[11x23] "Familie" / "Family" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x23] "Familie" / "Family"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x23] "Familie" / "Family"

    Während sich der Kampf um das Commonwealth zuspitzt nähert sich eine Zombie-Herde.
    Ich hätte eigentlich wetten können, dass der Cliffhanger zum Serienfinale die Rückkehr Ricks wird. Diese wird zwar weiterhin mit Gesprächen zwischen Daryl / Carol und Judith angeteasert (und rechne noch immer damit) aber hat man sich anscheinend wirklich nur für das große Finale nächste Woche aufgehoben.

    Ansonsten kommt aber, im Gegensatz zum Großteil der Staffel, echte Final-Stimmung auf. Schon recht episch und sauspannend der ganze Kampf und der Cliffhanger mit der Zombie-Horde. Was ich seltsam finde, dass die Chars noch immer safe sind. Dass die verletzte Judith stirbt, glaube ich eher weniger, und Lydia hat zwar ihre Hand verloren (und könnte noch immer sterben), aber ist auch noch am Leben.

    Dazu gibt es mit Mercer wieder ne Extraportion Coolness (der Kerl ist einfach ein Gewinn für die Serie und zählt mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen) und nette Gespräche zwischen den Charakteren. Wie man das Ganze in nur einer Folge (auch wenn sie lt Gerüchten 2 Stunden gehen soll) angemessen abschließen will, ist mir zwar ein Rätsel, aber diese Folge zählt IMO zu den Besten der Serie:

    6 Sterne!

    Jetzt bin ich saugespannt auf nächste Woche.
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    16,67%
    1
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    3
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    16,67%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    16,67%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wie man das Ganze in nur einer Folge (auch wenn sie lt Gerüchten 2 Stunden gehen soll) angemessen abschließen will, ist mir zwar ein Rätsel...
    Ja, das frage ich mich auch. Dass die Folge zwei Stunden soll... weiß nicht, dann ist das zumindest im Programm von Pro Sieben Fun (wo die Serie in Deutschland läuft) noch nicht so hinterlegt, da steht drin, dass sie am kommenden Montag von 05:10 bis 06:05 läuft. Umso mehr halt die Frage, wie sie es beenden.

    Was ich seltsam finde, dass die Chars noch immer safe sind.
    Das ist in der Tat seltsam. Ein paar Charaktere haben noch Plotarmor, aber ansonsten. Ich hätte es bei der letzten Folge, als sich alle vor Negan und seine Frau gestellt haben, nicht ausgeschlossenm dass tatsächlihc Schüsse fallen und Negan als einziger überlebt. Stattdessen gibt es bisher nur zwei Verletzte, die beide auch durchaus wieder genesen können (Lydia halt mit einem Arm weniger)...

    Ansonsten aber auch für mich eine sehr spannende Folge.

    Kommentar


      #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Ich hätte eigentlich wetten können, dass der Cliffhanger zum Serienfinale die Rückkehr Ricks wird.
      Pamela hat doch einen geheimnisvollen Funkspruch abgegeben, als die Lage im Commonwealth außer Kontrolle zu drohen scheint. Eventuell eine Hilferuf an die Bündnisstädte, die ein Kommando unter Ricks Führung schicken...

      Kürzlich dachte ich die dümmste Szene aller Zeiten gesehen zu haben aber ich wurde eines besseren belehrt, es geht noch dümmer. Der Jeep fährt unnötig nahe und unnötig langsam an den Untoten vorbei, einer schafft es sich hinten fest zu halten, klettert auf den Jeep und vorne sitzen die zwei Idioten ganz entspannt, als würde sie in den Urlaub cruisen. Einmal mehr frage ich mich auch was die Anzüge bringen sollen, wenn sie noch kein einziges Schutz geboten haben.
      Es kommt leider wie ich vermutet habe, das Commonwealth wird völlig unnötig von Untoten überrannt. Auch die kletternden Untoten machen das nicht plausibel, das ist einfach nur dämlich.
      Wo die ganzen Soldaten hin sind erklärt auch keiner. Das Commonwealth scheint über unbegrenzte Soldaten, schwere Waffen und Munition zu verfügen und trotzdem reicht eine kleine Horde aus, um die Stadt zu gefährenden.
      Immerhin sah man jetzt mal ein wenig was von der Mauer um das Commonwealth.

      Die zweite Handlung verläuft ähnlich dämlich mit dieser Wohnwagenaktion. Gerade Lydia, die die meiste Erfahrung im whispern hat stellt sich derart dämlich an...und eine Jacke mit etwas Blut und eine Kaputze reichen nun um einen komplett belagerten Wohnwagen verlassen zu können...hätte man das mal früher gewusst, die ersten 4-5 Staffel wären komplett sinnlos

      Das Zusammenspiel der Charaktere ist recht gut und rettet die Folge ein wenig.

      Kommentar


        #4
        Von mir gibt es starke fünf Sterne für diese Folge, weil die Handlung sehr spannend und dramatisch weitergebracht wurde. Dramatik pur war die Szene mit Judith, welche von der Gouverneurin niedergeschossen wurde. Für eine weitere Schockszene sorgte Lydia, welche gebissen wurde. Jedoch glaube ich und hoffe das beide überleben werden.
        Die Gouverneurin dreht jetzt total durch und ich hoffe das nun endlich auch die dämliche Anführerin der Soldaten kapiert das die Gouverneurin irre ist und nun auch wie Mercer die Seiten wechselt.
        Freue mich schon sehr auf das Serienfinale!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X