24 - Season 7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Was ich so schon gelesen und gesehen habe lässt mich da nicht hoffen.
    Es ist doch wieder alles dabei was man schon hundert Mal gemacht hat. Von sicheren Perimetern, über SPOILER Verräter in den eigenen Reihen bishin zu unrealistischer Technologie. Und das alles unter vergewaltigung des Echtzeitkonzeptes.
    Von der ewig ausgelutschten White House Story will ich da noch garnicht mal anfangen.
    Der Verräter mist is ja schon sehr nervig in der ersten staffel hatte man ja noch den effekt erreicht aber danach ging das nicht merh so schön

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt wo Tony "gestorben" ist allerdings nicht mehr. Die Giftgas-Attacke dürfte wohl die restlichen Ärzte dahingerafft haben.

Aber die Erklärung für Tonys Rückkehr ist natürlich total bescheuert. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet und eine Diskussion über dieses Thema erübrigt sich deshalb meiner Meinung nach sowieso. Letztendlich ist das auch nicht viel unlogischer als so manch andere Storyentwicklung in 24 bisher. Ich kann damit leben und freue mich auf eine hoffentlich spannende 7. Staffel.
    Das denke ich auch !
    We are Rangers.
    We walk in the dark places no others will enter.
    We stand on the bridge, and no one may pass.
    We live for the One, we die for the One.

Kommentar

CTU nicht, aber hat da nicht Division Verstärkung geschickt?
      Das hilft aber eh nicht groß weiter.
      Dann müsste dieser Verein zufällig zur rechten Zeit ein medizinisches Notfallteam vor dem Verhörraum geparkt haben und niemand durfte ihnen zuvor kommen...
      Man sollte bei sowas einfach nicht nachdenken. Tonys Tod war der größte Fehler den die Autoren jemals gemacht haben. Sie haben ihren Fehler aber eingesehen und das sehe ich als sehr postiv an.

Sicher, der größte Blödsinn war immernoch der Abschuss der Air Force One mit einer modifzierten Nighthawk.
      Warum? Würde mich interessieren. Aber es war jedenfalls ein toller WTF-Moment.

Was ich so schon gelesen und gesehen habe lässt mich da nicht hoffen.
      Es ist doch wieder alles dabei was man schon hundert Mal gemacht hat. Von sicheren Perimetern, über SPOILER
      bishin zu unrealistischer Technologie. Und das alles unter vergewaltigung des Echtzeitkonzeptes.
      Von der ewig ausgelutschten White House Story will ich da noch garnicht mal anfangen.
      Das sehe ich anders. Natürlich ist die Orginalität bei einer Serie wie 24 nach 6 Jahren etwas beschränkt, aber die Story bisher kann mich wieder begeistern. Auf jeden Fall machen es sich die Autoren nicht mehr ganz so einfach wie in den letzten Staffeln. Gerade der Umstand, dass Jack nicht klar erkennen kann wer jetzt Freund und wer Feind ist hat durchaus Potential. Er kann einfach nicht mehr alles niederschießen was rumläuft.
      Zuletzt geändert von Skeletor; 15.01.2009, 23:34.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Warum? Würde mich interessieren. Aber es war jedenfalls ein toller WTF-Moment.
        Kannst du mit einem Rasenmäher die Straße kehren?
        Die F-117 kann keine AAMs tragen, ein Luftziel aufspüren und aufschalten. Ein entsprechendes Radarsystem und Stealth ist out fo the window.
        Das ist technischer vollkommener Blödsinn.
        Genauso die "nicht entdeckbar" Story. In der realen Welt haben Stealth Flugzeuge spezielle Ausrüstung die sie eben für den Freund entdeckbar macht, zumindest abseits von Kriegszeiten.
        Wie auch immer, das geht sehr ins Detail und ist für den unbedarften Zuschauer uninteressant.
        Aber für mich war das buchstäblich der Jumping the Shark Moment.
        Sie hätten ne F-22 nehmen sollen.

