Die Situation in Alexandria spitzt sich zu, sodass eine Gruppe nach Hilltop geschickt wird.
Negan und Maggie kommen irgendwo an, wo es Vorräte gibt. Ist das jetzt Medirian? Das wäre eine ziemliche Enttäuschung, da ist einfach nur ein Häusschen mit Verstecken. Mit wieder beginnt ein kleiner Konflikt zwischen den beiden, sogar mit Schubserei. Hier würde ich mir endlich mal eine klarere Aussprache wünschen, auf diesem Niveau wird es langsam ermüdend. Obwohl Negan in der Diskussion wohl grundlegend Recht hat, kommen gerade in diesem Moment der Pfarrer und ein Redshirt an.
Man sieht endlich mal mehr vom Commonwealth. Leider ist an dieser Stelle das Budget einer Serie sehr begrenzt, eine komplette Luftbildansicht der Siedlung/Stadt dort würde mich schon sehr interessieren.
Die Handlung wirkt aber irgendwie gehetzt.Direkt 5 Minuten nach Ankunft in der Siedlung All-In zu gehen erscheint mir ziemlich dämlich. Wobei man natürlich nicht weiß, wie der Status in Alexandria ist. Wieso kann man die überhaupt anfunken? Dachte nur vom Turm in Hilltop aus konnte man entsprechende Funkreichweiten erreichen?!
Die Hauptstory ist aber in Alexandria. Warum diese Metallwälle jetztplötzlich überall nachgeben erschließt sich mir nicht. Auch nicht wieso 3 Untote in die Stadt kommen und sofort erwischt es ein Redshirt. Hat der da ein Schläfchen gemacht?
Die komplette Kinderstory nervt natürlich, das interessiert mich grundsätzlich nicht und schon gar nicht in der letzten Staffel dieser Serie, wo jede Minute kostbar ist.
Der Ausflug nach Hilltop war ziemlich gut gemacht.Hätte nicht gedacht, dass man diese Kulisse nochmals abgebrannt sieht. Nur schade, dass niemand ins Haupthaus geht. Dort sollte sicherlich auch einiges brauchbares überlebt haben.
Das es noch ein paar Whisperer gibt, ist eigentlich ein netter Twist. Ich brauche aber kein zweiter Konflikt mit denen, dies schienen ja auch wirklich nur ein paar Überlebende zu sein, die kein Interesse an Krieg haben.
Alle Schauplätze hat man gut in Stellung gebracht, das erste Staffelfinale kann losgehen.
Kommentar