24 - Season 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich schau ir diese (angeblich echtzeit-)Serie zwar nicht an aber im "Häfft" steht

    In der populären US_Krimiserie "24" arbeiten die Bösewichte ausschließlich mit Windows-PCs. Die CIA-Agenten, sprich die "Guten", nutzen nur Macs. Zufall? Wohl kaum. Auch wenn die Produzenten das natürlich vehement abstreiten. Die TV-Macher gingen sogar soweit den einzigen CIA-Agenten der Serie strebn zu lassen: Nach einigen Episoden wurde dieser als Verräter enttarnt und beging Selbstmord.
    Stimmt das echt?

    Kommentar


      Also wenn ich mich recht erinnere haben die CTU-Leute auch Windows PDA in peto. Also stimmt nicht so ganz ... Außerdem hat Jack einige Zeit ein Motorola MPx200. Da läuft mit Windows Mobile ...

      Kommentar


        Also ich hätte auch gehofft, dass RTL II das Finale in einem Tripple zeigt, nachdem gestern nur zwei Episoden kamen. Mal davon abgesehen, dass ich den Sender eigentlich überhaupt nicht ab haben kann. Alleine deren Werbesystem im Programmplan nervt mich. Vor allem dieser Einzelspot mitten in der Episode. Furchtbar.

        Aber gut. Kommen wir mal wieder zur Serie selbst. Was mich ja so erstaunt ist, dass Amerika nach der Explosion so schnell einen Angriff ausführen will. Ist ja wenn man es mal genau nimmt eigentlich unrealistisch. Überraschungsangriff hin oder her. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das binnen 24 Stunden bzw. noch weniger realisiert werden kann. Mit reinen Bomberstaffeln vielleicht. Aber damit kann man keinen Krieg führen. Schon gar nicht in kurzer Zeit. Nach dem 11. September (ohne jetzt genauer auf die politischen und militärischen Hintergründe Bezug zu nehmen) ist es einfach unrealistisch meiner Ansicht nach. Aber nun denn.

        Palmer ist vorläufig entmachtet. Was aber irgendwie abzusehen war. Wie jetzt allerdings Sherry darin verwickelt ist, ist in der Tat mysteriös - wenngleich auch nicht wirklich überraschend.
        Was Jake betrifft: Erstaunlich fand ich ja nur, wie fit er auf einmal nach kürzester Zeit wieder war, wo er doch regelrecht zu Tode gefoltert wurde und wiederbelebt werden musste. Das fand ich persönlich jetzt auch nicht wirklich realistisch.

        Mal sehen, was das letzte Achtel bringen wird. Spannung ist auf jeden Fall jetzt da.

        Kommentar


          Der Angriff soll doch erstmal ein reines Bombardement sein, oder nicht? Hab das bisher so verstanden, dass sie als ersten Schlag diese B52 haben...
          das mit den 20.000 Opfern bezieht sich dann wohl auf die Zeit wenn das schwere Gerät per Landungsgruppe der Marines eingetroffen ist (die Infanterie kommt eh per Flugzeug), 4-6 Tage im Normalfall... bis dahin müssen halt Trägerflugzeuge oder bodengestützte von einer der vielen Basen die Verteidiger dezimieren
          Und natürlich ist es unrealistisch... was noch soll denn alles in "24 Stunden" passieren?
          aber es heisst nunmal nicht 168 (gäb bestimmt auch Ärger mit Seven Days ) und so muss das in einen Tag rein
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Adm. K.Breit
            Was mich ja so erstaunt ist, dass Amerika nach der Explosion so schnell einen Angriff ausführen will. Ist ja wenn man es mal genau nimmt eigentlich unrealistisch. Überraschungsangriff hin oder her. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das binnen 24 Stunden bzw. noch weniger realisiert werden kann.
            Im Kontext der Serie ist dieser schnelle Aufmarsch nicht mal so unrealistisch. Immerhin wussten ja genug Menschen von der bevorstehenden Explosion der Bombe und konnten somit die Kriegsmaschinerie schon über einen längeren Zeitraum warmlaufen lassen. Natürlich sind diese wenigen Stunden übertrieben. aber imo passend zur allgemein sehr hohen Anzahl und überaus kurzfristigen Abfolge der Ereignisse in der Show.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Ich find das mit dem Kriegsaufmarsch auch nicht so unrealistisch. Es ist doch so, dass einige Kräfte (Vize etc.) schon längere Zeit diesen "Gegenschlag" minutiös geplant haben...

