24 - Season 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verdammt nochmal, ich werd net mehr!
    Nur vier Folgen sind bisher gelaufen und die zweite Staffel ist jetzt schon besser.

Es war also die Dame, die Jack toter als alle anderen Menschen in seinem Leben sehen würde, unser kleiner Maulwurf Nina Myers, die Walt und seine Männer auf die CTU angesetzt hat.
    Und was noch? Mason wird aller Vorraussicht nach Sterben an Strahlenvergiftung, die CTU ist hochgejagt worden und Palmer hat Raybourne endlich rausgeschmissen. Kreske wird mir immer sympatischer, auch wenn ich es auch net richtig fand, dass sie es Palmer verschwieg.

Aber noch weit grausamer finde ich die Werbepolitik in dieser Staffel! Das grenzt schon an Zuschauerquälerei!

Ein dickes WOW für diese beiden Folgen. Da erwartet uns ja noch einiges an Zündstoff.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Naja, Ductos. Irgendwie muss man sie ja in dieser Staffel ihr Comeback feiern. Als Jack aber den Umschlag in die Hand genommen hat, nachdem Joe sagte, es sei eine Frau, habe ich mir gedacht, dass es Nina ist. Gut, vielleicht auch deshalb, weil ich bereits wusste, dass sie zurückkehrt - wobei das auch auf andere Weise hätte geschehen können.

George scheint in der Tat ja höchstens noch die zweite Staffel zu überleben. Irgendwie schade. Denn sein Charakter bereichert irgendwie das CTU-Team.

Eine der momentan mysteriösesten Figuren ist ja der Bräutigam. Ähnlich wie bei Nina in Staffel 1 gibt es Situationen, in denen man denken könnte, er ist ein "Bad Guy", dann macht er plötzlich wieder was völlig unerwartetes, wodurch man ins Schwanken über die Art seiner Figur gerät. Wie beispielsweise, als er das Haus zeigt. In dem Moment hatte ich ehrlich gesagt geglaubt, er hat was anderes vor. Wie dem auch sei.

Aber eines muss ich zustimmen: die Werbeblöcke sind diesmal wirklich alles andere als optimal gesetzt. Am meisten nervt mich ja diese "in 35 Sekunden geht es weiter" - Spotunterbrechung.

Die beiden Folgen hatten es diesmal in der Tat in sich. Dennoch muss ich sagen, das momentan irgendwie bei mir noch nicht wirklich Spannung aufkommen will. Bei Staffel 1 war das irgendwie anders. Aber vielleicht ändert sich das ja spätestens dann, wenn Nina zurückkehrt.

Kommentar

Ich fands eigentlich total spannend, vor allem ist so wahnsinnig viel Stoff in die zwei Stunden reingequetscht worden, es kam mir vor wie drei! Allein von den Pausen und dem was dazwischen geschah her, nicht weil es so langweilig gewesen wäre...

Das Timing ist ja wohl exzellent... da wird gewarnt aber nicht früh genug, Kim kommt ins Haus und sagt was von wegen "hier sind wir sicher" und im Splitscreen tickt die Bombe... solche Momente gab es mindestens ein Dutzend, wahnsinnig gut gemacht diesmal... und dann noch das mit Nina... klasse...

ehh kreske ist doch Claudia Christian, oder? (Ivanova??) schön, die mal wieder zu sehen!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

ehh kreske ist doch Claudia Christian, oder? (Ivanova??) schön, die mal wieder zu sehen!
          Ähm...net direkt.
          Es ist Michelle Forbes, Fähnrich Ro Laren aus TNG:

To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Huch, die hat sich dann aber SEHR verändert....
            Naja, auch da ist es nett, dass sie mal wieder eine so auffällige Rolle abbekommen hat...

Ist das jetzt für "Darlene" Paula eigentlich schon alles gewesen oder hat sie noch einen letzten Auftritt?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              Ist das jetzt für "Darlene" Paula eigentlich schon alles gewesen oder hat sie noch einen letzten Auftritt?

Das kommt drauf an, wie spät es ist... aber ich kann dir sagen, dass Paula zwischen SPOILER 12 und 1 stirbt .

Und in 2 Wochen geht's mit "24" endlich weiter... wir haben schon über die Hälfte hinter uns *jubel
              Is that a Daewoo?

Kommentar

2 wochen noch, zum glück!

gestern gab es nämlich wieder etwas was mich aufgeregt hat. ich hatte die szene mit reza cousin spannender in erinnerung, was wohl an den deutschen stimmen liegen muss. ich finde die deutschen stimmen von sarah wynter und laura harris furchtbar, die nächsten nach der von reiko aylesworth. man das war flach, oder hatte ich das wirklich so verkehrt im gedächtnis...

naja, nicht aufregen!

ich mag den cliffhanger von 2x04...
                SPOILERund vor allem, dass ich schon weiß wie es weitergeht...
                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Also die zweite Staffel gibt ja wirklich volle Power. Total spannend diese zwei Stunden mit vielen überraschenden Wendungen. Allein schon die Explosion der CTU. Und dann noch der Cliffhanger mit Nina, voll gemein!

Kann auf jeden Fall die nächsten Folgen kaum mehr erwarten. Endlich, 24 is back!

Kommentar

@star: mir geht es genauso wie dir - es ist super spannend - und trotzdem super wenn man weiß wie es weitergeht

Mir gefällt die Deutsche Stimme von Palmer überhaupt nicht - mit den anderen konnte ich mich anfreunden - aber die von palmer - nein - es ist wirklich schrecklich
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Ja, war doch ganz cool. Hab leider die ersten beiden Folgen nicht gesehen und da RTL II um 20:14 anfing hab ich auch die Zusammenfassung nicht ganz mitbekommen, aber trotzdem ne coole Doppel-Folge.

