Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau,deswegen kann man nämlich auch gar nciht sagen welche Serie einem denn nun am besten gefällt...

Kommentar

Zitat von FLATRATE
      Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR?

Also für mich nicht ...

Wie seht Ihr das denn ?

mfg

René

Möp. Ist das eine ernstzunehmende Frage? Hat man nicht, wenn man so etwas in einem Star Trek Forum um sich schmeißt, Angst vor Bombendrohungen ^^ LOL. Also, ich kann 24 nichts abgewinnen. Die Serie ist spannend, sie hat neue Ideen aufgeworfen, aber ist einfach nicht mein Ding. Da passiert nichts fantastisches oder science-fiction-haftiges ^^ Und lustig ist sie auch nicht o.O
      LOL, da bleib ich dch Star Trek, Xena und Ab Fab treu
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Da gibt es IMHO jede Menge besserer Serien
        1. Star Trek TNG
        2. Star Trek Enterprise
        3. Star Trek TOS
        4. JAG
        5. Relict Hunter
        6. Pretender
        7. Seven Days
        8. Star Trek Voyager
        9. Star Trek Deep Space Nine
        10. Sandmännchen

um nur mal eben auf die schnelle 10 Stück zu nennen.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Naja besser...was soll man dazu sagen...das kommt auf den eigenen Geschmack an...mit Sicherheit werden einige sogar andere Serien bevorzugen...aber für mich selbst ist 24 eine meiner (sehr sehr vielen ) Lieblingsserien...

Kommentar

Etwas besseres als 24 gibt es immer. Ich persönlich finde diese Serie etwas eintönig. Klar gibt es hier sehr viele Momente, wo der Spielverlauf eine drastische Wendung nimmt.

Aber die Hauphandlung basiert auf der Angst und der Gewalt, die sich die USA vorstellt, was alles passiert, wenn in ihrem Land ein Terroranschlag verübt wird. 24 ist mir zu parteiisch. Mal ist es eine Atombombe, mal ein gefährlicher Killervirus. Und dann kommt Capt. America alias Jack Bauer und rettet das Land.

Ach ne. Etwas besseres als 24 gibt es immer.

Kommentar

Vergleich von Äpfeln und Birnen hinkt immer...

Du könntest auch fragen: gibt es einen besser Film als - sagen wir mal - MATRIX ?
              Und je nachdem in welchem Genre man so seine Vorlieben hat, wirst Du Zustimmung bekommen oder eben Ablehnung.

Dass 24 eine besondere Serie ist, zeigt sich z.B. an dem Umstand, dass sie eine eigene Sektion im sci-fi-Forum hat - das ist beachtenswert. Aber man kann sie nicht mit allen möglichen Serein vergleichen. Sie passt am ehesten noch in die Kategorie: NYPD, CSI, without a trace etc. - also "Krimi", wobei eben die Form der Erzählweise eher einem Actionfilm entspricht.

Man kann aber 24 weder mit charmed, buffy, highlander noch mit Star Trek, B5 oder BSGalactica vergleichen. Oder gar mit comedy-Serien. Es hat alles seine Relevanz, spricht aber jeweils völlig andere Sinne an. Wenn ich für mich eine Priorität bei Mystery, Sci-fi oder Krimi habe, dann werden mich entsprechende Serien und Filme überhaupt interessieren, habe ich sie nicht, dann kann ich eine einzelne Serie auch nur schwer überragend finden. Spannender ist es da aus meiner Sicht, vor allem die Serien eines bestimmten Genres zu vergleichen und zu klären, warum denn nun die eine besser ist als die andere. Hier im Forum scheint z.B. DS9 sehr populär zu sein, einer Meinung der ich mich für Sci-fi nur anschliessen kann! Aber warum ist das so ?

24 finde ich auf jeden Fall großartig. Ich fand die ersten Staffeln so spannend, dass ich 3,4 Folgen hintereinander gucken musste, weil ich es kaum aushalten konnte. Das kommt bei mir sonst eher selten vor, weil ich auch das Gefühl der Vorfreude sehr genießen kann. derzeit bin ich mitten in der 4. Staffel und tatsächlich habe ich zum ersten mal das Gefühl, dass es etwas abflacht (ich bin gerade da, wo sie den Gau der Atom-Kraftwerke verhindert haben ). Mittlerweile erwartet man den Verrat innerhalb der CTU, es gibt Fehlschläge und bittere Verluste - klar; die angewandte Brutalität wirkt nicht mehr so brutal - wahrscheinlich, weil man es nun schon kennt (Abstumpfung ?).
              Mit fällt auf, dass es z.B. bei Autofahrten einige sichtbare Blue-Box-effekte gibt, was auf eine geringeres Budget hinweist.

