Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine bessere Serie als 24 TWENTY FOUR?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Also das jemand mal kurz nebenbei was ist kann man ja nun andeuten ohne irgendwie Zeit zu verschwenden....
    Du hast einfach ein Grundprinzip nicht verstanden. In Spielfilmen wird beispielsweise auch nie gezeigt, wie jemand Auto oder Haustüre abschliesst - einfach nur weil limitiert Zeit vorhanden ist. Warum sollte man auch Jack auf dem Klo sehen wollen - Jack in der Toilette hingegen gabs oft.
    Auch fragst Du Dich, warum die 24h wach bleiben können: Schau Dir doch bitte mal Battlestar Galactica, Folge "33" an; dort ist die Crew 5 Tage lang auf den Beinen und trifft dabei immer noch Zylonenschiffe. Wie man solange wach bleibt, brauchen wir Dir - hoffentlich - nicht auch noch erklären.

Und was sollen diese Vergleiche, von wegen die Sopranos hätten mehr Auszeichnungen? Sagt das irgendwas über die Qualität der Serie aus? Wenn überhaupt, dann etwas über die Meinungen anderer Leute, wie Dir zum Beispiel. In meinen Augen bist Du denn auch kein Fan, sonst würdest Du bei dieser Serie nicht die "herausragende Kameraführung und Technik" hervorheben. Das ist so, als würde man LOST wegen den schönen grünen Sets loben/schauen

Kommentar

Also das jemand mal kurz nebenbei was ist kann man ja nun andeuten ohne irgendwie Zeit zu verschwenden...

Nix Spekulation, lies was ich schreibe und schau dich selbst mal um!

Die Sporanos (nur Emmys):

2006 7x Nominierung, Gewonnen: 1x, Outstanding Writing for a Drama Series
      2004 20x Nomierung, Gewonnen: 4x, Outstanding Drama Series, Outstanding Supporting Actor in a Drama Series, Outstanding Supporting Actress in a Drama Series, Outstanding Writing for a Drama Series
      2003 13x Nominierung, Gewonnen 4x, Outstanding Lead Actor in a Drama Series, Outstanding Lead Actress in a Drama Series, Outstanding Supporting Actor in a Drama Series, Outstanding Writing for a Drama Series
      2001 22x Nominierung, Gewonnen: 4x, Outstanding Lead Actor in a Drama Series, Outstanding Lead Actress in a Drama Series, Outstanding Makeup for a Series, Outstanding Writing for a Drama Series
      2000 18x Nominierung, Gewonnen 1x, Outstanding Lead Actor in a Drama Series
      1999 16x Nominierung, Gewonnen 4x , Outstanding Casting for a Series, Outstanding Lead Actress in a Drama Series, Outstanding Single Camera Picture Editing for a Series, Outstanding Writing for a Drama Series

Macht 17 Emmys bei 96 Nominierungen, dazu noch 5 Golden Globes (Best Performance by an Actor in a TV-Series - Drama, Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for TV, 2x Best Performance by an Actress in a TV-Series - Drama, Best TV-Series - Drama) bei 21 Nominierungen. Akte X hat 16 Emmy und 3 Golden Globes ist also ebenbürtig und West Wing mit 26 Emmy und 2 Golden Globes lass ich mal außen vor weils hier in D warum auch immer noch nicht lief. Kleinkram lasse ich außen vor weil das wird zuviel.

Macht also 3 Serien die mindestens so gut sind wie 24, wobei Sopranos und West Wing sogar massivst mehr in nicht technischen Kategorien abgeräumt haben als 24, bei dem die Mehrzahl der Emmy Stunt, Kameraführung, Schnitt sowie Sound/Musik waren.
      Ja genau, vor allem haben deine hier das gewonnen: Outstanding Lead Actor in a Drama Series....

Genau das was Du bei 24 bemängelt hast, dass fast nur technische oder sonstige Auszeichnungen bestehen.... genau das präsentierst Du jetzt bei Deinem Vergleich.....

