24 - Season 1 vs. 24 - Season 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1 vs. 24 - Season 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gestern bzw. heut in der Nacht hätte doch die Wiederholung auf RTL 2 laufen sollen... im Teletext wars auch ab 1.00 angeschrieben.
    Gelaufen is aber irgend so ein komischer Film... was is da schief gelaufen?
    Weiß wer, ob sie das dann später wiederholen?
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Mir gefallen bisher beide gleich gut. Allerdings habe ich das PRoblem, dass ich bei beiden Staffeln jeweils die ersten paar Folgen verpasst habe. Werde dies allerdings zu gegebener Zeit nachholen ...
      An Spannung is die Serie meiner Meinung nach nicht zu übertreffen ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von RvC-Neelix
        Gestern bzw. heut in der Nacht hätte doch die Wiederholung auf RTL 2 laufen sollen... im Teletext wars auch ab 1.00 angeschrieben.
        Gelaufen is aber irgend so ein komischer Film... was is da schief gelaufen?
        Weiß wer, ob sie das dann später wiederholen?
        da hier drauf noch niemand geantwortet hat, mache ich das mal: RTL II hat alle Wiederholungen von 24 abgestezt - ich glaube wegen zuschauermangel.
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Zitat von cmE
          Mir gefallen bisher beide gleich gut. Allerdings habe ich das PRoblem, dass ich bei beiden Staffeln jeweils die ersten paar Folgen verpasst habe. Werde dies allerdings zu gegebener Zeit nachholen ...
          An Spannung is die Serie meiner Meinung nach nicht zu übertreffen ...
          Muss meine Meinung ändern. Hab nun alle Folgen gesehen und finde die 2. Staffel insgesamt besser. Die Handlung wird gegen Ende immer spannender ...

          Kommentar


            #20
            Kevin, das war in irgendeinem anderen Thread schon angesprochen worden, deshalb hat wohl weder jemand drauf geantwortet noch RVC Neelix nochmal nachgefragt

            @cmE passt doch schon. Die Frage war ja "welche Staffel gefällt euch BIS JETZT am besten" gäbe sicher auch schon ein paar, die sagen könnten, dass ihnen bis jetzt die dritte am besten gefällt, aber irgendwo muss man halt nen Schnitt machen... wenn es immer weiterwandert wird das Ergebnis eh nur verfälscht, weil zu vollkommen unterschiedlichen Zeitpunkten eine Meinungsbildung stattfand... nach einer Staffel das kernthema anzuschauen und zu sagen ob die Hinweise darauf gut gegeben wurden ist eben einfacher als nur nach der Hälfte zu sagen was vom gesagten jetzt ein Hinweis war und so weiter
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Bisher fand ich die 2. am besten, die 3. war ein bissel lau und die erste naja war halt die erste...

              Noch 3 Tage

              Kommentar


                #22
                Nachdem ich nun die zweite Staffel ganz kenne würde ich eher auf "beides gleich gut" tippen. Das Season-Finale war bei der ersten Staffel irgendwie spannender. Insgesamt finde ich, dass die zweite Staffel mit der Zeit etwas nachlässt. Zwar hatte Staffel 1 auch einen eher schwachen Mittelteil (was bei der zweiten nicht der Fall war), kam zum Schluss dank Viktor Drazon jedoch wieder auf Hochtouren.

                Als besten Season-Opener gefällt mir der von Teil 1 noch immer am besten. Staffel 2 war mir da mit dem Zeugen erschießen und der Kop-ab-Nummer fast schon zu heftig. Staffel 3 hat zwar auch einen tollen Anfang, der viel Konfliktpotential beeinhaltet, man kommt aber IMO irgendwie nicht ganz an die Spannung der ersten Folge aus Staffel 1 heran.

                Kommentar


                  #23
                  Ganz klar Staffel 1. Die war fast durchgehend spannend und wirkte weniger konstruiert als Staffel 2. Lediglich der Gedächtnisverlust von Terry wäre bei Staffel 1 zu kritisieren. Das war schon sehr merkwürdig. Aber ab der Entdeckung des Hochsicherheitsgefängnisses im Naturschutzgebiet ist Staffel 1 einfach nur noch Spannung pur. Außerdem gab es mit Drazon einen genialen Bösewicht (Dennis Hopper, oder?) und am Schluss auch noch ein bisschen Gag-Action, wie Jack, statt von vorne zu kommen, einfach durch die Rückwand der Lagerhalle am Dock rast .

                  Bei Staffel 2 wurde mir einfach zu viel gefoltert - bei fast jeder 2. Folge: muss das sein? Außerdem war der ganze Showdown im Stadion eigentlich gar nicht spannend.

