24 - Season 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Versuche...mich nicht, WarpJunkie!"

    (Frei nach Gandalf in FotR )

    Ab Sonntag abend 22:10 Uhr kannst du es mir ja sagen:
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Original geschrieben von Ductos
      Und ich glaube auch, dass es keinen Verräter mehr gibt. Sogar Mason kommt für mich dafür net mehr in Frage.
      Ja, aber erst ein Angriff auf ein geheimes Schutzhaus, dann ein Autounfall in den Drazens Leute und Kim verwickelt sind? Das ist eindeutig zuviel Zufall. Also, entweder Drazens Gang beschattet die CTU exzellent (Wanzen? Die Kameras?) oder es muss einen Maulwurf geben...

      Anders gesagt: wenn es keinen Maulwurf gibt, dann hat WJ Recht und die Auflösung ist arg unlogisch.

      Die Knastszene heute hat eines gezeigt: Elisha Cuthbert sieht zwar echt klasse aus, kann aber nur "niedlich" spielen. Der Wutausbruch war schwach. Dazu kam dann auch noch, dass das mit der deutschen Synchrostimme arg unmotiviert klang. Naja. Die Knast-Arc war ohnehin nicht so toll. Diese Auflösung: "...sie sagt die Wahrheit." und schont sind alle Probleme geklärt, weil Kim ein guter Mensch ist.

      Dafür macht Drazen selber einen grundsoliden Eindruck, indem er mal eben seinen Gastgeber und dessen Tochter über den Haufen ballert ohne mit der Wimper zu zucken. So muss ein Bösewicht aussehen.
      Aber, warum redet der Mann mit dem angeschossenen Alexei auf Englisch/Deutsch und nicht auf serbisch? Damit alle bei der CTU mithören können?

      Kommentar


        Auch wieder wahr.
        Wenn es denn doch einen Spion geben soll, würde ich am ehesten auf Nina tippen. Langsam häufen sich die Zufälle zu sehr.

        An Elisha Cuthbert finde ich vorallem, dass sie für ihr Alter sehr jung aussieht. Sie war 20 als die Serie gedreht wurde und sieht dennoch aus wie 16-17.

        Nun ja, morgen wissen wir dann mehr.

        btw:
        Ich glaube, wenn die Serie hier zu Ende ist gründen AsH, notsch, Kevin Dax, K.Breit und ich den Club der Verschwörungstheoretiker des STF
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          warum erst dann?

          Naja die Knastszene war (wegen der sich überschlagenden Stimme) nicht wirklich prickelnd, aber es war schon recht spannend was wohl als nächstes passieren wird

          Beim Maulwurf hätte ich ohne den Spoiler zu kennen jetzt auf jemand ganz anderen getippt Leider kenne ich ihn so dass ich mich immer wundere wie das wohl sein kann
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Ductos
            btw:
            Ich glaube, wenn die Serie hier zu Ende ist gründen AsH, notsch, Kevin Dax, K.Breit und ich den Club der Verschwörungstheoretiker des STF
            jo, der wird auf jeden fall gegründet... obwohl es dann keine verschwörungstheorien mehr gibt, jedenfalls vorerst nicht in deutschen 24 folgen.

            zur gestrigen folge, die war recht gut, obwohl ich die davor besser fand... kims gefangenschaften werde langsam irgendwie langweilig , ich komme mir vor wie in der TNG Folge "Deja vu"
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              Dem kann ich mich nur anschließen. Kims ständigen Entführungen nerven langsam aber sicher. Ansonsten war die Folge doch recht spannend und unterhaltsam. Freue mich schon auf das große Finale.

              Außerdem denke ich langsam aber sicher, dass Nina die zweite Verräterin ist. Nur kurz nachdem sie wusste wo Kim ist, wird der Polizeiwagen geentert. Auch in ihren Gesprächen mit Terri glaube ich ein gewisses Funkeln in ihren Augen zu erkennen.

              Wie auch immer, spätestens morgen wissen wir wie's ausgeht. Und dann heißt es (leider) auf die zweite Staffel warten.