Bravo!

Schau mal genau hin 2002/04/ und 06 hat 24 die wichtigsten gewonnen.... :-)

Aber ich denke wir können aufhören mit dem Vergleich der Auszeichnungen, zumal es für 24 schwieriger ist, da diese Serie viel weniger auf Sendung ist als andere.... und auch die zu bewertende Produktinsmenge ist kleiner....

Aber egal komm, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Nichts desto trotz, 24-gilt als Beste TV-Serie aller Zeiten, dass das nicht für jeden stimmt ist klar, aber es ist nun mal so...

Kommentar

Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
        Wurde direkt in Staffel 1 gezeigt, nachdem Jack seine Family aus den Fängen von Gaines befreit und zur CTU zum Verhört zurückgekehrt war...da hat er ne ganze Szene lang was runtergeschlungen, während er verhört war und meiner Meinung anch kann man auch problemlos annehmen, dass jemand in einer 5-Minüten Werbeunterbrechung, sprich 5 Minuten nicht gezeigte 24-Zeit mal eben pinkeln gehen kann...zur Müdigkeit kann ich dich wiedermal auf Staffel 1 verweisen...als Jack in dem Bauwagen mit der Kassiererin einnickt, nachdem er nach ich glaub es war sogar mehr als ein Tag auf den Beinen war...die anderen Staffel starteten ja dann nicht um 00.00 Uhr, wie Staffel 1, sodass die Charas größtenteils gerade erst aufgestanden und ausgeschlafen waren...ist man ausgeschlafen, kann man (wahrscheinlich besonders, wenn man Agent ist) 24 Stunden ohne Müdigkeitserscheinungen durchhalten...besonders Jack dürfte das ja mittlerweile gewohnt sein
        Komisch wenn das in Staffel 1 ging warum später dann nie? An all den anderen Tagen die meist morgens begannen sah man wieder jemand was Essen z.B. ? Und die Werbepausen wurden weitestgehend genutzt um Leute von A nach B zu schicken schneller als es Möglich ist. Da willst du auch noch aufs Klo gehen?

Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
        Du hast einfach ein Grundprinzip nicht verstanden. In Spielfilmen wird beispielsweise auch nie gezeigt, wie jemand Auto oder Haustüre abschliesst - einfach nur weil limitiert Zeit vorhanden ist. Warum sollte man auch Jack auf dem Klo sehen wollen - Jack in der Toilette hingegen gabs oft.
        Ich sagte nicht ich will es sehn, ich will ne Andeutung. Also jemand der Sagt ich geh kurz was essen, ich muß mal kurz woanders hin. Aber sowas wird nie gemacht sind nicht mal 5 sek und fertig und die Person kann dann verschwinden.

Auch fragst Du Dich, warum die 24h wach bleiben können: Schau Dir doch bitte mal Battlestar Galactica, Folge "33" an; dort ist die Crew 5 Tage lang auf den Beinen und trifft dabei immer noch Zylonenschiffe. Wie man solange wach bleibt, brauchen wir Dir - hoffentlich - nicht auch noch erklären.
        Zwischen 24h am Stück eund 5 Tage mit Möglichkeiten ca. 20 min zu schlafen besteht ein kleiner Unterschied und die sahen dann auch danach aus. Hier bei 24 ist aber nix davon zu sehen bis auf bei Tag 1. Da sind alle trotz zum Teil einiger Dinge die doch massivst auf die Physis des Körpers gehen fit wie ein Turnschuh sozusagen.

Und was sollen diese Vergleiche, von wegen die Sopranos hätten mehr Auszeichnungen? Sagt das irgendwas über die Qualität der Serie aus? Wenn überhaupt, dann etwas über die Meinungen anderer Leute, wie Dir zum Beispiel.
        Falsche Person die du da ansprichst, ich habe nicht angefangen die beste Serie anhand der Auszeichnungen festmachen zu wollen, das war jemand anders hier im Thread...