                  Von Staffel 3 habe ich bislang die ersten 4 Folgen gesehen und muss sagen, dass das ganze schon sehr ordentlich aussieht. Könnte an Staffel 1 heranreichen, wenn es so weitergeht.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe zwar für Season 1 abgestimmt, weil die CHarakteren da viel mehr ENtwicklungsphasen durchlaufen.
                    Man hat ehrlich gesagt viel mehr Spannung gespürt!
                    Da man auf www.24fans.de aber schon die Spoiler aller Folgen nachlesen kann, weiss ich (von meinem Freund- ich habe die SPoiler net gelesen), dass die Spannung wie in der ersten Season nicht mehr aufkommen wird.
                    Spoiler sind aber was anderes als wirklich die Folge zu sehen, mal sehn was kommt.
                    by: Stargate Fan

                    Kommentar


                      #25
                      Könnte man die Umfrage nicht bearbeiten für Staffel 3 & 4 bzw neustarten?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Hab gestern nun endlich das Finale von Staffel 3 gesehen. Alles in allem ist es für mich irgendwie die schwächste Staffel der bisherigen drei. Trotz guter erster Folge braucht alles am Anfang ein bisschen um wirklich ins Laufen zu kommen (der ganze Kyle-Singer-Plot scheint im Nachhinein total überflüssig). Ab Mexiko wird es dann etwas besser und ab Stunde 12 sowas (wo dann Amador wirklich ins Spiel kommt) ist man in Sachen Spannung wieder genau da wo man bei Staffel 1 und 2 aufgehört hat.

                        Die ganze Hotel-Sache und das permanente Sterben von Hauptcharakteren ist schon hart. Auch gefällt mir, dass man die Foltern-Nummern der Woche so ab Stunde 14 wieder eingestellt hat und zu substileren Verhör-Methoden zurückkehrt.

                        Am Ende verliert sich aber die Spannung wieder irgendwie. Beim gestrigen 4-stündigen Finale fand ich im Grunde nur die erste Folge wirklich spannend. Vor allem die letzte Folge ist (im Vergleich zum Finale von Staffel 1) mehr als schwach und zu sehr auf Action anstelle von wirklicher Spannung aufgebaut.

                        Gesamtgesehen ist die dritte Staffel nicht schlecht und ich habe sie wirklich gerne gesehen. Allerdings war es bisher immer so, dass die guten Folgen die schwachen überwiegen. Diesmal halten sich beide jedoch ziemlich die Waage. Season 1 und 2 würde ich im Gesamtbild 6 Sterne, Staffel 3 jedoch "nur" 5 Sterne geben.

                        Mal sehen also wie Staffel 4 noch wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmmm. Tja, mittlerweile habe ich ja Staffel 1 und 2 gesehen.

                          Insgesamt eine gute Serie, mit viel Spannung und einigen guten Charakteren!
                          Es gibt aber auch einige spürbare Schwächen, wodurch die Serie für mich nicht in die gänzlich höchsten Sphären schwebt. Aber doch sehr gute Unterhaltung.
                          Weiteres als Spoiler.....




                          Es gibt doch einige Dinge, die eher unlogisch sind und viele Dinge (besonders die Nebenplots), die arg an den Haaren herbeigezogen sind.

                          Staffel 1: Insgesamt eine echt gute Staffe und da war das Konzept natürlich noch neu. Gerade zu Anfang gut Spannung. Ansichtssache ist irgendwie, dass Mitte der Staffel quasi alles auf Null zurückgesetzt wird und mit neuen Attentätern die Bedrohung nur wiederholt wird. Penny Johnson Jerald (David Palmer's Frau Sherry) spielt so richtig schön fies-gut!
                          Ich weiß ja nun, dass Nina für ein anderes Ziel (Staffel 2) arbeitet. Von daher kann sie Jack ruhig helfen. Da sie aber auch den Attentätern in Staffel 1 hilft (Infos wie Kim zu finden ist, die dann zum x-ten Male übefallen wird), ist das Ganze unlogisch. Wieso hilft sie also die ganze Zeit Jack, wenn sie eigentlich gegen ihn arbeitet bzw. (auch) für die Attentäter und Entführer? So richtig logisch ist das nicht. Ist für mich nicht eindeutig. Aber naja.
                          Der schlechteste Plot-Teil, der echt lächerlich war, war noch Jack's Frau Terri. "Ich hab Amnesie."
                          Da hätte man sich doch noch irgendwas anderes einfallen lassen sollen, um die Zeit zu füllen.


