24 - Season 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dass das passiert, war doch eigentlich nach den letzten Ereignissen abzusehen. Wenn ich in seiner Situation gewesen wäre, hätte ich es wohl auch so gemacht. Zumindest wäre es sehr schwer zu so jemanden nochmal vertrauen zu fassen.

    Die deutschen Sätze im Original würden mich doch auch mal interessieren. Bei "Die Hard" waren die ja einfach nur lächerlich...

    In Sum of all Fears war Morgan Freeman der Geheimdienstchef "William Cabot".
    Öhm... naja, nah' dran.

    Kommentar


      hab heute meine 24 season bekommen und mir ninas "deutsch" angeguckt -> Eine fast perfekte aussprache

      werde mir jetzt mal das alternative ende und "Kiefer Shutherland über Season 1" anschauen.
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        Hu Hu
        Könnt ihr mir sagen, was die Angestellten der CTU für geile Autos fahren? Ich bin der Meinung, dass Jack gleich in der 1. oder 2. Folge der 1. Staffel mit so einem Auto zum Hotel Plaza fährt. Da wo Richard Walsh erschossen wird. Und da sieht man sein Auto. Das ist so eine Art Jeep und mir gefällt das Auto so sehr, dass ich beschlossen habe mir auch so eins zu kaufen. Sind einfach nur hammer geil, nicht nur vom Aussehen.
        Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
        Marie

        Terroristen planen die Ermordung eines Präsidentschaftskanditaten; meine Frau und meine Tochter sind entführt worden und Mitarbeiter von mir sind möglicherweise in beides verwickelt. Meine Name ist Jack Bauer, und heute ist der längste Tag meines Lebens.

        Kommentar


          Also zumindest in der vierten Staffel fährt Jack einen Ford Explorer. Wie es in den ersten beiden aussieht weiß ich leider nicht mehr. Würde aber auf GMC oder Ford tippen ...

          Kommentar


            Dankeschön erstmal. Hab mich auch ein wenig erkundet. Ist wirklich ein GMC. Das Auto findet bald Platz in meiner Garage! Das ist echt der Hammer! Innenausstattung ist großartig und ich bin schon so hippelig, was meinen Verlobten total aus dem Häuschen bringt, denn er freut sich zwar auch auf das Auto, aber sein Flitzer gefällt ihm mehr. Marie

            Kommentar


              Ok, also ich denke, wenn man sich die Bewertungen der einzelnen Episoden von der ersten Staffel 24 von mir ansieht wird man wohl schon merken, dass ich ziemlicher Fan der Serie bin. Sie ist einfach klasse umgesetzt, die erste Staffel war bei den ersten Malen als ich sie geguckt hatte (und beim 2ten ansehen ja schon kannte) immernoch megaspannend und hat während der ganzen Staffel auch nichts an Spannung verloren sondern eher noch mehr aufgebaut. Das Konzept ist sowieso nicht schlecht, wenn auch nicht komplett neu im TV, "90 Minuten Angst" oder so ähnlich mit Johnny Depp hat das Konzept schonmal verarbetiet, dass der Film komplett in Echtzeit gespielt hat, aber hier bei 24 ist es ja erstens ne Serie und zweitens wird hier die Zeit viel mehr und besser betont als in dem besagten Film.
              Ich hab jetzt mittlerweile schon die ersten vier Staffeln von 24 gesehen und muss sagen, dass ich schon sehr gespannt auf die Ausstrahlung der 5ten in Deutschland warte.

              Kommentar


                Hm, nachdem ich jetzt mit Staffel 1 fertig bin, bin ich extrem zwiegespalten. Auf der einen Seite ist die Handlung großartig, spannend und wirklich fesselnd, aber das Konzept ist ein derartges Korsett für die Charaktere, daß da nur wenig möglich war. Und so habe ich zwar mitgefiebert, aber nicht unbedingt wegen den Charakteren.
                Teris Tod hat mich zum Beispiel gar nicht getroffen, obwohl sie mein Lieblingscharakter war. Aber trotzdem hatte ich nie so wirklich einen Draht zu ihr oder den anderen. Mein erster Gedanke war da eher "Interessantes Ende für eine Serie".
                Was in so eine Situation eigentlich nie meine erste Reaktion ist.