In meinen Augen bist Du denn auch kein Fan, sonst würdest Du bei dieser Serie nicht die "herausragende Kameraführung und Technik" hervorheben. Das ist so, als würde man LOST wegen den schönen grünen Sets loben/schauen
        Falsch herum gedacht, ich hebe das deswegen heraus weil die Serie in diesen Kategorien und nicht den klassischen Kategorien abräumt. Jemand ander hier pochte ja auf die 24 Auszeichnung Das ist es ja genau was die Serie von den anderen unterscheidet, das sie nicht etwa wegen der guten Drehbücher oder schauspielerischen Leistungen gewinnt sondern in den technischen Bereichen wo man mit ein paar Eigenarten wie 24 vor sie hat (ebend der Kameraführung z.B.) leicht gewinnen kann wenn andere Serien nur konventionell arbeiten. Das macht das ganze nicht schlecht nur ist es ebend einfacher zu gewinnen wenn man keine Konkurrenz hat in den Kategorien und von daher haben diese Auszeichungen nicht eine solche Wertigkeit wie andere.

Und zum Thema Fan, ich mag die Serie sogar sehr, nur gehe ich auch kritisch mit ihr um wohl im Gegensatz zu euch. Die Serie hat Hauptcharaktere die gut dargestellt sind vom Charakter her größtenteils, schöne Actionszenen und in den ersten Staffel auch einen super Spannungsbogen, aber der nimmt momentan bei mir immer mehr ab, weil man immer nach Schema F verfährt und keine grundlegenden Änderungen macht um davon weg zu kommen und gute Ansätze einfach schnell abhandelt. Und daher fallen mir die genannten Fehler ebend auf (ist bei anderen Serien genauso, nur mal so nebenbei) und schmälern momentan immer mehr die Wertigkeit der Serie bei mir in Bezug auf beste Serie, da läuft momentan einfach aus meiner Sicht zuviel "schief".

Edit:
        Zitat von CTU-Management Beitrag anzeigen
        Ja genau, vor allem haben deine hier das gewonnen: Outstanding Lead Actor in a Drama Series.... Bravo!

Schau mal genau hin 2002/04/ und 06 hat 24 die wichtigsten gewonnen.... :-)

Genau das was Du bei 24 bemängelt hast, dass fast nur technische oder sonstige Auszeichnungen bestehen.... genau das präsentierst Du jetzt bei Deinem Vergleich.....
        Seit wann ist bitte Outstanding Lead Actor in a Drama Series auch bekannt als Bester Schauspieler in einer dramatischen Serie nen technischer Bereich? Hör bitte auf in dem Bereich zu argumentieren, das ist jetzt schon peinlich wenn man das liest

Nichts desto trotz, 24-gilt als Beste TV-Serie aller Zeiten, dass das nicht für jeden stimmt ist klar, aber es ist nun mal so...
        Eher genau andersrum, 24 gilt bei vielen als sehr gute innovative Serie aber und von diversen Leuten wirdssie beste Serie aller Zeiten genannt. Die Mehrzahl hält sich aber logischerweise mit einem solchen Superlativ zurückhält der sehr schnell überholt ist und bei diesem großen TV-Markt eh nie objektiv gesagt werden kann.
        Zuletzt geändert von Stargamer; 22.09.2006, 18:33.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Um zu den besten Serien zu gehören, müsste die Serie auch einen gewissen Wiederanschauungswert haben. Und das hat sie nicht. Wenn man es einmal gesehen hat, dann weiss man wie es ausgeht und dann reicht es für gewöhnlich. Nein, wirklich gute Serien kann man sich öfter anschauen ohne dass einem langweilig wird.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Und zum Thema Fan, ich mag die Serie sogar sehr, nur gehe ich auch kritisch mit ihr um wohl im Gegensatz zu euch. .
            Ich gehe sehr wohl kritisch mit 24 um. Die dummel Zwischeneinlage mit der EMP-Bombe in Nacht 4 hab ich auch scharf kritisiert. Für mich ging es auch nie darum, zu beweisen, 24 sei die beste Serie aller Zeiten - vielmehr verstehe ich diesen Thread so, dass man argumentieren soll, wieso die Serie die Beste (für einen selber) ist. Da fange ich natürlich nicht mit der Kritik an.
            Insofern bin ich im Nachteil, da ich die 5. Staffel erst in 1, 2 Monaten zu sehen bekomme - erst dann kann ich Deine Argumente wegen dem (ich habs so verstanden) Qualitätsverlust berurteilen, und will das auch mal so stehen lassen.
            Aber bedenke Deine eigene Quote; die Zukunft ist nicht geschrieben und man hat es selbst in der Hand (etwas salopp übersetzt jetzt) also gib den Machern von 24 ne Chance, egal wie gut oder schlecht Season 5 war (was ich eben noch nicht beurteilen kann)

Kommentar

Aber bedenke Deine eigene Quote; die Zukunft ist nicht geschrieben und man hat es selbst in der Hand (etwas salopp übersetzt jetzt) also gib den Machern von 24 ne Chance, egal wie gut oder schlecht Season 5 war (was ich eben noch nicht beurteilen kann)
              Richtig, aber ich gehe vom hier und jetzt aus und da spricht das alles von mir aufgeführte dagegen. Und es geht ums hier und jetzt und nicht um die Zukunft
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Edit:Seit wann ist bitte Outstanding Lead Actor in a Drama Series auch bekannt als Bester Schauspieler in einer dramatischen Serie nen technischer Bereich? Hör bitte auf in dem Bereich zu argumentieren, das ist jetzt schon peinlich wenn man das liest

Jaja, irgendwie schneidest Du immer das raus, was Du relativ gesehen gegenargumentieren kannst... Die Golden Globes für die Beste Fernsehserie.... Mensch, in 5 Jahren, 3 gewonnen.... was willst Du denn mehr??? (Technische.... ja klar... als Bonus.... wenn man den Golden Globe für die Beste Fernsehserie schon hat :-) )
                Zeig mir doch das bei deinen Beispielen....!!
                Peinlich ist eher wie Du dauernd ausweichst, und alles relative andersrum darstellst... das kann jeder....

Wenn ich bei anderen Serien darauf schaue ob "angedeutet" wird das jemand seine Bedürfnisse, in welcher Art auch immer befriedigt, dann hätte ich nichts anderes mehr zu tun....
                echt lecherlich.... wie wenn das ein Argument wäre.....

Kommentar

Und zum Thema Fan, ich mag die Serie sogar sehr, nur gehe ich auch kritisch mit ihr um wohl im Gegensatz zu euch. Die Serie hat Hauptcharaktere die gut dargestellt sind vom Charakter her größtenteils, schöne Actionszenen und in den ersten Staffel auch einen super Spannungsbogen, aber der nimmt momentan bei mir immer mehr ab, weil man immer nach Schema F verfährt und keine grundlegenden Änderungen macht um davon weg zu kommen und gute Ansätze einfach schnell abhandelt. Und daher fallen mir die genannten Fehler ebend auf (ist bei anderen Serien genauso, nur mal so nebenbei) und schmälern momentan immer mehr die Wertigkeit der Serie bei mir in Bezug auf beste Serie, da läuft momentan einfach aus meiner Sicht zuviel "schief".
                  Auch wir gehen kritisch damit um, ich habe Dir Beispiele geliefert.... nur haben diese Hände und Füsse, und basieren nicht auf Argumenten, welche dermassen übertrieben und unmöglich zu verhindern sind...
                  Du sagst es ja selber (ist bei anderen Serien genauso, nur mal so nebenbei)
                  also warum das Argument...? Hebt sich ja eh auf.... Natürlich hat Raumschiff Voyager in jeder Staffel ein anderes Raumschiff... :-) (kein Schema F) So ein Schwachsinn, wie willst Du deine Fans halten, wenn Du das komplett änderst...!!???
                  Wenn man mit so einer "Schablone" vor Augen eine Serie betrachtet, wie Du das machst, kann man kene Serie wirklich gut finden.... Schade, übrigens bei uns in der Schweiz sagt man dazu: "Düpflischiesser", so nebenbei...
                  Ich freue mich auf das nächste Schema F.... Ein echter Fan erkennt und sieht die Details.... Fehler macht jeder, anscheinend auch die, welche die Beste Fernsehserie aller Zeiten produzieren... :-)

