Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Ich habe selber Probleme mit meinem Immunsystem und mag deshalb in der kalten Jahreszeit nicht mit dem Bus fahren. Oft reicht eine Fahrt, um mich hinterher für lange Zeit richtig umzuhauen.
In meiner Wahrnehmung wurden hier immer wieder Leute (denen es noch verhältnismäßig gut ging) mit den schwer hustenden Todkranken zusammengepfercht.
Mir wurde auch jedes Mal ganz anders, wenn keuchtende u. hustende Leute im Gefängnishof direkt an Gesunden vorbeigingen.
Einige Gesunde trugen dann ein vergammeltes Tuch vor dem Gesicht, während die Kranken keinen Schutz trugen.
Fast jeder hat doch mal diese Zahlen gehört, mit wieviel Km/h die Luft beim Niesen aus der Nase gepustet wird - inkl. vorhandener Krankheitserreger.
Im Grunde müssten gerade die Kranken einen Schutz tragen.
Ich selber lag in den letzten Jahren hin und wieder mal auf einer Isolierstation einer Uniklinik. Dort rennen (neben immungeschwächten Leuten) eine Menge Tuberkulosekranke herum. Die haben die strikte Auflage, niemals ohne Atemschutz das Zimmer zu verlassen.
Unverschämterweise sieht man sie aber doch andauernd überall rumrennen - immer schön den Mundschutz um den Hals hängend.
In dieser TWD-Episode machen die Gesunden echt keinen Bogen um diejenigen, die bereits Blut husten. Damit gefährdet man aber doch nicht nur das eigene Leben, sondern auch das von denen, die man selber möglicherweise ansteckt.
Finde ich schon ziemlich leichtfertig. Wenn man schon mit Isolation anfängt, dann muss man das auch konsequent und durchdacht tun.
Auf jeden Fall haben wir jetzt die Antwort auf die Frage, weshalb nun die ganzen Woodbury-Leute im Gefängnis leben. Die dienen einfach hauptsächlich als Redshirts.
Kommentar