Vorhersagbar ist es immer noch nicht, aber ich erwarte für den 2ten Teil noch ein ordentliches Auf und Ab und freu mich drauf. Es wird sicher spannend, was zwischen Tony und Michelle so abläuft und natürlich wird plötzlich noch irgendjemand mit den Terroristen gemeinsame Sache machen. Bewußt oder unbewußt? Da der Sohn vom Verteidigungsminister jemanden deckt, tippe ich mal auf seine Schwester - Jacks Freundin. Die ist mir fast zu gut um wahr zu sein - jedenfalls ist das doch bei 24 ein Indiz dafür, dass er/sie Dreck am Stecken hat. nur Edgar kommt für mich nicht in Frage - der ist sauber!
              Na gut - jetzt bin ich abgewichen, ich wollte nur mal sehen, ob ich mich die Serie tatsächlich noch überrascht oder ob sie langsam durchschauber wird.

McKenn

Kommentar

Yepp gibt es hier die TOP 10

1. Akte X
                2. Millenium
                3. Star Trek
                4. Babylon 5
                5. Six feet under
                6. Law and Order
                7. The Sopranos
                8. Without a Trace
                9. CSI
                10. Navy CIS

... usw.
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Zitat von mag5ST
                  Yepp gibt es hier die TOP 10

1. Akte X
                  2. Millenium
                  3. Star Trek
                  4. Babylon 5
                  5. Six feet under
                  6. Law and Order
                  7. The Sopranos
                  8. Without a Trace
                  9. CSI
                  10. Navy CIS

... usw.
                  und ich glaub, da war jemand zu faul einfach mal den Beitrag von LoreenMcKenn zu lesen. Denn ich muss sagen, dem muss ich einfach mittlerweile voll zustimmen. Stimmt einfach, dass man nicht verschiedene Genreserien miteinander vergleichen kann.

Kommentar

Sollte das nicht eigendlich heißen, Gibt es eine schlechtere Serie als 24?? Ich glaube nicht! Irgenwie find ich die Serie langweilig. Ich weiß nicht warum aber die Serie spricht mich irgendwie nicht an!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Ich sag dazu nur, das Twenty- four meine Lieblingsserie ist denn in jeder Stunde verändert sich die geschichte so dramatisch das man echt glaub das es das gar nicht gibt.
                      24 ist es ober geil
                      Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

Kommentar

24!

Mir gefällt die Serie sehr gut,aber gegen "VOYAGER" kann sie nicht konkorieren.Ist ja auch ne andere Baustelle.Finde gut,daß es ne 5.Staffel davon gibt.Das einzige was mich stört:Mason und dieser Chepelle(weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe)tauchen einfach so in der 4.Staffel wieder auf.Die sind eigentlich tot.Weshalb,weiß ich bis heute noch nicht!Hab ich was verpasst-oder wollen die ne Gruselserie daraus machen,wie Leute von den Toten auferstehen(Grrrr)?

"VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

Kommentar

Weder Chappelle noch Mason tauchen in Staffel 4 auf, wie kommst du denn auf die Idee?
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

24!

Vielleicht habe ich da was durcheinandergebracht,aber ich war mir sicher,daß Mason in Staffel 4 wieder vorrübergehend die Leitung übernommen hat.Er war doch auch mit Bauer unterwegs,so ziehmlich am Schluss der Staffel,oder?Und der Name Chappele ist auch gefallen bei der Division.Aber na ja,warscheinlich hab ich auch nicht richtig aufgepasst.

"VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

Kommentar

Naja, ich weiß nicht.... ich muss sagen, dass ich solche Serien bestimmt ganz witzig finde, aber wenn man einmal eine Folge verpasst oder 2 ist man raus oder?
                              Naja, und auch so finde ich, ist 24 nicht unbedingt das Gelbe vom EI, ich vergleich es jetzt mal nicht mit Scifi-Serien, das geht meiner Meinung nach nicht. Zum Beispiel finde ich JAG-IM Auftrag der Ehre auch besser, oder NCIS.
                              Aber die Idee an sich finde ich gut. Man hätte das vielleicht bei ST: DS9 Dominionkrieg machen können.
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Octavian
                                Vielleicht habe ich da was durcheinandergebracht,aber ich war mir sicher,daß Mason in Staffel 4 wieder vorrübergehend die Leitung übernommen hat.Er war doch auch mit Bauer unterwegs,so ziehmlich am Schluss der Staffel,oder?Und der Name Chappele ist auch gefallen bei der Division.Aber na ja,warscheinlich hab ich auch nicht richtig aufgepasst.
                                Da hast du auf jeden Fall was durcheinander gebracht
                                Also Mason ist in Staffel 2 gestorben, weil er das Kleinflugzeug mit der Atombombe in der Wüste hat abstürzen lassen (sprich, er war der Pilot).
                                Chapelle dagegen ist auch nicht mehr unter den lebenden in 24. Er musste von Jack erschossen werden, als in Staffel 3 ein Terrorist mit Virenangriffen gedroht hat, falls man seinen Forderungen nicht nachkommt.

Kommentar

Lädt...
                                X