Kommentar

Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                    Um zu den besten Serien zu gehören, müsste die Serie auch einen gewissen Wiederanschauungswert haben. Und das hat sie nicht. Wenn man es einmal gesehen hat, dann weiss man wie es ausgeht und dann reicht es für gewöhnlich. Nein, wirklich gute Serien kann man sich öfter anschauen ohne dass einem langweilig wird.
                    Bei welcher Serie (Staffel einer Serie) weiss man nicht nach dem man es gesehen hat, wie es ausgeht...?? Hallo?
                    Du magst sie nicht, dass ist es.... ich kann die Staffeln wiederholt anschauen, und sehe immer wieder neue versteckte Sachen, Andeutungen, Details, die mir bei dem ersten Mal nicht aufgefallen sind...
                    Also das ist definitiv kein Argument! Es ist halt schwierig, Du sagst "gute Serien" da fängt es doch schon an... welche sind gut, welche ist die Beste? Geschmackssache, nichts weiter.... Aber zu sagen, dass sie nicht einmal dazugehört... nein, sie gehört dazu!!!
                    Auch wenn sie in vielen Augen nicht die Beste sein mag, aber sie gehört dazu und zählt zu den Erfolgreichsten, ganz klar.

Kommentar

Jaja, irgendwie schneidest Du immer das raus, was Du relativ gesehen gegenargumentieren kannst... Die Golden Globes für die Beste Fernsehserie.... Mensch, in 5 Jahren, 3 gewonnen.... was willst Du denn mehr??? (Technische.... ja klar... als Bonus.... wenn man den Golden Globe für die Beste Fernsehserie schon hat :-) )
                      Zeig mir doch das bei deinen Beispielen....!!
                      Peinlich ist eher wie Du dauernd ausweichst, und alles relative andersrum darstellst... das kann jeder....
                      Ich dreh hier gar nix rum im Gegenstaz zu dir, lies dir die Listen durch und sehe ein das 24 von jeder der anderen Serien in dir genannten Kategorien (z.B. Beste Fernsehserie) geschlagen wird, oder ist dir richtig lesen einfach zu schwer? Geschweige denn das du da grade Müll zusammenschreibst von wegen 3 Golden Globes für 24 als beste Dramaserie das mal nur so nebenbei. 24 hat 3 Preise als beste Fernsehserie insgesamt bei den Globes und Emmys zusammen genau wie die Sopranos in den ersten 5 Jahren. Und wird von West Wing im selben Zeitraum immer noch geschlagen mit 5 Preisen in dieser Kategorie. Aber mal sehen was du jetzt für eine Ausrede sucht wie bisher immer.

Wenn ich bei anderen Serien darauf schaue ob "angedeutet" wird das jemand seine Bedürfnisse, in welcher Art auch immer befriedigt, dann hätte ich nichts anderes mehr zu tun....
                      echt lecherlich.... wie wenn das ein Argument wäre.....
                      Und du bringst ja hier die Killerargumente, lol.

Auch wir gehen kritisch damit um, ich habe Dir Beispiele geliefert.... nur haben diese Hände und Füsse, und basieren nicht auf Argumenten, welche dermassen übertrieben und unmöglich zu verhindern sind...
                      Sie sind mit Leichtigkeit zu verhindern, wie hab ich dir obern erklärt, aber wie gesagt lesen und begreifen ist bei dir scheinbar ein Problem. Und von kritisch bemerke ich nix bei dir, du redest dich bisher immer nur raus wenn ich dir etwas vorhalte. Du hast bisher immer noch nicht beantwortet warum etwas was in Staffel 1 zu sehen war später nie mehr gemacht wurde.