              Kommentar


                Ich bin ja mal gespannt, wie die Auflösung des Maulwurfs im Deutschen rüberkommt. Im Original war das schon ziemlich cool und überraschend, ist die Frage ob das bei uns auch so rüberkommt.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Ductos
                  btw:
                  Ich glaube, wenn die Serie hier zu Ende ist gründen AsH, notsch, Kevin Dax, K.Breit und ich den Club der Verschwörungstheoretiker des STF
                  Ich glaube, der Club existiert doch jetzt schon. Fehlt eigentlich nur noch ein passender Name á la "NO-Connection".
                  Mittlerweile ist man bei "24" soweit, dass man jeden verdächtigt, gleichzeitig aber an dem Verdacht dann zweifelt.

                  So geht es mir zumindest. Mason, Tony und Nina fallen für mich raus. Vor allem, nachdem ich am Dienstag Mason verdächtigt habe, scheint er mir seit gestern irgendwie wieder nicht verdächtig zu sein. Mein neuer Kandidat ist der FBI-Agent, mit dem Mason telefoniert hat.
                  Irgendwie muss es ein Maulwurf geben. Denn woher sollten die Terroristen wissen, wo Kim steckt oder dass sie gerade zur CTU gefahren wird?
                  Naja, ihre Entführung wird tatsächlich langsam etwas langweilig. Ich denke mal aber, dass sie sie als Absicherung für ihre weiteren Pläne mit Jack benutzen werden - á la Gaines. Irgendwie vermute ich, dass die Drazens Jack erneut unter Druck setzen wollen, Palmer zu töten, damit sie selbst nicht damit verwickelt werden können - wobei die CTU ja davon Bescheid weiß. Vermutlich wird's im Finale darauf hinauslaufen, dass die Drazens sagen: "Jack, ermorde Palmer und deiner Tochter passiert nichts oder sieh' zu wie sie stirbt".
                  Und wo steckt eigentlich die gute Alberta? Wenn sie nicht mehr auftaucht, war ihr Abgang ja absolut unspektakulär im Vergleich auf ihre Einführung. So. Jetzt aber mal Themenwechsel.

                  Sherry wird ist nur gierig nach der Macht. Das wird immer deutlicher. Und das Spielchen mit Paddy... Ductos, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz, was sie damit bezwecken will, habe aber den starken Verdacht, dass das eine Art Absicherung werden soll. Sie stiftet Paddy zu einer Affäre mit ihrem Mann an, und zwar so, dass das mit ihr nicht in Verbindung gebracht wird. (Zur Not kann ja Carl Paddy beseitigen). Und falls sich David von Sherry lossagen würde, wodurch sie ja dann nicht mehr dann First Lady werden kann, würde sie ihre Rache ausspielen und versuchen ihren Mann vom Präsidententhron zu holen.
                  Hmm... ich merke gerade, dass ich schon wieder ne neue Verschwörungstheorie eingebracht habe.

                  Um aber nochmal auf die Maulwurfsache zu kommen:
                  AsH, ich glaube auch, dass es irgendwo einen Maulwurf gibt. Wäre ansonsten doch sehr unlogisch ohne ihn. Fassen wir mal die Ereignisse der zweiten Hälfte zusammen:

                  1. Beim Schutzhaus könnte Nina der Maulwurf sein, da sie es vorzeitig verlassen hat. Später bereut sie diesen Schritt jedoch und bittet insgeheim Palmer um Hilfe zu Jacks Rettung. Dazu würde sie Mason am liebsten eine rein würgen. Für mich fällt sie deshalb aus der Verdächtigen-Liste.

                  2. Tony könnte der Maulwurf sein, doch erstens erschießt er den dritten Killer ohne zu zögern und rettet Teri und Phil. Anschließend bringt er Teri in die CTU. Außerdem erweißt er sich aufgrund seiner Dialoge als zu loyal gegenüber der CTU, als dass er in solche Verstrickungen verwickelt sein könnte. Ebenso hat er versucht, Kim indirekt zu retten, als diese vom Münztelefon angerufen hatte.

