Alle sind in Gefahr, denn die Gefahr lockt sie auf Schritt und Tritt. Alles steht auf dem Spiel. Jetzt müssen sie entscheiden, wer und was es wert ist, gerettet zu werden. Jede Entscheidung hat ihre eigenen tödlichen Konsequenzen. In der Zwischenzeit vertieft sich die Beziehung von Eugene und Max, aber auch der Ärger, der sich innerhalb des Commonwealth zusammenbraut.
Sehr gut hat mir die Szene zwischen Maggie und Negan gefallen, wo diese meint, dass sie langsam anfange Negan zu vertrauen. Hatte dabei Gänsehaut.
Ein weiteres Highlight war, wie Darryl seine Ex erschießen muss, um Maggie zu retten. Damit dürfte der Bogen auch erledigt sein. Schade, dass Daryl und seine Ex ansonsten keine wirkliche gemeinsame Szene mehr hatten, wenn man sie schon zurückholt. Aber war ein gutes Ende für den Charakter bzw. den ganzen Handlungsbogen.
Ansonsten werden die Weichen für die letzte Halbstaffel gestellt. Connie, Ezechiel, Eugene und Max veröffentlichen die ganzen Intrigen im Commonwealth, womit sich ein Aufstand abzeichnet, während Hilltop vom Commonwealth eingenommen wird.
Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die letzten Folgen, aber auf Nesseln sitze ich deshalb nicht. Die Spannungskurve könnte noch etwas mehr angezogen werden:
4,5 Sterne!
Kommentar