ich glaube das tony einfach nur einfersüchtig auf jack ist und deswegen den lock down veranlasst hat. nach wie vor halte ich ihn für unschuldig...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24 - Season 1
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Kevin Dax
ich denke eher, dass wir jamie nochmal wieder sehen"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Schweine fliegende... hey, notsch, du bist doch Mod, tu da mal was gegen. WarpJunkie bis zum Ende der Serie den Zugriff auf's Forum verwehren, das wäre nur gerecht. Punishment fits the crime.
Zu den Folgen heute... whoa, die ziehen jetzt aber alle Register. Wobei, das Gespräch Plamer - Jack ja noch relativ harmlos war und die Amnesie-Arc für Mrs. Bauer ein wenig hochgegriffen ist. Aber okay, dafür entwickelt sich die Story rund um Palmers Sohn sehr nett, da ist auch noch einiges an Konfliktstoff drin, falls sich Palmer am Ende zwischen Präsidentschaft und Junior entscheiden muss.
Und: ist es nicht ein erstaunlich glücklicher Zufall, dass Nina Myers -die immerhin von Jack sitzengelassen wurde- das Safe House gerade noch rechtzeitig verlassen hat, ehe der Killer zugeschlagen hat?
Kommentar
-
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass WarpJunkie diesmal nicht wirklich ernsthaftes gespoilert hat. Zumindest sagt mir das mein Gefühl. Aus Prinzip makiere ich den Text aber trotzdem nicht. Diesmal nicht... nöö!
Aber Spaß beiseite. Also ich persönlich muss sagen, dass die erste Staffel wirklich noch nirgends langweilig geworden ist. Die Regisseure verstehen es, die Spannung aufrecht zuerhalten. Und wenn ein Strang endet, wird gleich ein neuer gelegt.
Drei Killer waren es, eine ist weg... wobei das ja nichts heißen muss, gell notsch?
Also an Jamies wundersame Rückkehr zweifle ich sehr stark. Das schließe ich aus. Carl wird zunehmend unsympatischer. Aber Keith ist gar nicht mal so unkreativ.
Was Palmer <-> Jack angeht, lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Jack hat bei der CIA was ausgeführt, was Palmer autorisiert hat und die Drazens sind deswegen jetzt auf Rache aus. Wobei, im Nachinein. Es war ja auch nicht schwer zu erraten.
Dass Kimberley den Autounfall überlebt, dachte ich mir auch schon - naja, zugegeben: wenn die TVS sie auf ihrer Titelseite hat und schreibt, dass sie in der zweiten Staffel etwas mehr Haut zeigt... war's keine Überraschung.
Aber AsH: Teri's Amnesie ist meiner Meinung nach nicht hochgegriffen. Menschliche Psyche kann unter bestimmten Belastungen extreme Situationen schaffen. Der Schock war wohl einfach zu groß für sie, weil sie nach allem, was sie durch machte, ihre Tochter verloren glaubt -> was dann zum totalen Kollaps führte. Wie dem auch sei.
Der andere Killer könnte wohl glauben, dass die beiden beim Autounfall getötet wurden und lässt (zunächst) ab von ihnen - andererseits könnte Kim im auch gradewegs in die Finger laufen und wieder in Geiselhaft geraten.
Tony ist meiner Ansicht nach definitiv nicht der Maulwurf. Aber Nina... irgendwie bekomme ich langsam Zweifel an der Seriösität dieser Person. Ob deine Paragraphen doch auf sie zutreffen, AsH?
In der Tat ist es merkwürdig, dass sie in die CTU zurückkehrte, bevor die Killer zugeschlagen haben. Einfach nur dummer Zufall oder doch irgendetwas mysteriöses. Aber wieso hat sie dann Jamie mit Tony zusammen ausgequetscht und wieso hat sie Jack hinter Greens Rücken geholfen? Vielleicht hat man Jamie auch nicht geglaubt, wenn sie Nina als Verräterin mithineingezogen hätte, da sie ja die Ertappte war - was sie, wenn dem so wäre - wohl dann offensichtlich wusste.
Naja. Die Drazen-Freundin aus Palmers Wahlkampftruppe hatte ich erst mitdrin verstrickt vermutet. Aber sie ist offensichtlich nur für die ganze Sache von Drazen-Junior missbraucht worden.