Du sagst es ja selber (ist bei anderen Serien genauso, nur mal so nebenbei)
                      also warum das Argument...? Hebt sich ja eh auf.... Natürlich hat Raumschiff Voyager in jeder Staffel ein anderes Raumschiff... :-) (kein Schema F) So ein Schwachsinn, wie willst Du deine Fans halten, wenn Du das komplett änderst...!!???
                      Du vergleichst Äpfel mit Birnen, 24 ist eine Serie die pro Staffel einen kompletten Handlungsbogen hat Voyager basiert mit Absicht im großen und ganzen in sich abgeschlossen Folgen zu zeigen mit einem Haupthema im Hintergrund, der Reise heimwärts. Vor dem Kontext hat die Serie auch funktioniert bis zu dem Zeitpunkt als die Borg kamen im Gegensatz zu 24 was in jeder Staffel nur das eine Anschlagsthema kennt und sich damit einfach totläuft momentan. Wir haben jetzt 5 Staffel lang das Thema Anschlagswarnung, suchen der Attentäter, verhindern des großen Anschlags (kleiner Anschlag passiert aber) und dann die Suche nach den Hintermännern. Mehr hat die Serie nicht als Grundlage und irgendwann gehen ihnen dabei die Ideen aus wie es langsam passiert anstatt einfach mal einen großen Schnitt zu wagen und was wirklich neus zu machen. Man kann eine Innovation auch töten in dem man sie wie momentan bei 24 ständig wiederholt.

Wenn man mit so einer "Schablone" vor Augen eine Serie betrachtet, wie Du das machst, kann man kene Serie wirklich gut finden.... Schade, übrigens bei uns in der Schweiz sagt man dazu: "Düpflischiesser", so nebenbei...
                      Ich freue mich auf das nächste Schema F.... Ein echter Fan erkennt und sieht die Details.... Fehler macht jeder, anscheinend auch die, welche die Beste Fernsehserie aller Zeiten produzieren... :-)
                      Du bist echt nur ein kleiner peinlicher Fanboy der keine Kritik verträgt und mit dem sich jede Diskussion erübrigt wie man an diesem kindischen Kommentar sieht. Wenn du bemerkst das du keine Argumente hast stempelst du den in irgendein Schema anstatt ordentlich zu diskutieren. Du kennst mich nicht aber schaffst es mich komplett abzustempeln und weißt das ich keine andere Serie gut finden kann. Kann ich bestens wenn die genügend andere Sachen über die Probleme hinweg täuschen aber bei 24 ist das nicht gegenbei weil man nur ein Thema x-mal durchexerziert was du wohl nicht im Stande bist zu erkennen. Aber vielleicht erklärt Kaff das nochmal bis du es verstehst, er meint nämlich genau das was ich auch meine, jede Staffel funktioniert wie die vorhergehende und das ist nicht gut bei einer Serie die einen Staffelhandlungsbogen hat.

Aber die ganze Diskussion mit dir ist einfach nur peinlich weil du auf nix eingehst und dich windest wie du nur kannst. Damit erledigt sich jedwede Diskussion wenn sich der Gesprächspartner nur windet und dann von Geschmäcker sind verschieden redet aber dann immer noch darauf pocht das seiner der richtige ist.

PS: Es gibt sowas wie ne Editfunktion und sogar Multiquote um solche Dreifachposts zu verhindern, sowas ist nämlich nicht gerne gesehen...

