Maggy kehrt mit ihrer Gruppe nach Alexandria zurück.
Apropos Wiedersehen. Meggy hatte ja bereits im Finale einen kleinen Auftritt. Sehr schön sie wieder fix dabei zu haben. Immerhin ist sie mit Daryl und Carol (fast) seit Anfang an dabei und gehört einfach dazu. Schätze mal es wird bald eine Rückblenden-Folge geben, wie es ihr seit ihrem Aufbrauch ergang. Komisch fand ich, dass es hieß, sie habe aufgehört zu schreiben. Gibt es in der TWD-Welt tatsächlich ein funktionierendes Post-System? Ihr kleiner Hershal war zwar süß, ich hoffe aber, er nervt nicht so wie Judith. Mit Negan, welcher ja Glen getötet hat, bauen sich natürlich die zu erwartenden Spannungen auf.
Was mir nicht gefallen hat, waren die Reapers. Da hat man die Whisperers besiegt und schon kommt die nächste pöhse Gruppe daher? Ziehen die ne Nummer? Wo verstecken sich diese die ganze Zeit über, bis die vorherige Gruppe besiegt wurde?
Auch finde ich es schade, dass "der Mann mit der eisernen Maske" kein bekannter Charakter war. Mit Maske war er aber wenigstens schon cool. Als er sie jedoch abnahm um zu flennen, hat es natürlich gleich mal etliches an Coolness-Faktor gekostet. Mal schaun, wie es mit der Figur weitergeht.
Alles in allem IMO eine der schwächeren Folgen der Staffel, aber weil es einfach schön ist wieder die vertrauten Gesichter und das vertraute Setting zu sehen, gebe ich trotzdem schwache
4 Sterne!
Kommentar