Ach ja. Und Georgy Mason ist ja wieder aufgetaucht. Und dass, wo ich doch gestern schon gefragt habe, wo der wohl abgeblieben ist. Zwischendurch habe ich auch mal gedacht, dass er die Drazen-Freundin um die Ecke bringen wollte, weil sie anfing auszupacken.
Irgendwie hat der nichts positives. Vermutlich weil sein Darsteller überwiegen Schurken gespielt hat.
Naja, warten wir doch mal, wie es Sonntag weitergeht.
Kommentar
-
wenn ich die überaus gelungene handlung von heute in einem wort verpacken müsste währe glaube ich folgendes am zutreffensten:
WOW
Zwei Super Folgen. Albertas Gesichtsausdruck fande ich richtig klasse als Palmer forderte das Jack wieder in der CTU arbeiten soll.
Zu den Drazens/Plan B/etc.: Ich habe mir die folgen vorhin auf video angesehen weil ich um 20:15 ENT angeguckt habe und hatte da einen vorteil. Ich konnte mir die Fotos der drei "Terroristen" mehrmals ansehen. Eines der gesichter kommt mir da sehr bekannt vor (nein, ich meine natürlich nicht alexus drazen ), sondern das dritte bild. Ich glaube (vielleicht irre ich mich jetzt auch ) das der Typ der Echte FBI Agent aus dem Krankenhaus war. Also Nicht der falsche sondern der, der neben der FBI Agentin (die die telefoniert hat) gestanden hat.
Naja, ist nur ne vermutung, ist eigendlich der falsche FBI agent einer der angagierten drei terroristen?
In 44 Stunden gehts weiter Was soll ich nur solange machen
Kevin DaxDie Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
DS9 - "Elim Garak"
Kommentar
-
Original geschrieben von Adm. K.Breit
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass WarpJunkie diesmal nicht wirklich ernsthaftes gespoilert hat. Zumindest sagt mir das mein Gefühl. Aus Prinzip makiere ich den Text aber trotzdem nicht. Diesmal nicht... nöö!
Aber AsH: Teri's Amnesie ist meiner Meinung nach nicht hochgegriffen. Menschliche Psyche kann unter bestimmten Belastungen extreme Situationen schaffen.
War einfach etwas sehr viel am Ende, fand ich.
Vielleicht hat man Jamie auch nicht geglaubt, wenn sie Nina als Verräterin mithineingezogen hätte, da sie ja die Ertappte war - was sie, wenn dem so wäre - wohl dann offensichtlich wusste.
Naja, warten wir doch mal, wie es Sonntag weitergeht.
Kommentar
-
Original geschrieben von Kevin Dax
WOW
Das war mal wieder Top-Qualität! Erst das energische Gespräch zwischen Palmer und Jack, dass endlich den genauen Hintergrund und das ganze Motiv des Plans aufdeckt und schließlich mal wieder eine tolle Szene nach der anderen:
Die Killer wollen sich Teri und Kim schnappen, Teri leidet am Ende an Amnesie, Kim überlebt das Flammenmeer dank rechtzeitigem Absprung und es gibt mal wieder Personal-Umstellungen in der CTU.
Und es dauert noch bis SO.
Ich kann es kaum erwarten.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Original geschrieben von AsH
Um ehrlich zu sein, ich glaube auch, dass der WJ uns hier verhohnepiepeln will... aber das Risiko ist mir zu groß. Vielleicht kann mal jemand nachgucken und uns sagen ob der Herr Junkie uns ärgern will. Wobei, vielleicht arbeitet ja derjenige mit WarpJunkie zusammen... ARGH. Erwähnte ich schon die verdammte Paranoia? Naja, wir schauen . Und dann kannst du dich auf was gefasst machen, Freundchen...
Kommentar
-
Naja, immerhin ist der Rythmus FR-SO-DI gar nicht so schlecht. Zumindest muss man da jeweils einen Tag weniger warten, als von DI zu FR.
Wäre ja wirklich schade, wenn die 2. Staffel etwas schlechter sein soll, als die erste.