Kommentar

Du bist echt nur ein kleiner peinlicher Fanboy der keine Kritik verträgt und mit dem sich jede Diskussion erübrigt wie man an diesem kindischen Kommentar sieht. Wenn du bemerkst das du keine Argumente hast stempelst du den in irgendein Schema anstatt ordentlich zu diskutieren. Du kennst mich nicht aber schaffst es mich komplett abzustempeln und weißt das ich keine andere Serie gut finden kann. Kann ich bestens wenn die genügend andere Sachen über die Probleme hinweg täuschen aber bei 24 ist das nicht gegenbei weil man nur ein Thema x-mal durchexerziert was du wohl nicht im Stande bist zu erkennen. Aber vielleicht erklärt Kaff das nochmal bis du es verstehst, er meint nämlich genau das was ich auch meine, jede Staffel funktioniert wie die vorhergehende und das ist nicht gut bei einer Serie die einen Staffelhandlungsbogen hat.

Aber die ganze Diskussion mit dir ist einfach nur peinlich weil du auf nix eingehst und dich windest wie du nur kannst. Damit erledigt sich jedwede Diskussion wenn sich der Gesprächspartner nur windet und dann von Geschmäcker sind verschieden redet aber dann immer noch darauf pocht das seiner der richtige ist.

PS: Es gibt sowas wie ne Editfunktion und sogar Multiquote um solche Dreifachposts zu verhindern, sowas ist nämlich nicht gerne gesehen...
                        :-) Ich weis jetzt nicht ob ich antworten soll, oder Dir lieber ein Nastuch bringen, damit Du deine Tränen abwischen kannst.
                        Erstmal, nimm nicht alles so persönlich, ich denke ich habe Dir in verschiedenen Dialogen die wir geführt haben Recht gegeben, oder zumindest zum Teil zugepflichtet. Und Du schreibst jetzt ich würde meine Meinung immer so darstellen das nur diese Richtig ist? Obwohl genau Du mir in keinem Satz bis jetzt in irgendwelcher Form zugestimmt hast, dass kann ich nicht ganz ernst nehmen. Ich bin kritisch und habe Dir weit oben wirklich wichtige Argumente für Fehler geliefert, worauf Du aber nicht eingegangen bist.
                        Und klar ist doch, dass ich auf meine Meinung poche, oder ein bisschen propaganda einfüge, was ich auch gestehe, ich bin ein überzeugter Fan.
                        Wenn Dich das derart stört, bist Du hier falsch.
                        Aber ich möchte Dir nochmals sagen, Du bist derjenige der alle Argumente von der pro Seite zu 100% zurückweist und nicht im geringsten mal darauf eingehst oder wenigstens zum Teil zupflichtest, damit der Dialog gefunden wird.
                        Es kann ja nicht sein, dass nur die eine Seite auf die Mitte zugeht...

Gratistipp: Diskutier mit weniger Emotionen, dass ist nicht gesund, und es geht hier im Gegensatz zu der Serie nicht um Leben und Tod.
                        (gilt auch für mich)

Kommentar

Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                          Naja das ist wirklich ansichtssache...ich hab mir Staffel 1 mittlerweile 3 Mal angesehen und langeweile kam eigentlich nie auf...man muss haöt genügend Zeit zwischen dem Anschauen lassen, wenn man eine Staffel innerhalb einer Woche 3 mal schaut ist es klar, dass sie langweilig werden kann (außerdem muss man da dann sehr viel Zeit haben ), lässt man sich aber z.B. n halbes Jahr oder sogar ein ganzes Jahr dazwischen Zeit, kann die Staffel immernoch packend und fesselnd sein. War bei mir ja genauso, ich hab mir Zeit gelassen und fands immernoch spannend, obwohl ich wusste, wies denn weitergeht. Außerdem bemberkt man bei Wiederanschauen auch oft Dinge, die einem beim ersten gucken garnicht aufgefallen waren