              Immer wenn ich 24 schau und Palmer sehe denke ich: "So sollte ein US-Präsident sein" (von mir aus auch ein Bundeskanzler).

              24 hält wirklich einen hohen Spannungsbogen. Es ist nur zu empfehlen ohne Werbung zu schauen !!!!!!!!!

              Kommentar


                also ich hab mich ja noch nicht zu der zweiten Staffel geäussert...aber ich gucke sie! Nur da ich immer zwei Folgen rückstand hatte bis gestern konnt ich hier nie reinschauen...also mir gefällt die zweite Staffel fast noch besser als die erste, auch wenn das rumraten leider etwas wegfällt. Aber unsagbar spannend und ich bin schon auf das Finale nächste Woche gespannt! Wie das wohl mit Palmer ausgehen wird...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Das nervt mich sogar ein wenig. Auf diese finale Episode noch mal eine ganze Woche warten. Aber das frage ich mich auch, wie das mit Palmer bzw. Prescott ausgehen wird.

                  Zu gestern:
                  Als Kim mit dem Polizisten zu der Wohnung zurückfuhr und dieser dann sagte, er würde beim Auto bleiben, war mir irgendwie schon klar, dass das Schwierigkeiten bedeuten würde. Und als dann noch der Vater des kleinen Mädchens mit Pistole auftauchte... "nein, nicht schon wieder!". Wird das in der dritten Staffel eigentlich mal besser oder dient Kim hier auch wieder nur dafür, um von einer Schwierigkeit in die andere zu geraten? (Nicht wirklich ernstgemeinte Frage). Und Papi fackelt nicht lange rum und drängt Kim zum Mord. *ui*

                  Carrie Turner fängt im Übrigen auch an zu nerven. Ihre penetrante Verpetztheit bzw. ihr "Rumgezicke" kann ich langsam aber sicher nicht mehr ausstehen. Wann bekommt die Frau eigentlich mal einen auf den Deckel? (Wieder nicht wirklich ernstgemeinte Frage ).

                  Die laufende Staffel mag zwar zeitweise bei manchen Handlungsstränge etwas durchschaubar gewesen sein, aber bezüglich des Finales muss ich sagen, dass ich persönlich keine Vermutung habe, wie es weitergehen bzw. enden wird. Durch den Tod von Hewitt ist doch irgendwie wieder alles offen geworden, auch wenn ich nicht glaube, dass die Macher den "falschen Krieg" ausbrechen lassen werden - was insofern bedeutet, dass Prescott bzw. die Bomber irgendwie gestoppt werden könnten. In einer Woche sind wir schlauer.

                  Kommentar


                    Die beiden Folgen waren (mit Ausnahme des Kim-Plots) mal wieder total spannend. Wies weitergeht und das alles in gerade mal einer Stunde abgehandelt wird ist ne gute Frage. Freue mich auf jeden Fall riesig aufs Finale grande.

                    Kommentar


                      Also ich muss sagen, es war spannend bis zum Schluss; obwohl es klar war, wie die eigentliche Sache ausgehen würde. Dass Palmer Novick entlassen würde, war irgendwie abzusehen - auch wenn mir Mike da ein wenig Leid tat irgendwie. Andererseits hätte er wissen müssen, welche Konsequenzen das Ganze nach sich ziehen würde.

                      Marie Warne wiederzusehen hätte ich eigentlich nicht mehr mit gerechnet. Dennoch wurde der Abschluss der Staffel damit komplettiert. Ihre eiskalte Aura hat sie sich bis zu letzt aufbewahrt, vor allem, als sie Kate gegenüber diesen letzten Satz äußerte, bevor die ältere Schwester den Raum verließ.

                      Palmers Entscheidung, alle Minister, die gegen ihn waren, und Prescott im Amt zu lassen, finde ich nicht mal so unlogisch. Ob es ihm allerdings bezüglich seiner Zusammenarbeit mit ihnen was nützen wird bleibt mal dahingestellt. Vor allem spannend wurde es nochmal mit dem Attentat auf Palmer. Aber bezüglich einiger weniger Kenntnisse über Season 3 gehe ich mal davon aus, dass er den Zusammenbruch überleben wird - der den Schluss dieser letzten Episode und der Serie selbst erstens noch einmal dramatisch werden ließ und zweitens aber auch in dem Fall eine Ungewissheit ausgelöst hat.

