[10x19] "Das eine noch" / "One more" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x19] "Das eine noch" / "One more"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x19] "Das eine noch" / "One more"

    Aaron und Gabriel sind auf der Suche nach Nahrungsmittel für Alexandria.
    Die erste Hälfte der Folge ist ungefähr so spannend wie sich die Beschreibung durchliest. Nämlich gar nicht. Gab zwar etwas Humor und ein paar nette Charakterszenen, aber im Großen und Ganzen faaad. Auch nervt mich mittlerweile die Corona-bedingte Fixiertheit auf nur wenige Charaktere. Nach dem Dary-und-Carol-Solo letzte Woche, haben wir diesmal halt Aaron und Gabriel. Langsam aber sicher glaube ich, dass sich die Macher mit diesen Corona-Folgen keinen wirklichen Gefallen getan haben, stillen sie weniger meinen TWD-Hunger als sie mich eher ermüden.

    Die zweite Hälfte mit Jason Patrick (bekannt als Agent Dogget in "Akte X" ) war dann Gott sie Dank spannender und das russische Rulette konnte schon etwas (auch wenn klar war, dass keiner der beiden sterben wird). Als es erst so aussieht, als würde man den Irren, sobald er einlenkt, mitnehmen, war ich froh, dass Gabriel ihm den Garr ausgemacht hat. War ne coole Szene und alles andere wäre unrealstisch gewesen. So einen Verrückten kann man nicht nach Alexandria mitnehmen.

    Dass sein Bruder (ebenfalls Jason Patrick) als Gefangener noch im Haus ist mit den ganzen Leichen hatte etwas von "Criminal Minds".

    Alles in allem eine eher zwispältige Folge. Die erste Hälfte IMO eine der schlechtesten, weil fadesten, Folgen der Serie, die zweite ganz nett. Sagen wir halt
    2,5 Sterne!
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge, mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    80,00%
    4
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    20,00%
    1
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Langsam aber sicher glaube ich, dass sich die Macher mit diesen Corona-Folgen keinen wirklichen Gefallen getan haben, stillen sie weniger meinen TWD-Hunger als sie mich eher ermüden.
    Ja, sehe ich auch so.

    Ich stelle mir gerade vor wie es wohl ist die Serie irgendwann nochmals zu schauen und womöglich 6 dieser Folgen am Stück zu sehen. Harte Kost!

    Eigentlich mag ich ja das Umherziehen in der Wildnis. Nur auch hier wieder, nach dem enormen Zeitsprung ist das mehr als lächerlich. Was will man denn jetzt noch finden? Außer Untoten, die es natürlich weiterhin in Massen gibt.
    Der böse Mann ist natürlich der einzige weit und breit, der mal wieder eine Knarre hat. Und kein Problem damit hat, wertvolle Patronen nur zu Demozwecken zu verballern.
    Das russische Roulette ist Unfug. Bevor ich mich zunächst zu 16% selbst töte, sollte man spätestens bei 2. oder 3. Versuch die geladene Waffe auf dem Feind zu richten. So hat wenigstens einer der beiden ne Chance zu überleben und den Kerl aus zu schalten.
    Was sollte die Folge uns eigentlich sagen? Auch die Guten sind längst zu Bösen geworden? Ich dachte das Thema war schon im Krieg mit den Saviors zur Genüge abgearbeitet worden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Das russische Roulette ist Unfug. Bevor ich mich zunächst zu 16% selbst töte, sollte man spätestens bei 2. oder 3. Versuch die geladene Waffe auf dem Feind zu richten. So hat wenigstens einer der beiden ne Chance zu überleben und den Kerl aus zu schalten.
      Also spätestens als er bei Aarons zweitem Versuch sagte, dass da jetzt die Kugel im Lauf ist, hab ich auch fest damit gerechnet, dass das versucht wird.

      Ansonsten bis zum Auftauchen von Mace wieder eine sehr langweilige Folge, wobei die Suffdialoge zwischen den beiden doch etwas mehr hergaben als die Folge davor.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
        Also spätestens als er bei Aarons zweitem Versuch sagte, dass da jetzt die Kugel im Lauf ist, hab ich auch fest damit gerechnet, dass das versucht wird.
        Ohne mich mit Waffen aus zu kennen macht es für mich auch Sinn, dass man hört wenn da wirklich eine Kugel im Lauf ist. Das würde das schöne Spiel ja grundsätzlich zu Nichte machen

        Kommentar


          #5
          Die ersten Minuten mit der Priester und Aaron waren wirklich langweilig. Warum sind die beiden eigentlich in der Gegen mit einer Mappe rumgelaufen ? Naja, egal, die Serie hat inzwischen sowieso meine volle Aufmerksamkeit verloren.
          Erst mit dem Auftauchen von Robert Patrick wurde das ganze etwas interessanter. Ich hätte aber bei dem Rulette Spiel jedoch einen Versuch gewagt, um den Mann zu töten, als mich selbst umzubringen. Etwas überrascht war ich, als Gabriel den Mann am Ende umgebraucht hat.

          3*

          Kommentar


            #6
            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Warum sind die beiden eigentlich in der Gegen mit einer Mappe rumgelaufen ?
            Auf der Karte waren Maggies Geheimtipps verzeichnet, also Orte wo man noch brauchbares finden könnte.
            Wie ich aber bereits weiter oben angemerkt habe weiß ich nicht was man nach >10 Jahren noch tolles finden will. Und lebten Maggie und Co. die letzten Jahre im Paradies, sodass sie es nicht nötig hatten diese Standorte selbst zu plündern?
            Man weiß es nicht und nach 15 Staffeln Walking Dead, bezieht man die Spinoffs mit ein, erwarte ich auch keine Besserung mehr bei dieser Art von Fragen.

            Kommentar


              #7
              Diese Folge war leider großteils sehr langweilig und die Handlung nimmt erst kurz vorm Ende Fahrt auf und wird endlich etwas spannender. Die meisten Szenen und Dialoge mit Gabriel und Aaron waren sterbenslangweilig, erst als der irre Typ auftaucht wird es etwas spannender und die Dialoge besser. Das am Ende dann der Bruder des irren Typen noch lebte, war eine kleine Überraschung.
              Trotzdem kann ich der Folge nicht mehr als drei Sterne geben.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X