If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So, so. Das war also der Anfang von Staffel 2. Sehr interessant, dass der Maquis dieses Mal auch mitmischt. Hmm... und der Darsteller des Eric hat bisher eigentlich auch immer einen "Bad Guy" abgegeben (z.B. in "Beverly Hills Cop III").
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich bei Kim zwischendurch mal dachte, dass dieser irre Vater sie entführt oder sonst was in der Art mit ihr vor hat. Vor allem auf ihrer Flucht. Ist aber bis jetzt doch nicht so gekommen. Dennoch erinnert es mich irgendwie etwas an Staffel 1.
Mason macht auf Weichei, wo er in Staffel 1 noch den harten Agenten mimte. Wobei, wenn's brenzlig wurde, hatte er ja auch schon dort den Rückzug angetreten. Also im Prinzip nichts neues. Nebenbei bemerkt finde ich es interessant, dass man eine Story wie ein Anschlag mit einer Atombombe auf "nur" 24 Stunden Reallife begrenzt.
Dennoch ein recht spannender Anfang - auch wenn ich ihn nicht so "weltbewegend" fand, wie bei Jahr 1. Mal sehen wie sich's entwickelt.
Eigentlich sollte es vom Thema her doch andersrum sein, mit dem weltbewegend
Aber du hast schon irgendwie Recht... leider... naja sind noch genug Folgen und mit der neuen Sendeform wird es uns noch lange genug beschäftigen
Lustig fand ich dass die Darstellerin der Darlene aus Roseanne mitspielte, irgendwie musste ich immer an die andere Rolle denken, zumal sie ja auch nicht sooo die Leuchte zu sein scheint
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von Sternengucker Lustig fand ich dass die Darstellerin der Darlene aus Roseanne mitspielte, irgendwie musste ich immer an die andere Rolle denken, zumal sie ja auch nicht sooo die Leuchte zu sein scheint
Ahh, jetzt machts endlich klick, hab doch die ganze Zeit gewusst, dass mir die irgendwie bekannt vorkam. Tja, manchmal brauchen die grauen Zellen halt etwas länger....
Bin mal gespannt, wie's weitergeht..
"All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."
Original geschrieben von DocBashir .... und wir anderen müssen noch 3 Wochen warten, bis es weitergeht
inzwischen nagt auch an mir der zahn der zeit. man in 3 wochen kann noch soviel passieren ! noch nicht einmal die hälfte geschafft...
staffel 2 bei rtl 2 ist ja die wahre folter. schnitte an den unmöglichsten stellen, die werbeblöcke toll eingesetzt und dann noch ständig rumspoilern! weiter so, kann ich da nur sagen. aber ich habe ja kein schweizer- geschweige denn österreichisches fernsehen...und meine 2. staffel ist gerade abhanden gekommen...
was mir aber aufgefallen ist, dass mir soviel die erste folge der ersten als auch der zweiten staffel nicht gefallen haben. das kam erst nach folge 2. naja und dann war der wahn geboren... geht das jemanden ähnlich?
ach mist..ich hier in regensburg konnte den Anfang garnicht sehen...habs aber aufgenommen und werde dann wohl ende der Woche meine ersten Eindrücke zu Protokoll geben
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Ein sehr spannender und gelungener Auftakt zur zweiten 24-Sason. Die Schnitte fand ich eigentlich nicht sooo arg - hab die Folterszenen aus dem Prolog auf jeden Fall nicht vermisst.
Minuspunkte gibt es dafür, dass sich Kim erneut auf der Fucht befindet (war schon zum Schluss von Season 1 nervig) und, dass ich Jacks Aktionen tlw. schon übertrieben fand (killt einfach so nen Kronzeugen und läuft mit seinem Kopf in der Tasche durch die Gegend).
Ich habe mich ständig gefragt, was eigentlich Kim's Problem mit der Gesamthandlung zu tun hat...
Der Rest war klasse: Palmer als Präsident hat toll gewirkt und auch die neuen Charaktere sind allesamt interessant, allen voran Kate Warner. Über die erfahren wir sicherlich noch einiges.
Mason fand ich ziemlich feige, dass er einfach so abhaut, Tony hingegen war sympatisch wie immer.
Und dieser Bart hat Jack recht gut gestanden. Schade, dass er schon nach einer Folge ab war.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Original geschrieben von Ductos ....und auch die neuen Charaktere sind allesamt interessant, allen voran Kate Warner. Über die erfahren wir sicherlich noch einiges.
...
IMHO erfährt man viel zu viel über sie. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte sie nach sechs oder sieben Stunden eigentlich wieder verschwinden können. Ich finde diese Frau sowas von nervig. Bei interessanten neuen Charakteren hätte ich an Michelle Dessler oder Linn Kresge gedacht. Von mir aus auch den Verteidigungsminister. Aber Kate?!
Naja, schön für dich, wenn du sie leiden kannst. Dann bleibt dir eine Trübung der kommenden 22 Stunden (zumindest in dieser Hinsicht) erspart.
"I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
Original geschrieben von Mainboand
Naja, schön für dich, wenn du sie leiden kannst. Dann bleibt dir eine Trübung der kommenden 22 Stunden (zumindest in dieser Hinsicht) erspart.
Schon mal von Murphy's Gesetz gehört?
1. Kommt es anders und
2. als man denkt.
Vielleicht ändere ich meine Meinung in den kommenden Stunden ja noch. Der zweite Tag ist schliesslich noch jung.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Ach, was habt ihr eigentlich alle gegen es süße Kate?! Kann ich gar nicht verstehen Man nehme doch mal ihre Glanzleistung in einer der letzten Stunden, wo sie SPOILER überhaupt nicht drin mitspielt Das nenn ich doch jetzt mal Leistung
Und Kim... SPOILER Was macht sie denn? Rennt mit dem Kind weg... entführt es dann aus dem Krankenhaus. Wird mit ihrem Boyfriend in einen Verkehrunfall mit dem Polizeiauto verwickelt,nachdem sie verhaftet wurden, weil die Leiche von Meggys Mutter im Kofferraum des Fluchtwagens lag, wobei er sein Bein verliert. Danach rennt sie durch den Wald, tappt in Bärenfallen, wird von Pumas angefallen, wird von einem Verrückten in einen unterirdischen Bunker verschleppt, telefoniert rührend mit ihrem Vater... wird von einem Supermarktdieb als Geisel genommen und macht schließlich den Showdown mit Gary, wobei sie dann noch von Kate gerettet wird.... Ich denk, das war's... oder?
und zu kate, hat sie das verdient? SPOILER JA! , aber eigentlich ist das alles ziemlich gemein, was wir hier machen. kate ist toll, ohne sarkasmus und co!
armer jack, kate hätte ich auch nicht gewollt, hehe!
Ja, ja. Immer diese Spoilerrei. Aber ich hab's bei der ersten Staffel bis zum Schluss durchgezogen nicht reinzusehen. Dann schaffe ich das dieses Mal auch wieder.
Nebenbei bemerkt finde ich es irgendwie schade, dass man nicht mehr 3x die Woche die Episoden ausstrahlt. Hätte ja nicht im Doppelpack geschehen müssen, wie beim letzten Mal. Andererseits erhöht das so auch die Spannung an und auch in der Serie.
Kommentar