Das sehe ich anders. Natürlich ist die Orginalität bei einer Serie wie 24 nach 6 Jahren etwas beschränkt, aber die Story bisher kann mich wieder begeistern. Auf jeden Fall machen es sich die Autoren nicht mehr ganz so einfach wie in den letzten Staffeln. Gerade der Umstand, dass Jack nicht klar erkennen kann wer jetzt Freund und wer Feind ist hat durchaus Potential. Er kann einfach nicht mehr alles niederschießen was rumläuft.
        Für mich wiederholen sich die üblichen Muster ständig.
        24 ist mir storytechnisch einfach nicht tief genug. Man könnte das Zeug mit wesentlich mehr Anspruch schreiben. Aber das ist denen ja offensichtlich nicht wichtig.

Kommentar

Kannst du mit einem Rasenmäher die Straße kehren?
          Die F-117 kann keine AAMs tragen, ein Luftziel aufspüren und aufschalten. Ein entsprechendes Radarsystem und Stealth ist out fo the window.
          Das ist technischer vollkommener Blödsinn.
          Genauso die "nicht entdeckbar" Story. In der realen Welt haben Stealth Flugzeuge spezielle Ausrüstung die sie eben für den Freund entdeckbar macht, zumindest abseits von Kriegszeiten.
          Wie auch immer, das geht sehr ins Detail und ist für den unbedarften Zuschauer uninteressant.
          Aber für mich war das buchstäblich der Jumping the Shark Moment.
          Sie hätten ne F-22 nehmen sollen.
          Danke für die Info vom Militärexperten. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dass da etwas unlogisch war. Stealth Bomber = unsichtbar = passt. Aber so kann man sich irren.

Für mich wiederholen sich die üblichen Muster ständig.
          24 ist mir storytechnisch einfach nicht tief genug. Man könnte das Zeug mit wesentlich mehr Anspruch schreiben. Aber das ist denen ja offensichtlich nicht wichtig.
          Du hast natürlich recht, aber bin erst einmal gespannt was sie aus dieser Ausgangslage machen. Mir gefallen die neuen Charaktere und auch die bisherige Story finde ich durchaus gelungen. Daraus kann man definitiv was machen und hoffentlich auch überraschen. Den "Realismusgrad" der Serie ist seit Season 4 schon defintiv verloren gegangen. Trotzdem konnte mich die 4. und 5. Staffel überzeugen. Lediglich die 6. Staffel war mir zu sehr nach Schema F.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Man sollte bei sowas einfach nicht nachdenken. Tonys Tod war der größte Fehler den die Autoren jemals gemacht haben. Sie haben ihren Fehler aber eingesehen und das sehe ich als sehr postiv an.
            Der Fehler war das die Autoren auf Carlos Bernard gehört hatten und ihn nicht wie geplant zusammen mit Michelle haben draufgehen lassen bei der Explosion. Dadurch kam dann der sinnfreie Handlungsbogen mit ihm in Season 5 zu Stande mit dem dann sinnfreien Tod von Tony.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Danke für die Info vom Militärexperten. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dass da etwas unlogisch war. Stealth Bomber = unsichtbar = passt. Aber so kann man sich irren.
              "Stealth Bomber" sagt halt schon alles.
              Das Design der F-117 stammt aus dem Siebziger Jahren, es war nie vorgesehen irgendeine Art von Radar einzubauen.
              Es gibt heutzutage zwar schon Radare die in einem Low Probability of Intercept Modus arbeiten (die ganze AESa Familie) und so auch in Stealth-Flugzeugen Verwendung finden.
              Aber die gab es in den Siebzigern so noch nicht und von daher baute man den Vogel ohne Radar.
              Ein Stealth-Bomber mit herkömmlichen Radar könnte eben sehr leicht aufgespürt werden.
              Nachträglich einbauen ist nicht, dazu fehlt schlicht der Platz.
              Kein Radar heißt keine Erfassung der Air Force One. Und auch kein Aufschalten für irgendwelche AAMs.
              Unnötig zu erwähnen das die F-117 nie welche getragen hat.
              Ein weiterer Faktor wäre ECM. Air Force One sollte mit den besten elektronischen Störsystemen überhaupt ausgerüstet sein. Es ist lachhaft das nicht mal der Versuch unternommen wird Radar oder AAM zu stören.
              Noch viel lächerlicher wird es wenn man mal einen oberflächlichen Geschwindigkeitsvergleich macht.
              Die F-117 ist nicht mal schneller als die Air Force One. Man hätte schlicht und einfach nicht auf dieses dämliche Flugfeld zufliegen sollen und die F-117 hätte sie nicht einholen können, selbst wenn sie genug Treibstoff dafür gehabt hätte.
              Davon das es im 24 Universum noch ein paar Jährchen später als im RL ist und so nicht mal die Existenz der F-117 Sinn macht braucht man da garnicht mal zu erwähnen.