AsH, du meinst, das Nina zum "Plan B" gehört, der von Drazen sowieso gestartet worden wäre und sie gar nicht wusste, dass Gaines mit dem Drazen-Clan in Verbindung stand - worin aber Jamie wiederum verwickelt war? Wäre möglich. Aber irgendwie scheint mir das um Nina doch etwas suspekt. Ihre Unschuld bezüglich der Keycard wurde bewiesen... oder doch nicht? Theoretisch könnte es ihr auch gelungen sein, das Erzeugungsdatum so zumanipulieren, dass es auf den Tag fällt, an dem sie mit Jack weg war. Aber warum half sie, Jacks Familie zu retten bzw. ihn selbst zu unterstützen? Gründet das möglicherweise auf der Affäre mit ihm? Irgendwie alles etwas mysteriös, finde ich. Bin ja echt gespannt, wie sich die Figuren weiter entwickeln werden in dieser zweiten Hälfte.
Was deine Freundin betrifft, AsH: naja, die Serie komplett an einem Tag zu sehen. Nun ja, wäre ja dann fast absolute Echtzeit. Aber ich weiß nicht, irgendwie finde ich den Ausstrahlungsrythmus von RTL II gar nicht mal so schlecht - obwohl ich diesen Sender nur wegen "24" einschalte. Aber es baut doch schön Spannung auf, wo man gar nicht anders kann, als dran zu bleiben...
So, und später sehe ich mir noch die ENT-Episode von gestern an. In dem Punkt mache ich es anders als du, Kevin. "24" sehen und ENT aufnehmen. Bei der Spannung könnte ich ENT gar nicht in Ruhe sehen.
Kommentar
-
ich habe auf treknews gelesen das die zweite staffel demnächst ausgestrahlt wird, es wird nur noch da drüber diskutiert ob sie auf RTL oder RTLII kommt.
RTLII schalte ich auch nur wegen 24 ein und ich finde es gar nicht so schlecht das es da praktisch 6 mal die woche kommt.
Wenn die die zweite staffel auf RTL verlagern, hätten sie aber, denke ich mehr quoten, würden aber nur eine folge pro woche senden, wie ich RTL kenne....Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
DS9 - "Elim Garak"
Kommentar
-
Original geschrieben von Adm. K.Breit
Drei Killer waren es, eine ist weg... wobei das ja nichts heißen muss, gell notsch?
Original geschrieben von Adm. K.Breit
Also an Jamies wundersame Rückkehr zweifle ich sehr stark. Das schließe ich aus. Carl wird zunehmend unsympatischer. Aber Keith ist gar nicht mal so unkreativ.
Original geschrieben von Adm. K.Breit
Tony ist meiner Ansicht nach definitiv nicht der Maulwurf. Aber Nina... irgendwie bekomme ich langsam Zweifel an der Seriösität dieser Person. Ob deine Paragraphen doch auf sie zutreffen, AsH?
Alberta find ich sowieso komisch...wieso wurde die eingeführt wenn sie jetzt schon wieder weg ist?? Die sehen wir definitiv nochmal wieder."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Hmm, könnte in der Tat ein dummer Zufall gewesen sein. So wie ich das sehe, wird das erst entgültig heute in einer Woche, also am 28. September entgültig geklärt; im Season-Finale. (Mist, nur noch heute, DI, FR und SO. Dann ist die Staffel rum ).
Ich denke auch, das Alberta noch nicht ganz weg vom Fenster ist. Die könnte mit Jack auch bestimmte Probleme haben, so gefreut wie sie ihn "jagen" durfte. Vor allem ihr Blick, als Palmer ihn für den Rest des Tages rehabilitieren ließ. Da steckt mit Sicherheit noch was dahinter, ähnlich wie bei Jamies Blick, als Nina ihr die Keycard wegen Únqualifizierung entzogen hatte.
George Masons Rolle in der ganzen Sache ist meiner Ansicht nach aber auch noch nicht vollkommen entschlüsselt worden. Und der FBI-Agent bei Alberta ist auch nicht gerade Jack sehr freundlich gesinnt. Ob's was mit seiner CIA-Vergangenheit zu tun hat? Beide Behörden haben ja bekanntermaßen dieses Konkurrenzdenken. Wer weiß. Zunächst bin ich mal gespannt wie Palmer Junior seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Um kurz nach 22.00 Uhr sind wir wieder etwas schlauer.