                          Staffel 2: Tja, die zweite Staffel finde ich insgesamt besser. Diesmal war die Devise nicht, dass man Mitte der Staffel einfach von vorne anfängt. Wodurch der Anfang der Staffel auch etwas lahmer wirkt. Aber das ist für mich keinesfalls negativ. Ein bisjen Einführung gestehe ich jeder Serie zu und interessant war's dennoch. Leider wußte ich schon von der Explosion der Bombe, dachte aber, die ginge in LA hoch. War dennoch cool. Danach dachte ich, würde es nicht mehr spannend. Aber es war doch der spannendste Teil der Staffel! Großartig in dieser Staffel ist wieder Penny Johnson Jerald als Sherry, nur noch besser! Das David Palmer die Konspiranten ungeschoren davon lässt, finde ich unlogisch. Klar, die Ratsmitglieder stimmten nur ab, die hätte ich auch im Amt gelassen. Aber Vizepräsident Preston als Rädelsführer ganz bestimmt nicht! Noch unlogischer wird's dadurch, dass Palmer jedoch Mike Novick rausschmeißt.

                          Ein paar wenige Folgen lang, stiehlt der ausländische Agent Jussuf Auda Jack Bauer die Show. Warum müssen coole Nebendarsteller alle in 24 sterben? Immerhin lebt Sherry noch!
                          Der schwächste Part ist wie in Staffel 1 aber der um Kim Bauer! Im ersten Teil war das noch logisch, weil Jack ja erpresst wurde, auch wenn sie da ein paar Mal zu oft überfallen wurde.
                          Das sie hier aber, völlig unabhängig vom Hauptthema, Au-Pair macht, natürlich genau bei so nem Frau und Kind schlagenden Psychopathen, dann wegläuft, dann des Mordes beschuldigt wird, dann Megan ein zweites Mal mitnimmt (das war ja noch gut), dann diesen einsamen Ich-will-die-Frau-im-Bunker-einsperren-Ranger, dann natürlich noch an diesem Laden in der Nacht von nem ungewollten Geiselnehmer gefangengehalten wird...
                          Und dann nochmal in dem Haus ihrer Au-Pair Arbeitsstätte der schlagende Vater auftaucht (der polizeilich gesucht wird und außer dem, der Kim dahingefahren hat, kein Bulle sonst da?). 4 Mal solch ein Zufall... Das ist lächerlich!

                          Aber sicher sonst, trotz der störenden Dinge, eine gut unterhaltende Serie, die ich gerne weiterschaue.
                          An meine Lieblingsserien im SF-Bereich oder auch ALIAS kommt für mich 24 aber nach wie vor nicht ran.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Valen
                            Ein paar wenige Folgen lang, stiehlt der ausländische Agent Jussuf Auda Jack Bauer die Show. Warum müssen coole Nebendarsteller alle in 24 sterben?
                            Eben WEIL sie Jack die Show stehlen.

                            Ansonsten find ich Staffel 2 auch besser. Die führt von Anfang an von A nach B und macht nicht ständig kehrt wie Staffel 1.

                            Außerdem haben Atombomben mehr Charisma als entführte Blondinen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              Ich hab jetzt auch schon fast Season 3 gesehen (noch eine Stunde), aber ich
                              finde immer noch das Season 2 mit Abstand die beste war, denn es war einfach
                              ziemlich spannend und mitreisend gemacht. Das war zwar Season 1 auch,
                              aber mit 2 denke ich kann sie nicht mithalten, denn da wird einfach am Ende das mit Kim Bauer zu langwierig.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde die dritte Staffel auch nicht ohne.
                                Ich war auch hier schon mehrmels dem Herzinfakt sehr nahe.
                                Habe gestern die letzten 4 Folgen gesehen, und ich finde es schon schwer, sich nun für eine Staffel als "die Beste" entscheiden zu müssen.

                                Für mich fällt keine aus dem Rahmen, der da wäre: das Beste , was es im Fernsehen je zu sehen gab.
                                Dieser Geniestreich von Kiefer Sutherland rechtfertigt in jedem Fall die anschaffung eines Fernsehers


                                Ich lese überall, das der Kim Part in der 3. Staffel für viele nicht hineinpasst.
                                Andererseits gibt es eine weit verbreitete angst, das Charaktere in neuen Staffeln nicht wieder auftauchen , oder Sterben.
                                Kim in der 3. Staffel so einzubauen, war eine gute Lösung.

                                David Palmer for President
                                Zuletzt geändert von Konsol; 24.07.2005, 10:14.
                                David Palmer for President

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X