Zitat von Schatten7
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[05x01] "Keine Zuflucht" / "No Sanctuary"
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDoch natürlich hat man ihn nochmal gesehen, nachdem Rick und Carol die beiden verlassen hatten. Er ist das erste Schlachtopfer in dieser Episode.
Danach fanden sie die Freundin die gerade aufgefressen wurde aber von ihm war nix mehr zu sehen.
Kommentar
-
Ein guter Season-Opera erstmals ohne größeren Zeitsprung zwischen den Staffeln.
Die Eröffnungsszene hätte es IMO nicht gebraucht. Nach einem Kehlenschnitt Blut in Zeitlupe in die Kamera spritzen sehen gabs bei "Spartacus" genug. Auch sonst bot die Folge jede Menge Splatter und Action (im Gegensatz zum Auftakt zu Season 4).
Schön das emotionale Ende, wo die - mittlerweile echt gewachsene - Gruppe wieder vereint ist. Hätte nicht gedacht, dass man so schnell entkommt.
Übrigens gabs ne Post-Credit-Szene, wo der Schwarze aus der ersten Folge an Ricks Schild vorbeigeht. Hoffe ein Zeichen, dass er endlich ne größere Rolle bekommt.
5 Sterne für den möglicherweise besten Staffelauftakt der Serie bisher!
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSchön das emotionale Ende, wo die - mittlerweile echt gewachsene - Gruppe wieder vereint ist. Hätte nicht gedacht, dass man so schnell entkommt.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Übrigens gabs ne Post-Credit-Szene, wo der Schwarze aus der ersten Folge an Ricks Schild vorbeigeht. Hoffe ein Zeichen, dass er endlich ne größere Rolle bekommt.
Lennie James war Anfang des Jahres in einer anderen Serie bei AMC Hauptdarsteller. Sie scheint beendet zu sein, also stehen die Chancen gut.
X markiert unter amerikanische Landstreichern übrigens die Aussicht auf gutes Essen in der Nähe.
Ich denke Gareths Gruppe ist hinter Ricks Gruppe her und Morgan taucht erst recht spät auf mit seinem Arsenal und rettet den Tag.
Kommentar
-
Die Terminus-Leute scheinen zu viel Munition zu haben, bekämpfen die Herde teilweise mit Dauerfeuer aus der Hüfte(!), wie man dabei Köpfe treffen will, k.A.
Ich bin aber sehr sehr zufrieden mit dem Auftakt.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenCarol das Ballistikwunder. Hat früher bestimmt viel Worms gezockt. Ich würde vermutlich hundert Sylvesterraketen verballern müssen, um überhaupt in die Nähe des Boilers zu kommen.
Denise Crosby bleibt weiter ein besser bezahlter Statist. Da hatte ich mir mehr erhofft.
Ansonsten aber sehr kurzweilig gemacht, das Ganze. Leider ist wieder keiner gestorben. Die Größe der Gruppe wird langsam bedenklich. Da muss doch bald mal im Cast gekürzt werden.
Zitat von human8 Beitrag anzeigenOb das alles stimmt, was der Wissenschafter da gesagt hat. Ich glaube eher, dass er nichts weiss und nur diese Situation ausnutzt, um beschützt zu werden.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch fand es ja sehr seltsam, dass wir Sam wieder gesehen haben.
Walking Dead, The - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenÜbrigens gabs ne Post-Credit-Szene, wo der Schwarze aus der ersten Folge an Ricks Schild vorbeigeht. Hoffe ein Zeichen, dass er endlich ne größere Rolle bekommt.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDie Sache mit Carol sollte auch nicht einfach so in Luft aufgelöst werden.
Kommentar
-
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenTyreese hat ihr verziehen und sie hat die Gruppe gerettet, denke nicht, dass da noch viel kommt.
Kommentar
-
Ziemlich heftiger Auftakt für eine Staffel, wobei ich auch dachte, dass sich die Geschichte um Terminus etwas länger hinzieht. Hätte nicht erwartet, dass dieses Lager gleich in der ersten Folge platt gemacht wird.
Die Serie greift hier wieder das Thema auf, dass sich Menschen durch Ereignisse sehr stark verändern können und es letzendlich um das Überleben des Stärkeren geht.
Die Szene mit der Silvesterrkete fand ich gar nicht mal sooo unrealistisch. Immerhin hat Carol vorher aus den Gastank geschossen, genau den Tank mit der Rakete treffen war gar nciht nötig, es reichte die entstandene Gaswolke zu entzünden.
5*
Kommentar
-
Beim Staffelauftakt war der Anfang mit dem Kehlen durchschneiden, dem Ausbluten lassen und dem Zerteilen der Gefangenen schon sehr heftig. Auch war ich ein wenig verwundert das die Terminus-Handlung bzw. die Befreiung von Ricks Gruppe schon in der ersten Folge abgehandelt wurde. Jedoch denke ich das da noch etwas kommen wird, weil einige Leute von Terminus überlebt haben und sicherlich auf Rache sinnen.
Gut gefallen hat mir in dieser Folge Carol, welche schon ein wenig in Rambo Manier nach Terminus ging, um dort die Leute ihrer ehemaligen Gruppe zu retten. Dies tat sie dann auch in beeindruckender und abgebrühter Weise.
Sehr schön und emotional gut umgesetzt fand ich die Wiedervereinigungsszenen.
Somit gibt es von mir fünf Sterne für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar