[11x13] "Warlords" / "Warlords" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x13] "Warlords" / "Warlords"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x13] "Warlords" / "Warlords"

    Maggie, Lydia und Elijah helfen einem Fremden aus einer anderen Gemeinde namens Riverbend; sie treffen Aaron, der ihnen von einer Mission erzählt, die er zusammen mit Gabriel als Abgesandte des Commonwealth unternommen hat.
    Eine sehr überraschungsreiche Folge mit einigen starken Twists. Erscheint es erst, dass man mal wieder ne pöhse Gruppe angetroffen hat, zeigt vielmehr der "Commonewalth-Anführer" sein wahres Gesicht und bröckelt die Fassade des Commonewalth immer mehr.

    Die nichtlineare Erzählweise war der Tupfen auf dem i. So war es sehr überraschend, wie auf einmal Negan auftaucht und Gabriel und Co den Ars** rettet.

    Alles in allem trotz des Fehlens der meisten Hauptfiguren eine echt gute Folge, welche für den weiteren Verlauf der Staffel und Maggies endgültigen Bruch mit dem Commonewalth (siehe der Cliffhanger aus dem Halbstaffel-Auftakt) wohl noch wichtig wird:

    5 Sterne!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    25,00%
    1
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    25,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Interessante Folge, auf einmal drückt man richtig aufs Gas und schmeißt den Zuschauer quasi ohne Vorbereitung in einen Konflikt hinein, der auch noch intransparent bleibt.
    Leider werden dabei wieder die üblichen Schwächen der letzten Jahren offenbart. Es tauchen aus dem Nichts auf dem Bierdeckel, auf dem die Serie spielt, Communities auf, die 10 Jahre lang niemand gefunden hat. Und jetzt ist rein zufällig Negan dort und er kann Maggie um Hilfe rufen, die wiederum gefühlt in wenigen Stunden dorthin kommen kann. Bedenkt man, dass zur Zeit der Saviors alle Gruppen noch möglich waren und mit den Autos durch die Gegen gefahren sind, ist dieser Umstand völlig unsinnig.
    Dann muss ich einfach noch negativ erwähnen, dass Negan einen Soldaten tötet um Gabriel zu rettten, aber alle lassen sie das wertvolle Gewehr liegen und verstecken sich statt dessen lieber.
    In dieser Folge wirken die Truppen auch schon wieder nur wie Kanonenfutter, agieren relativ dämlich und ihr Anzug scheint wenig bis nichts zu bringen.
    Jetzt scheint es aber richtig los zu gehen, ich bin gespannt.

    Kommentar


      #3
      Mir hat die Folge sehr gut gefallen, da die Handlung sehr spannend war und einige überraschende Wendungen hatte. Endlich zeigt das Commonwealth sein wahres Gesicht und Absichten.
      Schön das die Handlung Tempo aufnimmt und ich hoffe es geht so weiter.
      Ich gebe der Folge somit schwache sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X