Du hast natürlich recht, aber bin erst einmal gespannt was sie aus dieser Ausgangslage machen. Mir gefallen die neuen Charaktere und auch die bisherige Story finde ich durchaus gelungen. Daraus kann man definitiv was machen und hoffentlich auch überraschen. Den "Realismusgrad" der Serie ist seit Season 4 schon defintiv verloren gegangen. Trotzdem konnte mich die 4. und 5. Staffel überzeugen. Lediglich die 6. Staffel war mir zu sehr nach Schema F.
              Für mich wurde die Serie eben ab Season 4 schlecht. Man fingt dort an mal eben alle Plotpoints die man so hatte zu verheizen.
              Was gab es da nicht alles.
              - Entführung des SecDef
              - Angriff auf alle Atomkraftwerke
              - Erzeugung eines EMP
              - Abschuss der Air Force One
              - Angriff mit einer nuklear bestückten Rakete

Das alles in 24 Stunden. Hirnrissig.
              Nachdem ihnen dann für Season 5 nicht mehr so viel einfiel fing man halt an die Substanz zu verheizen. Das Konzept das jeder sterben kann ist ja schön und gut aber wenn es dazu führt das sich die Serie ins eigene Fleisch schneidet ist der Sinn verloren gegangen. Da kommt es dann zu solchen Auferstehungsveranstaltungen wie jetzt mit Tony. Ich warte ja bloß noch darauf, das auch Michelle zuuuufällig von diesen Leuten abgefangen wurde oder schon immer für sie gearbeitet hat.
              Season 6 war dann nur noch eine einzige storytechnische Katastrophe mit mit größtenteils flachen Charakteren, billigen Kopien und ausgelutschten Konzepten.
              Ein Szenenwechsel war da schon ne Klasse Idee. Aber ich versuche immernoch rauszufinden warum das FBI jetzt keine CTU mit rechtlichem Fingerspitzengefühl sein soll und was an dem WH-Arc neu ist.
              Viel ist mir da nicht eingefallen.
              Unterm Strich hat man ein paar neue Gesichter und ein paar neue Tapeten aber das wars auch schon.
              Und ich habe keine Hoffnung das die Season groß origineller wird.
              Nicht mit Brannon Braga

Kommentar

Hab bisher nur die ersten zwei Folgen gesehen (Premiere ist halt doch nur fast so schnell wie die US-Ausstrahlung), aber gleich zu Beginn der zweiten Folge ist mir folgendes aufgefallen:
                SPOILERDer FBI-Boss sagt im Englischen, dass ein Sniper drei Personen ausgeschaltet hat, im Deutschen ist nur von zwei Toten die Rede und ich persönlich kann mich auch nur an zwei Tote erinnern: der Fälscher und sein Bodyguard.
                Hab ich was verpasst?

Kommentar

Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
                  Hab bisher nur die ersten zwei Folgen gesehen (Premiere ist halt doch nur fast so schnell wie die US-Ausstrahlung), aber gleich zu Beginn der zweiten Folge ist mir folgendes aufgefallen:
                  SPOILERDer FBI-Boss sagt im Englischen, dass ein Sniper drei Personen ausgeschaltet hat, im Deutschen ist nur von zwei Toten die Rede und ich persönlich kann mich auch nur an zwei Tote erinnern: der Fälscher und sein Bodyguard.
                  Hab ich was verpasst?
                  SPOILER
                  Also ich hab auch nur zwei Leute sterben sehen, wenn ich mich recht erinnere.
                  In dem Raum waren ja auch nur Jack, die FBI Agentin, der Bodyguard und der Fälscher (war das ein Fälscher?).
                  Den Tot von Jack und der FBI-Agentin kann kann man ausschließen, also können nur 2 Leute tot sein, aus der dritte Tote war in einem anderen Raum.