                      Vielleicht wäre jemand so nett - da ich den Thread zu Season 3 nicht lesen werde (aufgrund der vielen Spoiler ), um was es eigentlich ganz genau in der Staffel 3 gehen wird. Ich habe da was irgendwann mal von einem Virus gehört. Insofern kamen in mir schon Vermutungen auf, dass Palmer den vielleicht jetzt in sich trägt und der dann irgendwie pünktlich zur neuen Staffel ausbrechen wird...
                      Zumindest fände ich es nicht gut, wenn Palmer Season 3 nicht überleben würde. Neben Bauer ist er für "24" in dieser Besetzung schon mehr oder weniger "unfehlbar" geworden. Wie dem auch sei. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung - auf die man aber sicherlich einige Monaten warten werden wird. Ich kann allerdings nur hoffen, dass mein Lieblingssender RTL II () dann etwas an seinem Werbeplan ändern wird. Diese Ein-Spot-Unterbrechungen vermießen zuweilen doch gehörig den Spaß am Zuschauen.

                      Kommentar


                        Also genau weiß ichs nicht, aber ich würde mal vermuten er ist schon ausgebrochen, da Parmer zusammengebrochen ist.
                        Ich persönlich fand das Ende nicht so toll, das war ja schon mehr der Anfang der 3. Staffel und ich denke nicht das ich mir die auch noch antun werde, nachteilig an der Staffel war die Rolle von Kim, die war überflüssig und der Zeit-Faktor wurde auch nicht mehr so beachtet wie in Staffel 1, zudem ist es sehr unlogisch jetzt, Jack hat Herzprobleme und Parmer ist zusammengebrochen, in Staffel 3 soll Jack auch infiziert sein und ein Herzproblem, der wird wohl wieder die ganze Staffel lang immer kurz vorm abnippeln sein

                        Kommentar


                          Jo, die 24 Stunden sind nun leider auch auf SF2 zum zweiten Mal - werbefrei (zu AKB schiel )- um, und ich muss sagen, tip toppe Arbeit, hat mir noch um einiges besser gefallen als die erste Staffel. Und dass es eine dritte geben muss, ist ja mit dem Ende auch klar.

                          Ich würd mich auch freuen, wenn Palmer uns auch für die ganze 3. Staffel erhalten bleibt, Jack braucht doch jemanden, der ihm auch bis zum Schluss den Rücken freihält

                          Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Kim vor allem die Handlung aufhält, hat schon was, auf sie könnt ich in der nächsten Staffel verzichten, Toni und Michelle würd ich allerdings auch gerne wiedersehen (muss doch wissen, ob die jetzt mal Essen gegangen sind )
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                            Hab mir grad die Episoden durchgelesen zum Teil zumindest, also der Schluss scheint Null mit Staffel 3 zu tun zu haben, Staffel 3 spielt 3 Jahre später und Jack ist bei der CTU mit einem jungen Partner.
                            Und jetzt aufgepasst Kimberly Bauer ist Analystin bei der CTU, oh man
                            Palmer lebt und ist auch noch Präsident und befindet sich zu der Zeit auf Wahlkampf, natürlich auch wieder in Los Angeles

                            Kommentar


                              Zitat von F!shBone
                              Hab mir grad die Episoden durchgelesen zum Teil zumindest, also der Schluss scheint Null mit Staffel 3 zu tun zu haben

                              SPOILER Doch , doch.... das hat schon was mit Staffel 3 zu tun. Sonst hätte sich Keeler nie die Aufdeckung des Skandals um Anne Packard leisten können Aber das werdet ihr ja noch alles sehen
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                na ja, den spoiler les ich jetzt lieber mal nicht!

                                Yo, ging dann am Ende ja doch alles ziemlich schnell, dachte aber auch irgendwie, es gäbe noch zwei Folgen, statt einer...das Ende is natürlich nen Hammer gewesen, aber ich find auch, man darf Palmer da nicht sterben lassen, er ist einfach zu wichtig für die Serie. Das Palmer seinen Assi da gefeuert hat ist verständlich, aber er tut mir wirklich auch leid...besonders auch in der ersten Staffel ist er mir ans Herz gewachsen. Seltsam find ich dagegen, das sich Prescott einfach so hat wieder absetzen lassen...geht das denn so einfach? Ich mein auch rein rechtlich? Na ja, das fand ich nen bißchen larifari, aber zeugt natürlich auch von Ehrgefühl und somit war das schon okay!

                                Alles in allem ne gute Staffel. Hat mir mind. genauso gefallen wie die erste

                                Freu mich schon auf die dritte Staffel, weiß schon jemand wann die kommt?

                                PS: Ach ja, wer wissen möchte, was man denn so bei RTL II um 20:15 nicht gesehen hat: www.schnittberichte.com
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X