                  3. Mason zeigt sich zuerst ebenfalls als gesetzesloyal, wirft aber einige mysteriöse "Schatten". Beispielsweise als er und Jack zu dem Stromverteiler fahren und diesen verdächtigen "Wenn Du wüsstest"-Blick hat, als Jack ihm das über seine Familie erzählte.
                  Dann als Nina anruft, tut er so, als sei es jemand anderes. Außerdem versucht er Jack ständig zu übereden, dass es hier nichts interessantes gäbe. Da ließe darauf schließen, dass er entweder nicht will, dass Jack die geheime Einrichtung findet (weil Victor auf dem Weg dorthin ist) oder er tatsächlich glaubt, dass es nichts gäbe. Desweiteren jedoch: als Jack die Wiese untersuchen will bzw. den Schacht im Boden, verdrückt sich Mason plötzlich. Gerechnet habe ich schon, dass er den Saft abstellen wird, weil der eigentlich angeheuerte Elektriker diesen nicht mehr ausführen kann. Als Mason in die CTU zurückkehrt, sagte er, er hätte Alexis verhört. Das fand ich auch mysteriös, da man das ja nicht sah. Also gab es zu dem Zeitpunkt zwei Möglichkeiten, wie er ihn verhört hat - wenn er ihn wirklich verhört hat:

                  Die erste Methode:
                  Ein "'Jetzt rück' endlich raus mit der Sprache, du Mistkerl!'-Verhör"
                  Die zweite:
                  Ein "'Ich kann dir helfen hier rauszukommen, mein Freund'-Verhör"

                  Naja, aber nachdem er dann den Befehl seines Vorgesetzten verweigert und Jack versucht zu befreien, waren alle diese Verschwörungstheorien plötzlich wieder wie aufgelöst. Und Mason stand wieder als der egosistische, dennoch loyale Agent da.

                  Der einzige unsympatische, der innerhalb der CTU/FBI bleibt, ist Masons Vorgesetzter, der im großen und ganzen von allem Bescheid wusste.

                  Wie dem auch sei. Bei all der Verwirrung verdächtigt man doch mittlerweile jeden. Selbst als diese blonde CTU-Angestellte Tony das von Kim erzählte, habe ich sie irgendwie gleich mitverdächtigt; getreu nach dem Motto: "Jeder ist solange verdächtigt, bis seine Unschuld bewiesen ist".

                  Das ist zumindest was, was ich an solchen Filmen/Serien mag: wenn man glaubt, eine Spur oder Lösung gefunden zu haben, entwickelt sich plötzlich alles wieder ganz anders und man fängt die Sache wieder von vorne an zu analysieren. Aber dennoch muss ich auch sagen, dass die Staffel glücklicherweise nicht mehr länger geht, denn einige Halndlungen fangen sich zu wiederholen an...

                  Kommentar


                    durch logische Schlussfolgerungen kommt man leider nicht zum Maulwurf, das haben die Autoren nämlich auch nicht geschafft
                    es kann also jeder sein egal wieser seine Aktion in den vorherigen Folgen dem wiedersprechen
                    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                    Kommentar


                      Also wenn das stimmt, dann bin ich doch sehr gespannt, wer es ist. Es wäre aber sehr schade, wenn keine wirkliche Logik dahinter stecken würde. Die Serie macht nämlich eigentlich überwiegend einen guten Eindruck bis jetzt, finde ich.

                      Kommentar


                        Also, wenn der Maulwurf wirklich so ein "Damit hättet ihr nicht gerechnet... ... ... gut, primär weil wir euch keine Hinweise gegeben haben"-Maulwurf ist, dann wäre das echt schade.

                        Eigentlich gehen mir Monsterverschwörungen auf den Senkel, aber dieses analysieren jeder noch so kleinen Handlung hat Spaß gemacht. Dieses: okay, wer weiss davon, dass Kim in Haft war. Dieses: warum handelt Mason jetzt so?
                        Im Grunde genommen genau das, was man früher bei den Edgar-Wallace und Agatha-Christie-Filmen hatte, wo wirklich jeder potentiell verdächtig war (und ganz grandios natürlich in "Eine Leiche zum Dessert").

                        Dazu gibt es ein sehr geniales Zitat von Paul Auster aus "City of Glass"

                        What Quinn liked about Mysteries was their economy. There is no sentence, no word that is not significant. And even if it is not, it has the potential to be so.
                        Everything becomes essence: the center of the book shifts, is everywhere... and no circumference can be drawn until the end.
                        Passt eigentlich perfekt zu "24". Das Kernstück der Geschichte ist überall und das Gesamtbild ergibt sich erst ganz am Ende. Das mit einem "Hoppla-Maulwurf" zu ruinieren wäre ein echter Schlag ins Wasser.