Kommentar
-
Tja...also was soll man sagen...also der Spoiler muß sein, weil das, was ich schreibe nicht nur auf beruht, was man in der Folge gesehen hat...allerdings enthält er auch Mutmassungen und ist so wie ich das sehe am Dienstag sowieso hinfällig...muss jeder selbst wissen!
SPOILERanhand der WErbung und meines vorwissens, das Dennis Hopper einen der Drazen-Brüder spielt ist wohl davon auszugehen, das die Drazen-Mission wohl doch nicht erfolgreich sein damals...wahrscheinlich ist nur die Frau und das Kind gestorben, das würde die Rachelust von Drazen natürlich schon irgendwo erklären..
Und was unseren munteren Maulwurd angeht...also nina wirkte nicht sehr besorgt, als Jack zu ihr meinte, sie solle mal bei Teri anrufen...entweder sie ist supercool oder sie ist kein Maulwurf...irgendwie bin ich für letzteres...obwohl es schon bezeichnend ist, das im Prolog jeder Folge ("Meein Name ist Jack Bauer!...") sie erscheint, wenn Jack sagt "Und einige meiner Mitarbeiter spielen falsch!" (oder so was in der Art)...jaja, das ist sicher voll psychologisch, das man nicht denkt, das derjenige der Verräter ist, der einem jede Folge im Vorspann gezeigt wird---und am ende ist er es denn vielleicht doch?!?
Mason und Tony bleiben für mich in diesen beiden Folgen genauso indifferent wie vorher...
Sehr gespannt bin ich schon auf die Pressekonferenz von Palmer...und bin auch mal gespannt, ob er sich von seiner Frau scheiden lässt (wenn sie/er denn am Ende des Tages noch lebt, man weiß ja nie ), das wird man ja dann wohl spätestens in der zweiten Staffel erfahren.
Und mal gucken, wie Teri das überlebt...irgendwie seh ich da ja für sie wenig Chancen, aber sie wird das schon irgendwie machen!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Gut das die Staffel nur 24 Folgen hat, sonst würde ich ganz bescheuert. Meine schöne "Nina ist der Maulwurf"-These geht langsam aber sicher den Bach runter, inzwischen glaube ich auch kaum noch das sie der Maulwurf ist (aber ganz koscher ist mir die Frau trotzdem nicht).
Dafür führt sich Mason so auffällig inkompetent auf, dass er geradezu "Maulwurf" auf der Stirn stehen hat. Also ist er es wahrscheinlich auch nicht, das wäre zu offenkundig. Wahrscheinlich einfach nur ein verknöcherter Bürokrat.
Tony Almeda hat nach dem unsympathischen Start inzwischen die Kurve zu einem echten Menschen gekriegt. Das macht ihn natürlich auch schon wieder verdächtig, der ist inzwischen zu nett.
Zeitweise hatte ich sogar Milo in Verdacht, aber der ist ja erst hinterher dazu gekommen, der wird wohl kaum involviert sein.
Das schöne daran, wenn man in der Serie wirklich jeden verdächtigt ist, man kann hinterher in jedem Falle sagen: Ich hab's geahnt!
Die Folgen waren mal wieder sehr schön aufgebaut und mit Wendepunkten gespickt (sticht die junge Dame doch glatt den guten Herr Drazen nieder. D'oh!). Aber: die CTU sollte nach diesem Tag mal auf Herz und Nieren untersucht werden. Okay, die sind überrascht und Drazen arbeitet mit Profis, aber die haben in 18 Studen ein gutes dutzend Agenten verloren, ein weiterer ist wahrscheinlich noch ein Maulwurf, haben mehrere Aufgaben komplett verbockt (Wachschutz) und sind nicht gerade Team-Player (da neidet man ja mehr als in der durchschnittlichen Soap... da wird befehlsverweigert bis es knallt und das äußert sich dann darin, dass Mr. Sniper mal eben den Hauptverdächtigen niederschießt, obwohl er's nicht sollte... wobei, da war ja der Cliffhanger, vielleicht hat er ihn trotz des Sturzes nur leicht verletzt). Die bekleckern sich nicht eben mit Ruhm. Wahrscheinlich findet man bei aufräumen auch noch das verschollene 9/11-Dossier ("Oh... naja, das brauchen wir jetzt auch nicht mehr.").
Kommentar
Kommentar