Daryl macht Jagd auf Alpha, Gamma flieht nach Alexandria und wird von Beta verfolgt
Jedoch ist mir der Großteil der Handlung zu kontruiert.
Warum agiert Daryl plötzlich derart unklug? Wenn er draufgeht, kann er seine Geliebte auch nicht mehr retten. Sonst stecken die Whisperer auch überall aber jetzt kann Daryl relativ problemlos an Alpha herankommen? Die Szenen mit Alpha waren auch allesamt langweilig und ihre Tochter hätte ich auch nicht mehr gebraucht. Hätte mir ein wenig gewünscht Negan erledigt Alpha und rettet Daryl.
Wie einfach Beta in Alexandria eindringen kann ist ein Witz, vor allem wie er sich durch ein Grab wühlt. Außer dem Maincast sind auch alle Charekte Redshirts und lassen sich problemlos abmurksen. Wieder einmal erstaunlich ist, wie schnell Tote jetzt zu Untoten werden und wie schnell Alexandria von Untoten gefüllt ist, obwohl Beta nur eine Handvoll Leute tötet. Warum man einen derart gefährlichen Feind nicht ernst nimmt (vor allem auch Gamma) und Super-Judith nicht einfach mal noch einen zweiten Schuss abgibt (schließlich hätte man hier einen Untoten erschaffen) wissen wohl nur die Autoren. Gleiches gilt für die Ex-Savior Frau und Rosita, die einen gefährlichen Feind erst warnen, statt einfach direkt abzumurken. Und warum Gamma sich lieber Beta ergibt, statt ihn von hinten zu erledigen während er mit Rosita kämpft ist vermutlich die größte Dummheit.
Es bleibt erstmal spannend, aber eine wirklich sinnvolle nachvollziehbare Folge war das leider überhaupt nicht.
Kommentar