                        Achja, Forumsverschwörungstheoretiker kommt nicht so gut. Aber Verschwörungsparanoiker-Club, da wäre ich dabei.
                        Just because I'm paranoid doesn't mean they're not out to get me.

                        Kommentar


                          Also ich tipp ja auf Tony als Verräter...zumindest wußte er als erster (ich hoffe ich erinnere mich da richtig...), das Kim auf dem Weg zur CTU ist..gut, er hat Teri gerettet und den Killer erschossen, aber evtl. war zu dem Zeitpunkt erste Priorität Drazen zu befreien und nicht, Jacks Familie zu killen...oder aber, Tony fand diesen Racheakt eh nicht so prall und hat deswegen den Killer erschossen. Das mit Kim hat er dann nur gemacht, damit die Drazen-Brüder einen Joker im Ärmel haben, nicht um sie umzubringen (was sie mit ihr vorhaben ist ja auch noch nicht geklärt).

                          nina schliess ich aus, seitdem sie Palmer angerufen hat...das wär wirklich zu hart...

                          Und Mason...na ja, irgendwie ist er wenn überhaupt als Paragraphenreiter der Kandidat nummer 1 (und nur weil Palmer ihm einen wichtigen Posten angeboten hat, hat er seine Auftraggeber verraten), aber aufgrund von AsH´ Liste kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

                          Das Kim entführt wurde um Jack zu zwingen, Palmer umzubringen, da geh ich mit Breit d´accord, das ist ne gute Möglichkeit.

                          Zu Kim wurde wirklich schon alles gesagt...

                          Und was Sherry angeht...echt nen fieses Miststück, will ihren Mann in eine Affäre treiben um ihn in der Hand zu haben...hoffentlich bleibt Palmer sich und seiner Moral treu!

                          Und ich stimme zu...wenn jetzt auf einmal Alberta der Maulwurf wäre..die man nurmal kurz gesehen hat und die irgendwie überhaupt keine Rolle mehr ztu spielen scheint...das wäre echt langweilig!

                          Also ich tipp auf Tony
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Harmakhis
                            Ich bin ja mal gespannt, wie die Auflösung des Maulwurfs im Deutschen rüberkommt. Im Original war das schon ziemlich cool und überraschend, ist die Frage ob das bei uns auch so rüberkommt.
                            Das kommt nicht vernünftig rüber. Wie wollen die das denn machen?

                            WJ

                            Kommentar


                              SPOILERnaja das deutsch was da im original gesprochen wird ist zwar nicht auf die-hard niveau, trotzdem immernoch scheisse
                              ich denke mal man wird sie einfach ganz normal sprechen lassen und terri wundert sich dann eben trotzdem und sagt so was wie "ich wusste nicht das du deutsch sprichst"
                              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                              Kommentar


                                Geht's um einen Dialog? Dann kann sich vielleicht einer von euch zweien den morgen ab 2206 hier mal posten? Damit wir Synchrogeplagten zumindest eine Ahnung haben was uns da entgeht? Wäre nett...

                                Ansonsten: gibt's da eigentlich 'nen Deutschen in der Serie? Der Deutsche ist bekanntermassen immer der Täter. Bauer, eh? Klingt schon ziemlich verdächtig. Der war doch garantiert auch in der Partei.

                                Nachtrag

                                Jetzt habe ich's. Wenn's auf deutsch nicht gut rüberkommen kann, dann weiss ich wer der Täter ist. Ich spoiler's mal sicherheitshalber, aber noch nicht verraten ob ich richtig liege oder nicht. Das will ich dann morgen selber erfahren:

                                SPOILERAlberta Green. Das ist zwar nicht logisch, aber ihr betont ja, dass es nix mit Logik zu tun hat. Ursache: der Nachname. "Green" ist im amerikanischen ja auch die Bezeichnung für Schotter, Zaster, Kies. Da wird sicher ein Wortspiel gemacht. Und wenn das nicht stimmt, dann bekomme ich zumindest Bonuspunkte für kreative Paranoia.
                                Zuletzt geändert von AsH; 27.09.2003, 18:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X