Kommentar

Sicher dass du dich nicht verhört hast? Ich kann mich daran nich erinnern.

Zur generellen Diskussion hier. Ich guck 24 schon seit einiger Zeit nur noch um mich zu amüsieren. Ich kann garnicht zählen wie oft ich mich schon tot gelacht hab.
                    Ab Staffel 2 ist ja schon das grundlegend besondere an 24 flöten gegangen, die Echtzeit. Das ist nun nicht die alleinige Schuld der Macher, denn nach dem erfolg von Season 1 wurde in 2 die Werbung wesentlich länger und man kann einfach nicht so tun als würde wärend 20 Minuten Werbung pro Stunde nichts wichtiges passieren, ohne dass es lächerlich wird, allerdings sind sie auch nicht so ganz unschuldig. Es kommt mir so vor als hätten sie dann einfach aufgegeben es überhaupt zu versuchen.

Das mit der völlig falschen und bekloppten Technik war allerdings schon in der ersten Staffel so. Jeder der nur halbwegs Ahnung von Computern hat hatte da wohl jede Folge mindestens einen Head-desk-moment.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Sicher dass du dich nicht verhört hast? Ich kann mich daran nich erinnern.
                      Verhört habe ich mich nicht, im TV.com Forum haben mittlerweile ein paar Leute das gleiche festgestellt.

Das Echtzeitfeeling ist wirklich vollkommen verloren gegangen, aber dass ist mittlerweile seit Staffel 3 so. Trotzdem ist 24 für mich ein Pflichttermin.

Kommentar

Das Echtzeitfeeling ist wirklich vollkommen verloren gegangen, aber dass ist mittlerweile seit Staffel 3 so. Trotzdem ist 24 für mich ein Pflichttermin.
                        Eigentlich war's schon in Staffel 2 weg - was ich sehr schade finde. Denn Staffel 1 hat großteils genau daraus seine enorme Spannung gezogen, weshalb sie IMO auch die "andrenalinträchtigste 24-Season" ist (obwohl mir persönlich Staffel 2 noch nen Tick besser gefällt aufgrund der amerikakritischen Haltung in den letzten Stunden und weil es keine Hänger wie die Teri-Amnesie gab).

Kommentar

Ich hab es mir schon die ganze zeit gedacht
                          SPOILERTony ist nicht böse er ist undercover. das allerdings nicht offizell sozusagen freelancer Undercover
                          We are Rangers.
                          We walk in the dark places no others will enter.
                          We stand on the bridge, and no one may pass.
                          We live for the One, we die for the One.

Kommentar

tag 7 trailer auf deutsch

YouTube - 24 (Twenty Four): Season 7 - German Trailer 1 [Premiere]
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ich hab jetzt keine Lust extra Episoenthreads aufzumachen um folgendes zu sagen:

Maaaaaaaaaan waren die letzten beiden Folgen der Staffel vorhersehbar. So ziemlich alles was ich und andere vorhergesehen haben ist auch eingetroffen. 24 braucht nichts so dringend wie neue Schreiber.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

scheiß Finale zu einer gut anfangenden Staffel die aber stark abbaute

Mein vorschlag für Staffel 8

-Start im Gefängnis (weil Kiefer dort sowieso eventuell ist)
                                -keine Moles mehr, keine Verschwörung in Regierungskreisen, ja überhaupt keine Szenen mehr mit der Regierung
                                -Gegner sind fundamentalistische kreatonistische Rednecks um endlich mal von Moslems oder anderen Europäischen Terroristen bzw. Regierungsverschwörern die sie für ihre Zwecke mißbrauchen wegzukommen
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X