[05x06] "Verschwunden" / "Consumed" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x06] "Verschwunden" / "Consumed"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Du bist Körperlich und geistig aber, so hoffe ich, in bester Verfassung. Die Protagonisten von The Walking Dead sind eigentlich alle körperlich und geistig am Ende. Eben weil man seit Jahren permanent am Limit um Leben und Tod kämpft. Da kann IMO schon mal was durchgehen, da klappen auch mal Automatismen nicht. Ist ja in der Realität nicht anders. Übermüdet und unter Stress vergesse ich auch schon mal das ein oder andere.
    Joa, passt schon bei mir
    Ich sehe den Stress den meisten Protagonisten allerdings nicht an. Keiner ist abgemagert (klar geht auch schlecht, die Schauspieler wollen ja nicht wie Leichen aussehen) und die wenigsten leider unter permanentem Stress. Rick war mal ne ganze Zeit lang am Limit, total am Ende, das hat gepasst. Aber Daryl ist immer voll auf der Höhe. Braucht weder Schlaf, noch Essen und Trinken. Gerade auch bei so einer Rettungsaktion sollte man auch eher konzentriert sein als beim langweiligen Alltag im Gefängnis, oder wo sich die Gruppe sonst so aufgehalten hat.
    Wie schon erwähnt, ich würde meinen, endlich wieder in der angeblich ach so gefährlichen Stadt, würde man sich auf einen Wassermaxx stürzen oder jede Schublade und jeden Schrank aufmachen, um vielleicht was zu finden. Und wenn es nur ne frische Unterhose ist

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Joa, passt schon bei mir
      Ich sehe den Stress den meisten Protagonisten allerdings nicht an. Keiner ist abgemagert (klar geht auch schlecht, die Schauspieler wollen ja nicht wie Leichen aussehen) und die wenigsten leider unter permanentem Stress. Rick war mal ne ganze Zeit lang am Limit, total am Ende, das hat gepasst. Aber Daryl ist immer voll auf der Höhe. Braucht weder Schlaf, noch Essen und Trinken.
      Daryl ist ja auch einer der wenigen, für den diese Welt wie gemacht scheint. Dieses Leben am Limit führt er schon seit seiner Kindheit. Hunter-Anführer Joe hatte das ja in Staffel 4 im Gespräch mit Daryl auch schon angeführt.
      Leute wie die Dixon-Brüder kommen in einer Zombieapokalypse viel besser klar als in einer funktionierenden, intakten Zivilisation.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Joa, passt schon bei mir
        Ich sehe den Stress den meisten Protagonisten allerdings nicht an. Keiner ist abgemagert (klar geht auch schlecht, die Schauspieler wollen ja nicht wie Leichen aussehen) und die wenigsten leider unter permanentem Stress.
        Warum sollten die abgemagert sein? Die saßen inuniverse bis vor ca. zwei Wochen in dem Gefängnis und hatten sich da sehr gut eingerichtet.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Warum sollten die abgemagert sein? Die saßen inuniverse bis vor ca. zwei Wochen in dem Gefängnis und hatten sich da sehr gut eingerichtet.
          Nur zwei Wochen? Der Weg von Gefängnis nach Sanctuary kommt mir schon wesentlich länger vor.
          Aber auch in zwei Wochen kann man rasch an Leibesfülle verlieren, wenn ich 2-3 Tage mal nicht "gut" esse, sieht man das schon.
          In wie fern war man außerdem im Gefängnis gut eingerichtet?
          Ein bisschen Jagdfleisch, irgendwelche alten Konserven, ein paar Beeren und vielleicht ein bisschen Kram, den man angepflanzt hatte. Ich frage mich schon so wie eine derart große Gruppe, die sich nur auf einem Bierdeckel großen Gebiet bewegt, überhaupt über die Runden kommt. Von gut eingerichtet sein, geschweige denn gut ernährt sein, kann hier nicht die Rede sein.

          Kommentar


            #20
            Was mich an der Folge gestört hat war die Szene mit Carol und Daryl und dem von der Brücke abstürtzenden Lieferwagen. Einerseits war das total unrealistisch und andererseits hätte man sich diese Szene sparen können. Auch hätte man sich das erste Treffen mit Noah sparen können, weil dieses ein wenig weit hergeholt wirkte. Ich finde nämlich da wird der "Zufall" einfach überreizt, einerseits wegen dem Treffen und das dann auch noch der Junge Carol und Daryl auf einfache Weise die Waffen abnehmen kann, war nicht glaubwürdig.
            Ansonsten fand ich die Folge sehr gut, da diese einige "Storylücken" zeigte und auch sehr gut fand ich es das einmal wieder eine andere Kulisse gezeigt wurde. Diese apokalyptische Stadt wurde optisch klasse dargestellt.
            Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X