                Mal abgesehen davon, daß ich es etwas nervig fand, daß sie in der letzten Folge noch böööse Deutschen ausgepackt haben.
                Die Frau am Telephon sollte durch den sehr deutlichen Akzent in ihrem Englisch wohl eine Deutsche sein, aber auch wenn sie ein recht gutes Deutsch gesprochen hatte, war es offensichtlich nicht fließend. Ist nur eine Kleinigkeit, aber naja...

                Insgesamt waren das keine verschwendeten 24 Folgen samt der damit verbundenen Zeit, aber ich müsste es nicht nochmal sehen und schon gar nicht weitergucken. Ich brauche einfach den Schwerpunkt auf Charakter und eine Entwicklung derselben, die über mehr als nur einen Tag geht.

                Kommentar


                  Hey!

                  Bin grade mit Season 1 durch und bin insgesamt sehr zu frieden. Das Konzept der Serie erzeugt große Spannung und animiert dazu, dass doch recht zügig zu schauen.
                  Es gibt auch richtig gelungene Szenen, die auf die Charaktere bezogen sind, insbesondere in der Familie Palmer. Dabei ist es natürlich schade, dass Penny Johnson eine so fiese Frau spielen muss. Aber die aus DS9 bekannte Schauspielerin überzeugt auch in dieser Rolle.
                  Es gibt aber auch einiges, dass mich ein wenig gestört hat. So fand ich manche Dinge doch etwas übertrieben und an den Haaren herbeigezogen. So scheint mir das recht unglaubwürdig, dass Nina am Ende die böse gewesen ist. Und das eine Anti-Terror-Einheit derart unfähig zum Personenschutz ist, dass Leute da gleich 3 mal entführt werden können ist auch etwas merkwürdig. Aber wie sonst soll man 24 Stunden mit sinnvollem Inhalt füllen.
                  Es überwiegt jedoch der positive Eindruck und von daher freue ich mich jetzt darauf, Season 2 zu genießen.

                  Gruß,
                  Seriensuchti Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Wie ich dich beneide, Staffel 1 und 2 das erste mal zu sehen. Ich hoffe du hast kaum irgendwelche Spoiler vorher gelesen. Dann ist das Ganze nämlich wirklich irrespannend. Leider baut die Serie ab Staffel 3 ziemlich ab (wobei die fünfte dann wieder etwas besser ist). Einfach weil sich das Konzept nicht ewig fortschreiben lässt (hätte man wohl besser früher aufhören sollen) und die Moral der Serie immer mehr in Richtung Bush-Politik geht.

                    Kommentar


                      Wirklich aus dem Rahmen fällt mE nur Tag 4. Das ist einfach nur noch eine reichlich logikfreie Aneinanderreihung von Actionplots.
                      Mit Tag 5 konnte ich mich dagegen nie so anfreunden, der Megaspoiler dieser Season wirkt für mich einfach zu gekünstelt. Außerdem sieht die Behausung des Präsidenten einfach nur sehr mäßig aus.
                      Das die Serie immer mehr in Richtung Bush-Politik geht sehe ich eigentlich nicht. Sie wird allerhöchtens brutaler, wenn man dann aber mal tiefer einsteigt, die Message hinter den Folgen betrachtet und die Poträtierung der Charaktere analysiert bewegt sich die Serie in Tag 5 und va Tag 6 wieder ein gehöriges Stück in die andere Richtung. Und das nicht immer zum Vorteil der Logik.

                      Zitat von Soran
                      Es gibt aber auch einiges, dass mich ein wenig gestört hat. So fand ich manche Dinge doch etwas übertrieben und an den Haaren herbeigezogen. So scheint mir das recht unglaubwürdig, dass Nina am Ende die böse gewesen ist. Und das eine Anti-Terror-Einheit derart unfähig zum Personenschutz ist, dass Leute da gleich 3 mal entführt werden können ist auch etwas merkwürdig.
                      Häng dich nicht dran auf, das wird alles noch viel schlimmer.

                      Kommentar


                        Also die Staffel war natürlich der Überhammer, aber meiner Meinung nach mussten nicht so viele Leute sterben!!!!!!

                        +Die Story!!!!
                        +Cast (meiner Meinung nach nur eine Fehlbesetzung: Keith, wie kann ein Typ mit so einem großen vater, so klein sein??)
                        +Spannung
                        +George Mason (einfach genial der Typ)

                        -Nina als Maulwurf
                        -Sherry Palmer
                        -Terrys Tod, (war echt nicht nötig)
                        -2malige Entführung Kims (abgedroschen)
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X