnen-Handlung hat auch immer wieder zwischendurch etwas genervt. Dafür konnte sie am Ende jedoch schön traigisch auftrumphen. Auch war die Stürmung des Weißen Hauses eindeutig einer der Höhepunkte der Season.

Positiv fand ich auch, dass es diesmal einige ernstzunehmende Gegen-Parts zu Jacks Folter-Moral gegeben hat (Larry, Mayer, anfangs Renee) und man sich nach Staffel 6 in Sachen Gewalt wieder etwas zurückgenommen hat (außer 1, 2 Szenen fallen mir kaum wirkliche Grauslichkeiten wie in Staffel 6 und 2 ein).

Für Staffel 8 hoffe ich, dass man nun diese "Schattenregierung" endgültig besiegt und so einige Hintergründe rund um Nina erfährt (auch Mandy muss noch gefasst werden und Charles Logan seine Quittung erhalten). Tony soll hierbei natürlich wieder ne wichtige Rolle spielen (warum haben wir ihn sonst wieder?), allerdings hoffe ich, dass man bei ihm wieder etwas zurückrudert und ihn eher so wie in Staffel 1 bis 5 darstellt (kann ja im Gefängnis geleutert werden oder so).

Insgesamt sieht meine "24-Hitlist" aktuell wie Folgt aus:

1. Staffel 2
                            2. Staffel 1
                            3. Staffel 5
                            4. Staffel 3
                            5. Staffel 7
                            6. Staffel 6
                            7. Staffel 4

Sprich ne "ziemlich durchschnittliche 24-Staffel".

Kommentar

Fand die Staffel auch ganz ok, aber die zweite Hälfte deutlich besser. Was wurde nun eigentlich aus Sangala? Aber irgendwie wars ja dann auch egal....
                              Der nervigste Charakter war die Präsidentin, sowas von nicht überzeugend, zum Glück wars ja nur eine Serie!
                              LG TtN

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Positiv fand ich auch, dass es diesmal einige ernstzunehmende Gegen-Parts zu Jacks Folter-Moral gegeben hat (Larry, Mayer, anfangs Renee) und man sich nach Staffel 6 in Sachen Gewalt wieder etwas zurückgenommen hat (außer 1, 2 Szenen fallen mir kaum wirkliche Grauslichkeiten wie in Staffel 6 und 2 ein).
                                Wobei ich die ganze Staffel hinüber das Gefühl hatte, dass das Thema Folter zwar oft diskutiert wurde, aber sehr versteckt doch die Message rüberkommen sollte: "Siehste, ohne kriegt man eben doch nix gebacken". Das war ein wenig subtiler als in anderen Staffeln, aber doch immer gegenwärtig. Bezeichnend gerade die Rolle der Renee: Zuerst von Jack dazu gebracht mit Gewaltandrohung einem Baby gegenüber etwas zu erreichen, dafür von Larry ausgeschimpft, aber als es Larry nicht mehr gab, ist sie immer abgestumpfter gegenüber rabiaten Mitteln geworden. Bis zur Schlussszene, als sie dafür sorgt, dass niemand nachvollziehen kann, was sie nun mit dem Oberbösen allein im Vernehmungsraum anstellt. Licht aus - aber jeder kann es ahnen.
                                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                                <-- klick!

Kommentar

Lädt...
                                X