Das mit Nina hat mich auch nicht so überrascht, allerdings auch, weil ich sowas in der Art schonmal hier in diesem Thread gelesen habe (ich tipp mal so auf Seite 15 oder so...).

Aber die Michelle Forbes hat sich ja echt verändert...während der ersten Folge dachte ich mir ´Die kommt mir irgendwie bekannt vor!´ und da hab ich dann am Anfag der zweiten Folge auf die Schauspieler geachtet und dann doch ein Aha-Erlebnis gehabt.

Aber das Schlimme ist ja, das der Kerl, den Palmer gefeuert hat recht hat...er konnte das tun, was Palmer nicht konnte. So wie Sisko und Garak in "In pale Moonlight"/"Im fahlen Mondlicht"...ist hart sowas sich einzugestehen, aber ihn zu entlassen war vielleicht wirklich ne Fehlentscheidung, wobei natürlich richtig ist, das Palmer dem Kerl nicht mehr vertrauen konnte, das allein ist schon kündigungsgrund genug.

Bin ja mal gespannt wie das weitergeht...die Sekräterin, die da jetzt im Koma liegt ist doch eine der Töchter aus "Rosanne" oder?
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja, das ist die oben schon mehrfach angesprochene "Darlene" Und Paula erinnert auch durch ihre Art sehr an diese andere Rolle

Und dass sich Mrs Forbes verändert hat, wem sagst du das Wenn ich sie schon mit "Ivanova" verwechseln konnte

zum "tun was Palmer nicht tun konnte"... dafür hat er auch getan, was Palmer nicht getan haben wollte mindestens ein ebenso trifftiger Kündigungsgrund, gelle

Kommentar

Original geschrieben von star
                          [B]gestern gab es nämlich wieder etwas was mich aufgeregt hat. ich hatte die szene mit reza cousin spannender in erinnerung, was wohl an den deutschen stimmen liegen muss. ich finde die deutschen stimmen von sarah wynter und laura harris furchtbar, die nächsten nach der von reiko aylesworth. man das war flach, oder hatte ich das wirklich so verkehrt im gedächtnis...

Nee, das ging mir eigentlich auch so... auch diese Szene, als Reza Kate zu dem Haus fährt... auf Englisch war das noch spannend... aber auf Deutsch... da ist ja gar keine Änderung in der Stimmlage... fand ich echt schlecht.... SPOILER Könnte aber auch daran liegen, dass ich weiß, dass Reza eh der Musterschwiegersohn wäre und Marie das kleine Miststück ist

Noch schlimmer als Michelle find ich übrigens Tony... totaler Ausfall bei der Vergebung der Synchronstimme, wie auch bei Palmer....

Im Übrigen... wieso wird denn "Son of a bitch" immer mit "Scheißkerl" übersetzt? Man könnte doch da mal variieren

An alle, die die Staffel schon kennen: Geht das nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, dass da manchmal Szenen fehlen?

Staffel 3:
                          SPOILER Ich bin mal gespannt, wie da das Streitgespräch Sherry - Milliken im deutschen rüberkommt... bestimmt auch total lahm

P.S.: Rayburn benutzt übrigens einen Apple-PC.... aber ich sag dazu erst was
                          Is that a Daewoo?

Kommentar

Rayburn einen mac? ich habe ja zum glück einen pc ! rayburn, jetzt aber ins nächte geschäft, hehe!

scheißkerl ist nichts verruchtes mehr..."son of a bitch" ist musik in meinen ohren. vielleicht kriegen wir ja noch andere übersetzung, da das neben "dammit" die lieblingswortgruppe ist !

das manchmal was fehlt habe ich auch! aber ich kann nie genau definieren was es wirklich ist!

dienstag kommt nina, trallalalala...
                            spoiler 2. staffel...
                            SPOILERnormalerweise würde ich bei jack und nina ja "love is in the air" siegen, aber bullets statt love passt besser, oder vielleicht gleich doch death...
                            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Ich habe Reza wohl falsch eingeschätzt. Er hatte wohl wirklich nix damit zu tun, sondern Kate's Vater ist wohl der wahre Beschuldigte.
                              Aber warum traut Palmer Sherry? Nach all dem, was sie ihm, seinen Kindern und seiner Karriere getan hat, läßt er sie doch nach Informationen wühlen. Und offenbar gibt es wohl ein paar Verschwörer in der Regierung.
                              Kim und ihre Handlung fand ich mal wieder lästig, Mason hingegen toll. Ich hab das Gefühl, dass er noch was großes bewältigen wird, bis es zum Finale kommt.
                              Jedenfalls macht Berkeley seine Sache als Strahlenkranker wirklich klasse!

Aber am allerbesten waren diesmal die Verhöre: Tony läßt sich net von Reza aus der Ruhe bringen, bis er alles hat, was er brauch und Jack macht dieser elenden Verräterin von Nina das Leben so richtig zur Hölle. Ich würde mich net so gerne von ihm verhören lassen.

Insgesamt etwas schwächer als in der Vorwoche, aber net minder spannend.

Kommentar

Ductos , Ductos.... glaub mir, du hast noch keine Ahnung

Leute in der Regierung... tz tz tz ... lass dich mal überraschen

und Reza.... und Bob..... hach , nee, ich sag nix, auch wenn es mir jetzt auf den Fingern brennt

Sherry's Synchronstimme ich will meine Penny zurück

Aber es ist ja auch nur noch eine Woche, bis sie wieder mit ihrer gewohnten Stimme durch das Regierungsgebäude tip-toed

Nur noch eine Woche! Versteht ihr das?
                                Is that a Daewoo?

Kommentar

Lädt...
                                X