Kommentar

ja

24 ist mit abstand die beste serie die ich gesehen hab.
                            da gibt es mehere gründe..
                            1.der perfekte hauptdarsteller kiefer sutherland
                            2.das immer noch geile format der serie
                            3. die immer sich sehr hochschraubende spannung(hab nie was besseres gesehen)
                            4.die sehr gut eingestellten und passenden nebencarakteren
                            5.der wiederanschauungswert der auf jeden fall gegeben ist hab die 3.staffel bestimmt 5mal gesehen
                            6.die subplots am ende jeder folge man muss dann einfach die nächste folge sehen.
                            7.der sehr sehr gute sound
                            usw

für mich gibst nur eine serie die da ansatzweise rankommt und das ist lost.
                            und wenn ich auf der ersten seite lese das jemmand battlestar galactica besser findet lach ich mich tod ich habe noch nie so nen scheiss gesehen
                            ich freu mich auf die 6.staffel geht alle am 24,oktober auf die fox seite da gibst dann die ersten infos und den ersten trailer.
                            gruss der größte24 fan deutschlands..
                            ps . die season 5 war hammer geil

Kommentar

OHOH ....was für ein Kommentar ....wenn dir BSG nich gefällt schreib das doch sachlich .....ich find die Serie auch nich so toll aber ich hab das im BSG Forum schon begründet. Und Lost is vom Spannungsaufbau ganz anders als 24. 24 ist eigentlich bis auf die ersten 2 oder 3 Folgen durchgehend Spannend und Actionreich usw. ....wobei Lost eher langsam vorangeht (und meiner Meinung nach eher zum ''auf DVD schauen'' geeignet ist, weil da alles ohne Werbung und eine Woche warten ...wesentlich spannender wirkt als im TV). Aber zu 24 muss ich dir Recht geben (es ist zwar für mich nich die beste Serie...aber eine der besten Serien) ...Kiefer Sutherland ist einfach ein genialer Schauspieler (nicht nur bei 24) und die Serie ist eigentlich nie langweilig. Von der Spannung fand ich eigentlich nur die dritte Staffel Enterprise etwas besser aber das is bei jedem wieder unterschiedlich.

24 ist aufjedenfall richtig gut......einziger Kritikpunk ....das zu gerechtfertigte und locker genommene Foltern. Das wird etwas übertrieben (vor allem in Staffel 4).
                              Zuletzt geändert von Fry; 10.10.2006, 23:19.

Kommentar

Zitat von crimeizking Beitrag anzeigen
                                24 ist mit abstand die beste serie die ich gesehen hab.
                                da gibt es mehere gründe..
                                1.der perfekte hauptdarsteller kiefer sutherland
                                2.das immer noch geile format der serie
                                3. die immer sich sehr hochschraubende spannung(hab nie was besseres gesehen)
                                4.die sehr gut eingestellten und passenden nebencarakteren
                                5.der wiederanschauungswert der auf jeden fall gegeben ist hab die 3.staffel bestimmt 5mal gesehen
                                6.die subplots am ende jeder folge man muss dann einfach die nächste folge sehen.
                                7.der sehr sehr gute sound
                                usw

für mich gibst nur eine serie die da ansatzweise rankommt und das ist lost.
                                und wenn ich auf der ersten seite lese das jemmand battlestar galactica besser findet lach ich mich tod ich habe noch nie so nen scheiss gesehen
                                ich freu mich auf die 6.staffel geht alle am 24,oktober auf die fox seite da gibst dann die ersten infos und den ersten trailer.
                                gruss der größte24 fan deutschlands..
                                ps . die season 5 war hammer geil

WOW, das sind mal Worte! Bis auf das was Lost betrifft kann ich nur zustimmen.
                                Lost ist sowas von langweilig und übertrieben. Bis zur Mitte der ersten Staffel habe ich Lost gerne geguckt aber auf einmal ist alles ins Lächerliche abgedriftet. Es macht wirklich keinen Spaß mehr die Serie anzuschauen.
                                Zu 24 wollte ich noch sagen, dass ich so einen Spannungsaufbau noch bei keiner Serie gesehen habe. Einmal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören. Am Anfang der letzten Episode einer Season denkt man dann, das jetzt alles vorbei ist, aber der Schluss bereitet eine solche unglaubliche Spannung auf die nächste Episode wie ich es noch nicht erlebt habe
                                24 ist einfach DIE Serie schlechthin. Es gibt für mich keine bessere

Kommentar

Lädt...
                                X